Autozug Tickets deponieren

Diskutiere Autozug Tickets deponieren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt Tickets für den Autozug am Abfahrtsbahnhof zu deponieren. Ich werde im Sommer einen...
V

vielsaitig

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
55
Hallo,

weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt Tickets für den Autozug am Abfahrtsbahnhof zu deponieren.
Ich werde im Sommer einen zweiwöchigen Motorrad-Campingurlaub mit meiner Freundin durch Südfrankreich machen. Da wir nur zwei Wochen haben werden wir dieses Jahr mit dem Autozug von Narbonne zurückfahren. Mir stellt sich nur die Frage ob die Möglichkeit besteht die Tickets irgendwie dort zu lagern um sie nicht zwei Wochen spazieren fahren zu müssen. Vielen Dank für Tips.

Gruß

Sebastian
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Wäre mir zu unsicher.Sag mal wie groß sind denn deine Tickets-die passen in jede Tasche:confused::confused:
 
V

vielsaitig

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
55
Natürlich passen die Tickets in jede Tasche, aber wenn sie geklaut sind, sind sie weg. Deshalb war ja mein Gedanke ob es da vielleicht irgendein Angebot gibt, das man sie erst am Abreisetag am jeweiligen Bahnhof abholen kann.

Gruß

Sebastian
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... ich glaube das Risiko, daß sie eventuell bei dir geklaut werden, ist geringer als das sie bei der Bahn verklüngelt werden.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Mach Dir doch 2 Ausdrucke und verstaue sie an unterschiedlichen Plätzen.

Gruß

Dietmar
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Natürlich passen die Tickets in jede Tasche, aber wenn sie geklaut sind, sind sie weg.
Die Eigenschaft trifft auch auf Deine Kreditkarte, den Ausweis und andere wichtige Dinge zu. die Du im Urlaub bei dir trägst. Ich würde die Tickets einfach mit ähnlicher Vorsicht behandeln, dann passiert schon nix. ;)
 
J

Julio

Gast
...Keine gute Idee.
Die zwei , drei Zettel passen überall hin.
Bedenke die Bediensteten von der DB haben wechselschicht.
Da weiß man nie wer Dienst hat.
Dann hörst Du hinterher nur :
Kann ich ihnen nicht sagen wo Ihre Tickets sind.
Also steck sie ein.:cool::D
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Das Risiko das sie geklaut werden sind sehr gering ´kannst dir doch Ausdrucke machen.Der Bahn und noch dazu in Frankreich würde ich nicht so unbedingt vertrauen.Dein Ausweiß oder Fahrerlaubniss hinterlegst du doch auch nicht an einem Schalter
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
Klebe sie unter die Sitzbank, wenn dir deine Q geklaut wird brauchste auch die Tickets nicht mehr :D:D
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Hinterlege PDFs (Scans) von deinen Dokumenten (Pass, Visa-Stempel, Führer- und Fahrzeugscheine, Tickets, Kreditcard-Nr etc) in einem abgesicherten!!! Bereich (d)einer Website. Dann hast du sie im Notfall immer und überall auf dieser Welt schnell zur Verfügung.
Auch ein verschüsselter USB-Stick mit diesen Docs kann ggf. weiter helfen.

Gruß
Barney
 
Thema:

Autozug Tickets deponieren

Autozug Tickets deponieren - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Oben