Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Bedenken Diebstahl Packtaschen / Lose Taschen am Bike?!

Erstellt von Bernde_DGF, 04.08.2013, 21:51 Uhr · 15 Antworten · 2.636 Aufrufe

  1. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #11
    uns geht´s wie den meisten
    uns ist noch nie was weggekommen udn wir hatten noch nie Bedenken - wo soll man da denn auch noch hinfahren und sich nihct trauen ewtas anzugucken oder einen Bummel zu machen, wenn man ständig Angst hat, es käme was weg.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #12
    .[/QUOTE]

    Hallo Christian, war gerade auf eurer Homepage.
    Beide Jg. 68? kann ich kaum glauben wenn ich euren Musikseite anschaue, besonders imponiert hat mir das es noch andere Fans von
    "Beggars Opera" gibt! Time machine......


  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #13
    Es ist ganz einfach nur eine Risikoabschätzung:

    Zu behaupten es ist noch nie was passiert, hilft wohl nicht wirklich weiter. Irgendeinen trifft es halt doch. Auch nicht die Bemerkung noch nie in Rußland, aber zweimal in Deutschland geklaut (in welchem Teil, der an der Oder). Und auch das Klo nicht, dadurch ändert man nichts an den Tatsachen.

    Sei Dir dessen sicher, daß die Tachen geklaut werden können und akzeptiere das Risiko oder akzeptirre es nicht. Es ist einfach eine Frage, wie Du einen möglichen Verlust verschmerzen kannst. Wenn' s dich nicht juckt -es sind eh nur Klamotten drin, die man nachkaufen kann- dann laß die Taschen dran, ansonsten mach sie ab. Ganz einfach.

    Mit dem gleichen Ansatz könnte man auch fragen, ob man nicht einfach auch den Zündschlüssel stecken lassen kann. Würde hier jemand das fragen. Eher unwahrscheinlich. Auch eine Frage des Risikos.

    Gruß Thomas

  4. Movimento Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach nur eine Risikoabschätzung:.....Sei Dir dessen sicher, daß die Tachen geklaut werden können und akzeptiere das Risiko oder akzeptirre es nicht
    Der Herr aus Darmstadt bringts' auf den Punkt.

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #15
    Hallo Bernde,

    ggf. möchtest du dein "loses" Gebäck mit einem Packsafe-Netz sichern:
    PacSafe 55 StahlNetz für Reisegepäck PacSafe 55 für 35-55 Liter/für RackPack M - Zubehör - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Bedenke aber, dass eine Extrasicherung ggf. auch extra Begehrlichkeiten auslösen kann .

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #16
    Vermutlich kommt wirklich eher selten etwas weg, mir ist auch noch nichts geklaut worden. Aber es ist doch völlig egal welche Erfahrungen andere gemacht haben und wie hoch jetzt die Wahrscheinlichkeit dafür wo ist das tatsächlich etwas wegkommt und ob das jetzt uncool ist oder nicht. Was zählt ist allein ob Du Dich entspannt vom Moped entfernen kannst und in Ruhe etwas besichtigen kannst oder ob Du einfach nicht die Ruhe hast länger z.B. in den Louvre oder durch Ait Benhaddou zu gehen weil das Moped irgendwo mit den Packtaschen steht wo jeder dran kann und Dich das nerft.

    Ich habe das so gelöst dass ich die Packtasche durch das Vario Topcase ersetzt habe und vor allem meine alte Zeltausrüstung (die so groß war dass ich sogar 2 Packtaschen brauchte) durch eine mit geringem Packmaß ausgetauscht habe. Jetzt passt ein 3-Mann Zelt, zwei Sommerschlafsäcke und eine Luftmatratze sowie etwas Kleinkram in den kleinen Vario-Seitenkoffer und die Packsäcke bleiben zu Hause.

    Diesen Sommer war ich dann sehr entspannt und in Ruhe in den Städten die auf meiner Route lagen unterwegs und habe mir alles so lange angeschaut wie ich wollte, ohne einen Gedanken an das Gepäck zu verschwenden und dass ich mal langsam schauen sollte ob noch alles da ist. Für mich klappt das so ganz gut..dsc04493.jpgdsc04496.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04493.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 12:10
  2. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  3. Biete Sonstiges Packtaschen
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 11:03
  4. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50
  5. Ortlieb Packtaschen
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 10:36