Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 265

50 Pässetour

Erstellt von Qstall, 15.02.2009, 16:58 Uhr · 264 Antworten · 26.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #81
    Ich bin hier stiller und infizierter Leser Eures geplanten Trips. Aber man hört nichts mehr.
    Würde mich interessieren, ob ihr diese Wahnsinns-Tour schon gefahren seid?

    Hat jemand schon eine GPS-Route (möglichst für Garmin) geplant und würde sie mir zur Verfügung stellen?
    Ich habe vor, einen kleinen Teil davon zumindest abzufahren.

    Wäre sehr dankbar dafür.

    Grüsse
    Speed

  2. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    11

    Standard 50 pässe !

    #82
    grüss dich,
    wenn der termin passt, könnte ich mir eine teilnahme vorstellen. was hast du für einen fahrstil?
    die tour ist sicher sehr schön
    gruss

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard @tibor

    #83
    Morgen.
    Falls Du mich meinst, ich habe noch keinen konkreten. Kann hier erst los, wenn es die Arbeit zuläßt, also ganz spontan.
    Mich hätte nur der Streckenverlauf interessiert, der von Qstall angedacht ist. Alles werde ich ohnehin nicht abfahren können, aber in drei Tagen kann man zumindest einen Teil fahren.
    Habe mal eine solche Tour gestern mit MapSource zusammengestellt, Sind ab Bodensee etwa 800 km. Das sollte zu schaffen sein.
    Falls Du daran Interesse hast, kann ich es Dir gerne zur Verfügung stellen.

    Fahrstil? Mittel, würde ich sagen. Will mir nicht die Rübe abfahren und schon gar nicht die Urlaubskasse belasten. Aber ich denke, ich komme schon gut voran.
    Aus welchem Eck kommst Du?

  4. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    #84
    Hallo Pässe-Gemeinde,
    auch ich hätte Interesse an der Garmin-Route. Gibt es jetzt schon ein geplante Route zum Download oder per email ? Wäre echt Super wenn ich die haben könnte.
    DANKE im Voraus und viel Spaß beim Fahren

    Gruß
    Florian

  5. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    11

    Standard für speed

    #85
    ich wohne in der nähe von nürnberg. solltest du spontan fahren, kannst du ja mal durchrufen. wenn ich zuhause bin habe ich fast immer zeit.
    gruss.

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #86
    Hallo,

    und, wann gehts jetzt los, oder habe ich was überlesen?

    Ein paar Anmerkungen zu verschiedenen Dingen, die ich so beim durchlesen aufgeschnappt habe.

    Warnung vor Blitzern mit POI: Mag nützlich sein, ist aber in manchen Ländern - auch in Deutschland ziemlich schlimm verboten, kann die Sicherstellung des Gerätes nebst nicht unerheblicher Strafe nach sich ziehen

    Irgendwo habe ich mal was von 9:00 - 16:00 Uhr gelesen... das wird nicht reichen

    Irgendwo stand auch mal was von 10 h Nettofahrzeit. Aus Erfahrung kann ich sagen... das ist sauviel. Da bist im Ergebnis von 08:00 - 21.00 Uhr unterwegs, isst einmal und trinkst drei Kaffee, viel mehr nicht.

    Ich bin letztens ein größere Tour gefahren:
    Splügen, Maloja, Julier bis Passhöhe und zurück, Bernina, Livignio, Umbrail, Stilfser, Gavia, Mortirolo, Bernina, Albula und dann noch ein paar kleinere Ziele um Tiefencastel (Lenzerheide, Arosa usw.). Ich habe insgeamt nur ca. 1,5 Stunden das Motorrad nicht bewegt über einen Zeitraum von 13 Stunden (06:00 - 19:00 Uhr). Anstrengend war das durchaus, und mehrere Tage hintereinander muss man auch mögen.

    Ich bin auf den Bericht gespannt.

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard @tibor

    #87
    Komme ich gerne drauf zurück.
    Beginn meiner Route ist allerdings der Bodensee. Dort wollte ich am ersten Tag hin (480km) und übernachten. Am nächsten Tag könnte es dann losgehen. Würde aber, so das Wetter mitspielt, Montag oder Di losfahren. Hast Du Urlaub, dass Du so spontan bist?

  8. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #88
    hallo,
    das ist jetzt doch zu schnell, da ich am sonntag mit meiner mutter für ein paar tage auf die bundesgartenschau nach schwerin fliege.
    zu deiner frage - ich arbeite nicht mehr,bin aber erst oder schon 53.
    gruss

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #89
    Kam hier noch eine Tour zustande oder hat sich das im Sande verlaufen?

    Ich plane für den September auch eine Dolomitentour und mich würde sehr interessieren wie es war und was ihr für Empfehlungen von Eurer Tour mitgebracht habt. Lasst doch mal hören!

  10. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #90
    Tach,

    gibt es jetzt eigentlich einen unter euch, der das gemacht hat???

    Ich hätte Interesse an den Tourdaten im GPS-Format.

    Gruß
    Ralf


 
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Pässetour - Termin
    Von HP2Sascha im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02