Alternativen zur Route des Grandes Alpes (möchte gerne etwas mehr Enduro fahren)

Diskutiere Alternativen zur Route des Grandes Alpes (möchte gerne etwas mehr Enduro fahren) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, im letzten Jahr hat die Woche im Oktober auf der Route des Grandes Alpes sehr viel Spass gemacht. Nun suche ich für eine Woche (September...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Moin,

im letzten Jahr hat die Woche im Oktober auf der Route des Grandes Alpes sehr viel Spass gemacht.

Nun suche ich für eine Woche (September oder Oktober) eine neue Alternative in den Alpen

Diese kann sollte dann ruhig auch Enduro Strecken enthalten

Was wäre euer Vorschlag:

Danke im voraus :)

PS: Könnten aber auch eine Tour in den Pyrenäen sein

------------

Stichwortsammlung

Ligurische Kammstrasse
Assietta Kammstrasse - Colle delle Finestre

Alpenpässe, Schotterpisten und andere Ziele (nicht nur) für Motorradfahrer - Alpen-Motorrad-Guide
https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-reisen/huettentour/
https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-reisen/huettentour-2/
https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-reisen/seealpen/
TF-Alpentour 48: Seealpen und Ligurische Alpen: TOURENFAHRER ONLINE
Frankreich - Westalpen - Ligurien und Piemont, Reise-Enduro-Abenteuer - OVERCROSS Reisen
Schotteralpen 2013
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Vielleicht hilfreich - Westalpen mit dem Motorrad - Wolfs private Website über Motorräder und Reisen

Westalpen 2013
Ligurische Grenzkammstraße • Monte Jafferau • Assietta Kammstraße • Col de Tende • Maira Stura Kammstraße • Colle del Nivolet • Monte Pramand • Colle delle Finestre • Varaita-Maira-Kammstraße • Colle di Sampéyre • Col de l'Isèran • Cime de la Bonette • Cormet de Roselend • Col du Mont Cenis • Col d'Izoard • Col de Vars • Colle della Lombardo • Passo Gouta und, und, und noch vieles mehr…
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Sehr guter Tipp! Top Adresse!!!
Ich bin noch auf der Suche nach Tipps in der Südlichen Münchner Region / West-Österreich / Tirol.
Aber da siehts schwierig aus...
Und wenns was gibt lässt niemand nen Tipp raus ;)
 
T

Transalpin

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
Grüß Dich,
Endurofahren auf Schotterpisten in den Bayrischen oder Tiroler Alpen kannst Du vergessen, die Gegend ist viel zu dicht besiedelt oder touristisch erschlossen, als es da "Geheimtipps" gäbe und Ende September / Anfang Oktober ist da alles, was Wanderschuhe hat oder ein Mountainbike besitzt auf den Wegen unterwegs. Es gibt aber genügend wunderbare kleine Landstraßen und Mautstraßen, aus denen Du Dir z.B. eine Tour an den Seen zusammenstellen kannst, ist aber halt kein Schotter. Mein Tipp wäre, die Wanderschuhe einzupacken, und von einer schönen Unterkunft, z.B. am Walchensee, Tagestouren mit Bergwanderung zu kombinieren, das macht richtig Laune und man sieht noch viel mehr als nur vom Bike aus..
viel Spaß, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Danke für den Tipp - Die Region kenn ich mit MTB und meinen Wanderschuh als Müncher bereits relativ gut ;)
Nichts desto trotz such ich nach Tagestouralternativen im Radius von ca. 400-500km nach bissi was schottermäßigen...
 
Thema:

Alternativen zur Route des Grandes Alpes (möchte gerne etwas mehr Enduro fahren)

Alternativen zur Route des Grandes Alpes (möchte gerne etwas mehr Enduro fahren) - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • BC - wie alternative Route erstellen?

    BC - wie alternative Route erstellen?: Ich möchte zwischen einem Start A und Ziel D zwei verschiedene Routen erstellen, eine schnelle und eine langsame. Im Urlaub möchte ich vor Ort...
  • BC - wie alternative Route erstellen? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • BC - wie alternative Route erstellen?

    BC - wie alternative Route erstellen?: Ich möchte zwischen einem Start A und Ziel D zwei verschiedene Routen erstellen, eine schnelle und eine langsame. Im Urlaub möchte ich vor Ort...
  • Oben