ADAC Fahretraining

Diskutiere ADAC Fahretraining im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!;) Ich hatte die Tage (04.-05.06.08) das Vergnügen ein FST beim ADAC machen zu können! Mein letztes...
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!;)
Ich hatte die Tage (04.-05.06.08) das Vergnügen ein FST beim ADAC machen zu können!
Mein letztes Training lag schon 10 Jahre zurück und ich muß sagen, es war supergenial! Das hat echt was gebracht! Man lernt seine Maschine kennen und "beherrschen"! Auch vom Wetter her, am ersten Tag war es trocken und am zweiten Tag hat es uns bis Mittag nur eingepisst! Aber, ich muß sagen, es hat trotzdem Spaß gemacht!! Bei schönem Wetter kann jeder fahren war dann das Motto und es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!​
Es wurden Gleichgewichtsübungen und Blickführung dran genommen und Zielbremsungen mit und ohne ABS, ABS Bremsen vorne und hinten in der Kurve, verhalten in der Kuvre wenn Dreck drinnen liegt, oder Gegenstände, Ausweichübungen etc.! Was mir am meisten gefasllen hat, war das Bremsen auf nasser und rutschiger Fahrbahn! Mit ABS ist das ein Klacks! Ohne kannte ich es ja schon von meinen "alten" Motorrädern! War wirklich super!
Es war auch noch einer mit ner 1150iger GS in unserer Gruppe, der Heiko! Ein netter Zeitgenosse! Grüße an Dich Heiko aus München! Evtl. ließt Du das hier!
Also! Es ist nur zum empfehlen!
 
Thema:

ADAC Fahretraining

ADAC Fahretraining - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben