Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Alpen Tour

Erstellt von K201siuw, 01.11.2015, 01:28 Uhr · 13 Antworten · 2.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    15

    Standard Alpen Tour

    #1
    Hey,

    ich möchte nächstes Jahr, mit meiner Adv alleine, für ca.1 Woche eine Tour durch die Berge machen.
    Start ist natürlich Kölle!!
    Würde gerne komplett mit Adv fahren, habt Ihr Erfahrung/Tipps??

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #2
    Jede Menge !

    Da reicht eine Woche nicht!
    Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von K201siuw Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich möchte nächstes Jahr, mit meiner Adv alleine, für ca.1 Woche eine Tour durch die Berge machen.
    Start ist natürlich Kölle!!
    Würde gerne komplett mit Adv fahren, habt Ihr Erfahrung/Tipps??

    Willst Du zelten oder Pensionsübernachtung?
    Willst Du (Tages-) Sternfahrten von und zu einem einem festen Punkt aus?
    Hast Du Off-Road-Erfahrung?
    In welchem Monat willst fahren?
    Willst Du Off-Road-Anteile?
    Willst Du spezielle Pässe oder egal?
    Willst Du Kilometer fressen oder auch mal anhalten und etwas besichtigen?
    Soll es irgendwo an die See gehen, oder wenigstens an einen See?
    Hast Du sprachliche Schwerpunkte und/oder Schwachstellen?

    Wenn Du Dir die Fragen so in etwa beantworten kannst und außerdem das Unterforum
    zum Thema "Reise" durchgeschnüffelt hast, wirst Du ein Alleingängerkonzept entwerfen
    können.
    Nutze dazu die Suchfunktion!

    Und schreib uns einen schönen Bericht mit vielen Fotos, :-).
    Das lesen wir hier gerne.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von K201siuw Beitrag anzeigen
    habt Ihr Erfahrung/Tipps??
    Logisch: Hin fahren, coole Touren machen & wild zelten, zurück fahren: http://schoene-motorradreisen.de/?report=italien
    oder per Reiseveranstalter für ca 2000 Euro + Sprit buchen und dann nur Asphalt fahren.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    ....
    Da reicht eine Woche nicht!
    ....
    Ich glaube, das ist Uwe durchaus bewusst,
    deswegen benötigt er ja Tipps.
    Für eine Woche in den Alpen könnte man mal eine Ostalpenquerung von Ost nach West oder umgekehrt planen.
    Wenn möglich vermeide die Hauptreisezeit von Ende Juli bis Anfang September, wenn du hohe Pässe machen willst fahre nicht vor Juni.
    Ausnahme ist die Großglockner Hochalpenstraße, die macht schon Anfang Mai auf (ist gleich schon mal ein erster Tipp für ein Highlight in den Alpen).
    Gute Info (Befahrbarkeit, Schwierigkeit, Wintersperre usw.) über Alpenpässe gibts auch hier: http://alpenrouten.de/

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #6
    Zur Vorbereitung der Tour an langen Winterabenden empfehle ich die Alpenstraßenführer von Denzel. Es gibt die auch speziell für die Bedürfnisse von Bikern.
    Denzel-Verlag, Alpenstraßen, Alpenpässe, Motorrad-Touren, Wanderwege

  7. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #7
    Hi Uwe, Gruß aus der Nachbarschaft,


    unzählige Motorradreisen haben mich schon in die Alpen geführt, und wie du schreibst – „ca. eine Woche die Du zu Verfügung hast“ ist schon sehr knapp berechnet.
    Für die An- und Abreise verlierst du schon zwei Tage, die Ecke Landeck weiter Richtung Rechenpass als Basislager wäre eventuell zu empfehlen.
    Motorradhotel, ist eine Option die aus meiner Sicht sehr sinnvoll wäre: die hätten geführte Touren und Gleichgesinnte für gute Gespräche.
    Mein Vorschlag für die gesamte Planung wäre, die Motorradmesse in Dortmund abzuwarten, dahinfahren, informieren und dann entscheiden.
    Solltest du noch Fragen haben…. gerne.


    Gruß B.

  8. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #8
    Landeck ist eine Empfehlung, oder auch das Bikerhotel: Fernblick Fiss. Tolles Hotel, gutes Essen, Tiefgarage, moderate Preise und das wichtigste. Tolle Strecken.
    Von Kölle nach Fiss ist auf der Bahn auch gerade noch an einen Tag zu schaffen.

  9. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #9
    Hallo Uwe,

    hört sich interessant an, nachdem ich dieses Jahr von München nach Venedig mit dem Mountainbike geradelt bin zieht es mich auch wieder in die Berge.
    Wenn du etwas spannendes zusammenhast gib doch mal bescheid, eine Woche bekomme ich auch hin wenn es passt folge ich evtl. deinen Spuren.

    Gruß

    Torsten

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #10
    Meine erste Tour :
    Streckenordner | Alpenrunde | GPSies
    Reinweg Asphalt, nix schwieriges dafür jeden Tag woanders und Allein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges DVD Set: Türkei I und II + Alpen Tour
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:23
  2. Rhone Alpen Tour 2010
    Von GS Andreas im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:05
  3. Alpen Tour 2008
    Von Schneuzer im Forum Reise
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:41
  4. Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!
    Von SoCal_Hans im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:29
  5. Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:18