Ergebnis 1 bis 10 von 10

Autozug Tickets deponieren

Erstellt von vielsaitig, 25.03.2009, 11:07 Uhr · 9 Antworten · 835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard Autozug Tickets deponieren

    #1
    Hallo,

    weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt Tickets für den Autozug am Abfahrtsbahnhof zu deponieren.
    Ich werde im Sommer einen zweiwöchigen Motorrad-Campingurlaub mit meiner Freundin durch Südfrankreich machen. Da wir nur zwei Wochen haben werden wir dieses Jahr mit dem Autozug von Narbonne zurückfahren. Mir stellt sich nur die Frage ob die Möglichkeit besteht die Tickets irgendwie dort zu lagern um sie nicht zwei Wochen spazieren fahren zu müssen. Vielen Dank für Tips.

    Gruß

    Sebastian

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #2
    Wäre mir zu unsicher.Sag mal wie groß sind denn deine Tickets-die passen in jede Tasche

  3. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Natürlich passen die Tickets in jede Tasche, aber wenn sie geklaut sind, sind sie weg. Deshalb war ja mein Gedanke ob es da vielleicht irgendein Angebot gibt, das man sie erst am Abreisetag am jeweiligen Bahnhof abholen kann.

    Gruß

    Sebastian

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #4
    ... ich glaube das Risiko, daß sie eventuell bei dir geklaut werden, ist geringer als das sie bei der Bahn verklüngelt werden.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Mach Dir doch 2 Ausdrucke und verstaue sie an unterschiedlichen Plätzen.

    Gruß

    Dietmar

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vielsaitig Beitrag anzeigen
    Natürlich passen die Tickets in jede Tasche, aber wenn sie geklaut sind, sind sie weg.
    Die Eigenschaft trifft auch auf Deine Kreditkarte, den Ausweis und andere wichtige Dinge zu. die Du im Urlaub bei dir trägst. Ich würde die Tickets einfach mit ähnlicher Vorsicht behandeln, dann passiert schon nix.

  7. Julio Gast

    Lächeln

    #7
    ...Keine gute Idee.
    Die zwei , drei Zettel passen überall hin.
    Bedenke die Bediensteten von der DB haben wechselschicht.
    Da weiß man nie wer Dienst hat.
    Dann hörst Du hinterher nur :
    Kann ich ihnen nicht sagen wo Ihre Tickets sind.
    Also steck sie ein.

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #8
    Das Risiko das sie geklaut werden sind sehr gering ´kannst dir doch Ausdrucke machen.Der Bahn und noch dazu in Frankreich würde ich nicht so unbedingt vertrauen.Dein Ausweiß oder Fahrerlaubniss hinterlegst du doch auch nicht an einem Schalter

  9. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #9
    Klebe sie unter die Sitzbank, wenn dir deine Q geklaut wird brauchste auch die Tickets nicht mehr

  10. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #10
    Hinterlege PDFs (Scans) von deinen Dokumenten (Pass, Visa-Stempel, Führer- und Fahrzeugscheine, Tickets, Kreditcard-Nr etc) in einem abgesicherten!!! Bereich (d)einer Website. Dann hast du sie im Notfall immer und überall auf dieser Welt schnell zur Verfügung.
    Auch ein verschüsselter USB-Stick mit diesen Docs kann ggf. weiter helfen.

    Gruß
    Barney


 

Ähnliche Themen

  1. DB Autozug
    Von Flaschner im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:48
  2. Tickets Großglockner/Gerlos Alpenstr.
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 08:21
  3. Autozug
    Von Schonnie im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:40
  4. Autozug
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 11:45