WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

Diskutiere WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
Zeus

Zeus

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
26
Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben!

Baden-Badener Kennzeichen
 

Anhänge

GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Von dem Thema hatte ich auch gerade im Podcast „#99 - Mit Sabrina und Motorrad um die Welt“ von Gasgeflüster gehört. Sie war letztes Jshr über 3 Wochen da und hatte immer ein Drahtseil vom Moped zu sich in das Zelt gelegt.
War mir gar nicht so bewusst das Diebstahl auf der Insel so ein großes Thema ist.
 
Zeus

Zeus

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
26
Wie eine Seuche und kackfrech, egal ob Tag oder Nacht, ob Leute zuschauen oder nicht
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Scheint ja nur England zu betreffen und nicht GB oder CW in Gänze.
Und was is mit Tiefgarage in germany?
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
297
Vorteil von keyless...

Eine gute Taktik wäre in der Situation vielleicht, Motorrad mit Killschalter aus machen, auf die Seite legen und wegrennen.
So hätte man zumindest die Chance mit leichten Schäden, aber mit Motorrad aus der Situation wieder heraus zu kommen.
Ich glaube, dass kostet zuviel Zeit, das vielleicht bepackte Moped wieder aufzurichten. Starten sollte die dann ja auch nicht, müsste also weg geschoben oder verladen werden.


Wenn man sich gedanklich im Vorfeld darauf einstellt, kann das ja klappen. Ansonsten bekommt man das in einer Paniksituation wohl nicht geregelt.
 
hatze

hatze

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Mist meinem Kupel haben sie gerade seine R1000 GS geklaut. Altes Schätzchen und gut gepflegt. War seit Jahren sein Traum mit der GS nach Schottland zu reisen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auf diversen Facebook Gruppen tauchen gerade Postings auf, das wohl aktuell so 6-8 Motorräder
von vorwiegend Deutschen Urlaubern innerhalb eines Tages gestohlen wurden.
Von London bis Edinburg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich will demnächst für zwei Wochen rüber und weiter zur Isle of man.
Meint Ihr so ne popelige Ténéré wird auch geklaut?
Was soll ich machen, ne fette Kette samt gutem Schloss mitnehmen? Ständig das Ding an die Kette legen nervt aber ziemlich.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich will demnächst für zwei Wochen rüber und weiter zur Isle of man.
Meint Ihr so ne popelige Ténéré wird auch geklaut?
Was soll ich machen, ne fette Kette samt gutem Schloss mitnehmen? Ständig das Ding an die Kette legen nervt aber ziemlich.
Hier im Forum war vor kurzem ein Bericht, dem Kollegen wurde eine 1100er oder 1150er mit über 100tkm geklaut.
Du siehst....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meint Ihr so ne popelige Ténéré wird auch geklaut?
Ja....

Ich vermute, der Stellplatz ist entscheidend.
Bei meiner kurzen London Tour hatte ich den Vorteil,
dass die Lage vor Ort recht sicher ist.

Ansonsten - fette Kette um eine Laterne oder anderes Teil. :unsure:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, na das wird ja n mühsamer Urlaub. Gut, das ich das jetzt rechtzeitig weiß, danke Euch!
Jetzt muss ich mir irgendeine Methode einfallen lassen, wie ich die 4kg (VIER!) Kette am besten transportiere. Sie muss ja immer schnell zur Hand sein.

Ich hab dieses kleine Schätzchen hier. Wenn das nicht reicht, muss die Teilkasko ran.

1687124075442.png
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dort werden auch 30 Jahre alte Motorräder geklaut, von denen der Besitzer nie dachte das die wer nimmt
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ok, na das wird ja n mühsamer Urlaub. Gut, das ich das jetzt rechtzeitig weiß, danke Euch!
Jetzt muss ich mir irgendeine Methode einfallen lassen, wie ich die 4kg (VIER!) Kette am besten transportiere. Sie muss ja immer schnell zur Hand sein.

Ich hab dieses kleine Schätzchen hier. Wenn das nicht reicht, muss die Teilkasko ran.

Anhang anzeigen 593112
Hör´auf zu Jammern und hänge dir das Teil einfach um den Hals... das können andere auch :biggrin:

1687151675380.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Er bläst aber doch ganz schön die Backen auf ;) ;)
Ich glaube aber kaum, dass dem jemand die Kette klauen würde ...... :p

Kette - sehe ich als Unsinn an.

Was zählt ist der richtige Parkplatz und immer ein Auge darauf werfen!

Und am Ende - wer am falschen Ort zur falschen Zeit ist, der hat eben Pech und hoffentlich eine (gute) Versicherung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ketten u. Schlösser sind überflüssig, teuer, schwer.
Mind. Teilkasko u. gut ist.
Lieber ganz geklaut als halb zerstört.
Dennoch machen diese aktuellen Nachrichten unsicher und man fragt sich, was sich gerade auf der Insel abspielt.

Allerdings gibt oder gab es ähnliche Geschichten auch an östl. und westl. Landesgrenzen in Deutschland.

Wenn man sein Motorrad so in eine Ecke stellen kann, dann erschwert man einen Diebstahl:

1687273917825.png


Das hier ist dann allerdings auf dem Präsentierteller:

1687273993891.png
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ketten u. Schlösser sind überflüssig, teuer, schwer.
Mind. Teilkasko u. gut ist.
Lieber ganz geklaut als halb zerstört.
Für eine altes liebgewonnenes Motorrad gibt es von einer Versicherung nicht mehr viel.
Also daher weniger tröstlich.
Aber wenn man in der Gruppe unterwegs ist, sollte man neben dem etwas versteckten Abstellen die Moppeds untereinander anketten.
Das geht dann nmal nicht so schnell mit einem Skatebord.
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Die Geschichten kommen immer wieder. Die gab's auch vor ein paar Jahren aus Schottland als ich oben war.
Ich habe weder damals mitten in Edinburg noch vor oder nachher in Irland, Frankreich oder dem Balkan mein Motorrad mit etwas anderem als dem Lenkrad Schloss abgeschlossen.
Wenn jemand das Teil will, dann ist es weg, aussert du schläfst darauf, und selbst dann...
Ich bin da ganz bei hubs, und selten ist keins meiner Mopeds.
 
Thema:

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

    Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

    Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

    Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

    Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

    Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

    Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

    Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

    Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Oben