Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Anfang Juli zum Schottern nach Italien/Frankreich

Erstellt von yamraptor, 18.06.2015, 18:54 Uhr · 17 Antworten · 1.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #11
    • Col de Parpaillon / erst ab Juli offen, laut Auskunft des örtl. Polizeikommandanten. Sollte man im Tunnel steckenbleiben und Hilfe brauchen wird's richtig teuer!!!!
    • Jafferau / hatte leider dazu keine Zeit mehr
    • Sommeiler / am letzten Sonntag bis einige Kehren vor dem Endpunkt befahrbar; dann ist Schluß durch Schneefeld! aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bernie_1 Beitrag anzeigen
    Sollte man im Tunnel steckenbleiben und Hilfe brauchen wird's richtig teuer!!!!
    Wie soll das denn passieren? OK wer da mit einem Wohnwagen rein fährt sollte notfalls ein paar Kilometer rückwärts fahren können aber eine normale Enduro kann man mit etwas Geschickt im Tunnel sogar wenden. Ist halt sau glitschig und hat Gefälle:






    http://schoene-motorradtouren.de/?report=italien

  3. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #13
    Geht ganz einfach: wenn der Tunnel so richtig vereist ist, dass du nicht mal stehen kannst. Dann sehe ich dir gerne beim Wenden zu.

  4. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bernie_1 Beitrag anzeigen
    • Col de Parpaillon / erst ab Juli offen, laut Auskunft des örtl. Polizeikommandanten. Sollte man im Tunnel steckenbleiben und Hilfe brauchen wird's richtig teuer!!!!
    • Jafferau / hatte leider dazu keine Zeit mehr
    • Sommeiler / am letzten Sonntag bis einige Kehren vor dem Endpunkt befahrbar; dann ist Schluß durch Schneefeld! aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

    Danke für die Info! Am kommenden Mittwoch werde ich den Sommeiler und Jafferau fahren. Bin schon richtig heiß drauf :-). Ist denn der Tunnel vom Parpaillon auf oder noch verschlossen ? Reizen würde mich das schon, würde aber erst zu Fuß mal durch gehen. Da ich alleine unterwegs bin werde ich da auch keine Abenteuer starten.

  5. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Ist denn der Tunnel vom Parpaillon auf oder noch verschlossen ? Reizen würde mich das schon, würde aber erst zu Fuß mal durch gehen. Da ich alleine unterwegs bin werde ich da auch keine Abenteuer starten.
    Bin den Tunnel letzte Woche Montag (15.06.) gefahren. Viel Wasser und ziemlich in der Mitte des Tunnels eine Eisplatte (kommt man aber vorbei) hier und da ein paar große Brocken, die von oben gekommen sind. Alles in allem läßt er sich recht gut fahren.

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #16
    Geil , danke für die Info :-)

  7. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #17
    Gern. :-)
    Viel Spaß, mein Neid wird dich verfolgen!!! ;-)

  8. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    Gern. :-)
    Viel Spaß, mein Neid wird dich verfolgen!!! ;-)
    Den werde ich hoffentlich haben, das Wetter soll auch Bombe werden also steht einer super nichts im Wege :-).
    Ist vielleicht noch jemand am Mittwoch dort, dann könnte man die beiden gemeinsam besteigen :-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Süd England Anfang Juli 2011
    Von Blecky im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 06:28
  2. Hundetransportbox nach Italien verkaufen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 08:53
  3. Schweiz-Italien- Frankreich 2009
    Von xbiff im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:36
  4. Italien-Frankreich --- 2009 __ Fragen ?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:40
  5. Mit dem Autozug nach Italien
    Von limbrunn im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 15:20