Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

aktueller Zustand LGKS

Erstellt von elfer-schwob, 12.08.2014, 19:10 Uhr · 15 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #11
    LGKS? Landesgrenzkontrollsystem? Labilegraugusskälteastation? Lawinengrunderneuerungsklimaschutz?
    Lies mal deine Signatur und überlege auf welche Beiträge du antwortest! Fahre weiter A40 und Eisenbahn!

    Gruß

  2. Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    #12
    Hallo,

    Der Erdrutsch am Tende ist im oberen Teil der Auffahrt aus Frankreich kommend. Ist aber nur für Autos für 4 Rad ein Problem gewesen. Mit 2 Rad kann man vorbei fahren.

    Gruß Andi

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #13
    Hallo Schotterfans,

    hier mein aktueller "Straßen"zustandsbericht zur LGKS aus eigener Erfahrung:

    Wir haben vergangenen Mittwoch zu Dritt die Runde vom Fort Central aus bis nach La Brigue mit 3 GSen (2 x 1100, 1 x 100) durchfahren. War ein Riesen-Event!

    Kniffelig war ein Erdrutsch ca. 2-3 km nach der Showkurve von La Boaire, also kurz vor der Baustelle, über die im Netz noch berichtet wird: Wir hatten Kaiserwetter und der Erdrutsch war glücklicherweise trocken und griffig. Und weil wir zu Dritt waren konnten wir uns gegenseitig motivieren durchzufahren und eine moralische "Absturzsicherung" mit zwei "Streckenposten" bereitstellen. Dort alleine durchzufahren, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut. Denn wenns Moped erstmal 30-40 m hangabwärts liegt, hat der Spaß ein Loch...

    Der Rest der Runde war mehr oder weniger gut - gut aber wohl eher in Anführungsstrichen - zu befahren, für 2-Räder unüberwindliche Hindernisse gabs jedenfalls nicht mehr.

    Der hier in diesem Fred schon beschriebene Erdrutsch bzw. die absichtlich gelegte Blockade auf der Südrampe des Tende kurz vor dem Fort ist von den Offroad-Freaks inzwischen schon so bearbeitet worden, daß man die Mopeds drüberkriegt. 1100 GSe zwar nicht fahrend, weil man dann am Ölwannenschutz aufsitzt, aber zumindest schiebend mit Motorkraftunterstützung bzw. Hilfestellung von den Begleitern. Autos kommen dort jedoch definitiv nicht durch.

    Sobald wir alle Bilder zusammengetragen haben, werd ich meinen Beitrag hier noch entsprechend illustrieren.

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5211.jpg  

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    #14
    Danke für den Bericht - schönes Bild
    Is schon klasse da!

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Schotterfans,

    Wir haben vergangenen Mittwoch zu Dritt die Runde vom Fort Central aus bis nach La Brigue mit 3 GSen (2 x 1100, 1 x 100) durchfahren.
    Hat riesig Spass gemacht mit euch Beiden !!!

    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Der hier in diesem Fred schon beschriebene Erdrutsch bzw. die absichtlich gelegte Blockade auf der Südrampe des Tende kurz vor dem Fort ist von den Offroad-Freaks inzwischen schon so bearbeitet worden, daß man die Mopeds drüberkriegt.
    Stümmt !!!



    Grüße von den "Gorges du Verdon" !

    Jürgen

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #16
    Hallo Jürgen,

    auch hier nochmals vielen Dank für Deine zuverlässige Begleitung und tatkräftige Unterstützung. War große Klasse, unser gemeinsamer Ausflug ins Gelände. Wünsche für Deine weitere Reise stets viel Glück, tolles Wetter und interessante Begegnungen! Und halt uns ab und zu auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße, Rainer und Benni


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Aktuell Videos Tende, Assietta, LGKS .........
    Von Klaus_D im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 11:34
  2. LGKS mal anders bezwingen
    Von Roadrunner1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:03
  3. BMW R 100Mystic Top Zustand
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 14:08
  4. Batterie laden! Wie im eingebauten Zustand?
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 17:57
  5. R 1150 GS in gepflegtem Zustand mit Restgarantie 7000,00 €
    Von bikersplace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 15:44