Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

10 Tage bis Südfrankreich ab Frohnleichnam

Erstellt von ratux, 04.06.2012, 15:46 Uhr · 19 Antworten · 2.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Lächeln 10 Tage bis Südfrankreich ab Frohnleichnam

    #1
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine Vorfreude auf die Tour etwas teilen und dabei auch meine Routenplanung veröffentlichen.

    Tag 1
    Den ersten Tag geht es bis an den Rand des Schwarzwaldes durch die Ardennen, Luxemburg und Frankreich.

    Tag 2
    von Emmedingen durch die Schweiz mit Eisenbahnverladung in Kandersteg und weiter durch das Walli bis an den Fuße des Grossen Sankt Bernhard

    Tag 3
    Über den Grossen St. Bernard ins Aostatal über den Kl.St. Bernard, dem Iseran und dem Col de Mont Cenis bis Oulx nahe Susa im Piemont.

    Tag 4
    Von Oulx nach Frankreich und über den Col d'Agnel wieder nadch Italien ins Piemont über kleine Strassen bis zum Lombarde (Isola 2000) zurück nach Frankreich bis St. Martin de Vesubi.

    Tag 5
    Ein Runde um und über den Col de Turini bis zum Mittelmeer. (Salzwasser lecken )

    Tag 6
    Weiter in westlicher Richtung ggf. Grand Canon de Verdun und wieder ein Stück nordwärts Richtung Barcelonette.

    Tag 7
    Hier noch mal eine Tagestour

    Tag 8+9
    und dann in zwei Tagen zurück bis Basel.

    Tag 10
    Heimfahrt mit möglich wenig Autobahn eventuell wie Hinfahrt.

    Ich hoffe das Wetter spielt mit. Unterkunft erfolgt in Steinhäusern. Reservierung habe ich bisher nur für die erste Nacht vorgenommen.
    Geplante Pässe sind zumindest heute (außer Iseran) öffen

    Bilder und Eindrücke gibt es vielleicht später.

    Gruss, Norbert

  2. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard ne tolle......

    #2
    tour hast du vor dir.
    bin dieses jahr bereits in den seealpen gewesen und konnte noch nicht alle pässe fahren. die verdunschlucht war aber wieder ein höhepunkt und ist jedes jahr auf meiner planung. col de labonett war offen und frei von wolken. wünsch dir ne tolle reise und komm wieder gesund zurück.
    solltest du ne unterkunft suchen, anbei ein guter tipp zu einem bikerhotel welches südlicher von Barcelonett liegt. richte grüße von mir aus, dann stehen deine chancen nicht schlechter!!

    http://www.lebellevue.eu/

    gruß hotzi

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.258

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ratux Beitrag anzeigen
    Tag 2
    von Emmedingen durch die Schweiz mit Eisenbahnverladung in Kandersteg und weiter durch das Walli bis an den Fuße des Grossen Sankt Bernhard
    Hallo, warum macht man den sowas?
    Mit dem Moped in so einem Viehwagen, ich war da schon mit dem Auto drin, aber da war Schnee im Gebiet und da spart man Strecke.
    Vor allem wo Du sowieso nach Martiny mußt.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    @Hotzi

    http://www.lebellevue.eu/ habe ich auch auf meiner Hotelliste


    @juekl

    a) der Grimsel sind noch geschlossen
    b) liest sich ganz interessant die 15 km von Kandersteg durch den Tunnel bis nach Groppenstein zu fahren.
    c) die Stecke über Zweisimmen und Saanen habe ich bereits mehrfach gefahren - ich will mal was anderes sehen.

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #5
    Hallo Norbert
    Grimsel (und Furka) sollen am 9. Juni aufgehen, wobei jetzt gerade wieder Schnee bis ca. 1'500 angesagt ist. Vor dem Abbiegen ins Kandertal kannst ja kurz auf die Gemeindeverwaltung Innertkirchen anrufen (+41 33 972 12 20) und fragen, ob der Pass schon offen ist, die wissen das. Und wenn sie sagen, dass er erst am nächsten Tag aufgeht, würde ich es gar nicht erst versuchen (zu ist zu, auf ist auf, man sieht das hier relativ eng).

    Der Iseran sollte ab dem 8. Juni offen sein (http://www.savoie-route.com/savoie_r...ulation-1.html), alles wesentliche Übrige dort unten ist bereits geöffnet.

    Viel Spass! Gruss, Rolf.

  6. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #6
    Moin,

    wir sind auch in dem Zeitraum da unten unterwegs. Die Strecke ähnelt Deiner.

    Elsass - BAB bis ch/F Grenze bei Martigny - Chamonix - Mt. Cenis - Susa - AKS (falls offen) - Briancon - Route de Grand Alpes - Parpaillon (falls offen) - Embrun - Mt. Ventoux - Crest (Moto Campingplatz) - Grenoble - Nantua - Cret des Neiges - La Chaux des Fond - Délémont - Basel - Elsass.

    Zeitfenster 10 Tage.

    Wünsche Gute Fahrt.

    Vielleicht sieht man sich. Sind mit 2 Kühen unterwegs.

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #7
    Moin Norbert!

    Boh...sabber!!! Klasse Tour - wünsch Dir schönstes Wetter und dolle viel Spaß dabei

    lg petra

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #8
    Hi Norbert.

    Tolle Strecke!! Wünsche Dir viel Spaß und bestes Wetter!!

    Bin gespannt auf Deinen Bericht und auf BILDER!!!

    Viele Grüße

    Burkhard

  9. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von TimGS Beitrag anzeigen

    wir sind auch in dem Zeitraum da unten unterwegs. Die Strecke ähnelt Deiner.
    dann wird's ja voll in den Bergen
    . . . hört sich auch gut an . AKS kann ich mir jedoch bei der diesjährigen Schneelage noch nicht so richtig vorstellen.
    Viel Spaß und eine gute Fahrt
    Norbert

  10. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ratux Beitrag anzeigen
    AKS kann ich mir jedoch bei der diesjährigen Schneelage noch nicht so richtig vorstellen.
    Viel Spaß und eine gute Fahrt
    Norbert
    Ich mir auch nicht. Aber nachdem wir eh dort sind schauen wir mal vorbei. Auf der Homepage steht nix spezielles (weder offen - noch zu).

    Mal sehen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Wochen Südfrankreich -
    Von tremola im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:16
  2. Südfrankreich und mehr
    Von stix im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:59
  3. Südfrankreich
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:33
  4. Südfrankreich/Las Clauzes
    Von monthy im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:19
  5. Südfrankreich Urlaub
    Von Iglu im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:05