Alpenumrundung August 2014 - Wer will mit?

Diskutiere Alpenumrundung August 2014 - Wer will mit? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich plane, im August für ungefähr 2 Wochen einmal um die Alpen zu fahren. Eckpunkte der Strecke: Anfahrt von Stuttgart Richtung Bodensee...
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,

ich plane, im August für ungefähr 2 Wochen einmal um die Alpen zu fahren. Eckpunkte der Strecke:

Anfahrt von Stuttgart Richtung Bodensee, dann erstmal ostwärts nördlich der Alpen vorbei an Garmisch, Zell am See, Sankt Margarethen, Nockalm, Villach, ein kurzes Stück durch Slowenien (Vrsic Pass, Trenta), dann wieder westwärts durchs Friaul, Kötschnach-Mauthen, Trentino, Dolomiten nach Castelnuovo, zum Gardasee, weiter über Passo Gavia nach Bormio, Livigio, Berninapass, Albulapass, Julierpass, Malojapass, zum Lago Di Como, Lago Maggiore, Aosta, Französische Seealpen, Col D´Iseran, Col De L´Izoard, Col De Vars, Col De La Bonette, Nizza, Cannes, Grasse, Col Du Pilon, Gorges Du Verdon, Col De La Cayolle, Savines Le Lac, Col De Cabre, Die, Grenoble, Col Du Granier, Genf, und wieder Richtung Bodensee / nach Hause...

Hier mal die Strecke im Überblick,

MotorradAlpentour.jpg

Die gesamte geplante Strecke von Stuttgart ist knapp 4000 km. Ich stelle mir eine Reisedauer von 14 Tagen vor, mit einem täglichen Streckenpensum von knapp 290 km. Übernachtung in Hotels, von unterwegs per booking.com gebucht. Kommunikationsset Interphone F5 für einen Mitfahrer ist vorhanden.

Ich bin 45 und fahre eine 1200 GSA. Bei der genauen Terminplanung im August bin ich noch flexibel, und die Streckenführung ist anpassbar.... Nur es sollte schon im August sein, da ich im Juni noch mit meiner Freundin nach Norwegen eine längere Tour unternehme. Und zwischen den Urlauben muss ich noch etwas arbeiten.

Wer hat Lust, mitzufahren?
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Golem,
prinzipiell hätte ich schon Bock, naja ein ernsthaftes Interesse.

Ich habe ab dem 30.08. bis zum 12.09. mein Urlaub in der Arbeit schon fest gebucht, leider bis jetzt auch noch kein Ziel, daher könnte was werden wenn…:confused:

Schaue in mein Profil und überlege, ob du mit so einem fahren willst:):cool::rolleyes:

Gruß Bernard.
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hi Bernard,

das ist eine schnelle Reaktion! Klingt ja schon mal gut, und immerhin haben wir ähnliche Mopedklamotten (Rallye3) und beide eine GSA!

Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Zeitrahmen, den Du nennst, und muss mal noch klären, ob ich Anfang September auch einrichten kann....

Stay tuned!

Viele Grüße

Ulf
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy Golem!

Das ist sehr interessant und wird Dir mit Sicherheit viel Spaß bringen!
Aber müssen es 14 Tage Hotels sein? Pensionen, B&B u.ä. schließt Du aus?
Planst Du auch leichtes Offroad mit ein oder nur Asphalt?
Im Westen könnte man ja z.B. die Ligurische Grenzkammstraße mitnehmen..

Gruß
Jan
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Allerseits,
Pensionen oder B&B sind natürlich nicht ausgeschlossen. Mir kommt´s bei meinen 2m Körpergröße im Wesentlichen darauf an, dass das Bett lang genug ist. Die Unterkunft sollte einigermassen spontan (am Anreisetag am Nachmittag) aber sicher buchbar sein - ich hab keine Lust jeden Abend lange in der Gegend auf der Suche nach einem "Zimmer frei" Schild rumzufahren. Insofern würde ich sagen, solange man online gucken und reservieren kann, liegt alles drin. Ich will auf keinen Fall im Zelt pennen - zwei Bandscheibenvorfälle sprechen dagegen.

Bei der Strecke ist jede Nacht in einer anderen Unterkunft. Das bedeutet, dass das Gepäck auf den Etappen immer dabei ist und nicht in der Unterkunft bleiben kann. Leichte Schotterpisten sind ok, wenn auch derzeit nicht mit eingeplant. Mit dem voll aufgerödelten Moped in schwereres Gelände mag ich aber nicht. Insofern würde ich die LGKS bei dieser Tour mal weglassen und auf kommendes Jahr verschieben, wenn es mal längere Zeit in die Gegend geht.

Grüße!
golem
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Ulf,
die gleichen Moped Klamotten ja es stimmt, aber jetzt kommt es: Seit Anfang März keine GSA mehr, könnte nur heulen:(:help:.

Ich habe meine „Schönheit“ weggegeben, ja leider? Die Neue junge, schöne, und willige:rolleyes: soll im Mai die Welt erblicken:D. (ich werde bekloppt noch sooo lange)

Der ganz wichtige Punkt der jetzt zu klären wäre ist die Terminabsprache, lässt sich bei dir noch was am Urlaubstermin ändern ja oder nein? (bei mir leider nicht)
Sollte das geklappt haben, dann hätten wir beide wahrscheinlich noch etliche Fragen die wir ansprechen müssten:confused:.

Direkt im Vorfeld gebe ich offen zu dass meine Fahrweise zwar flott sein kann, aber nicht unbedingt sein muss:cool:, (sehr erfahren was Motorrad Reisen anbetrifft)

Und ich Fotografiere sehr viel, ansonsten sehr pflegeleicht:o.

Gruß Bernard
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Bernard,
Du hast eine PN
Viele Grüße
Ulf
 
B

Bookwood

Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
19
Modell
R 1150 GS
Hallo Golem,
ich suche Mitfahrer für Süd Tour vom Mittelmeer zum Atlantik. Termin ab 22.08.2014
Mfg Buchholz
 
Thema:

Alpenumrundung August 2014 - Wer will mit?

Alpenumrundung August 2014 - Wer will mit? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Alpen im August 2023

    Alpen im August 2023: Hi zusammen, ich habe famillienbedingt aktuell nur selten die Möglichkeit mehrere Tage am Stück zu fahren. Wahrscheinlich klappt es aber noch im...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023

    3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023: Hallo, fährt jemand etwa Mitte August (17-18. August) Richtung Schweden (TET) und sucht noch einen Mitfahrer? Ich fahre eine Tenere 700 (hab aber...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Alpen im August 2023

    Alpen im August 2023: Hi zusammen, ich habe famillienbedingt aktuell nur selten die Möglichkeit mehrere Tage am Stück zu fahren. Wahrscheinlich klappt es aber noch im...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023

    3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023: Hallo, fährt jemand etwa Mitte August (17-18. August) Richtung Schweden (TET) und sucht noch einen Mitfahrer? Ich fahre eine Tenere 700 (hab aber...
  • Oben