Brennerpass Straße Baustellensituation

Diskutiere Brennerpass Straße Baustellensituation im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle, hat jemand aktuelle Infos zur Baustellensituation auf der Brennerpass Str. ( nicht Autobahn ). Existiert die beidseitige Sperrung...
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hallo an alle,
hat jemand aktuelle Infos zur Baustellensituation auf der Brennerpass Str. ( nicht Autobahn ). Existiert die beidseitige Sperrung der SS12 zwischen Mezzaselva und Le Cave noch ? Lohnt sich die Fahrt über den Pass ( evtl. Baustelle plus Zeit ) ?
Bin Mitte Mai dorthin unterwegs Richtung L.d. Caldonazzo
Gruß
Uwe
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
ja, danke mjh für die Links. Riecht nach Stau auf der SS12, zumal Brennerbad auch nur umfahren werden kann. Und mit der dicken GS dran vorbei drücken - ich weis net. Dann werd ich wohl doch die Europabrücke zahlen :-( und fahren, bis kurz vor Bozen dann Ri Suganer Tal zu meiner Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Livorno.
Grazie Mille
Uwe
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Somit gesperrt, Umfahrung wohl möglich weil der Südtiroler Obstbauer wohl kaum mit seiner "Ape" auf die Autobahn darf !

SG
wird im wenig nützen, ist dann bestimmt für Fremde verboten, wie schon im letzten Jahr.
Die brauchen Geld, die naechste Rate für den Brenner ist fällig.
 
R

RTpeet

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
117
Servus Uwe,

Wir sind letztes Wochenende von Innsbruck die Brenner Landstraße bis Bozen runter gefahren - war alles frei und easy:)

Gruß

Peter
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich fahre nur noch Brenner-AB zwischen Brenner & Innsbruck-Süd.
Spart locker 1Std. Fahrzeit die ich anderswo wesentlich interessanter gestalten kann. Brenner Landstrasse ist mittlerweile so ätzend wie Stilfser Joch an einem Augustwochenende. :cry:
 
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
wird im wenig nützen, ist dann bestimmt für Fremde verboten, wie schon im letzten Jahr.
Die brauchen Geld, die naechste Rate für den Brenner ist fällig.

Guten Morgen

Quatsch - die betreffende Stelle welche der Kollege angefragt hat ist in Südtirol!

Die Sperre letztes Jahr bezog sich auf ca 15 km Brennerbundesstrasse in Tirol !
Die einzige Möglichkeit das Tal beidseitig zu befahren war die Ellbögener Landesstrasse, diese ist deutlich weniger gut ausgebaut wie die Brennerbundestrasse und für die ganzen deutschen Bumscontainer die dazu ihr Fahrzeug nicht beherrschen und bei Bedarf keinen Meter zurücksetzen können einfach ungeeignet gewesen !

Ist halt dann so eine Sache - wenn du für die Strecke dann 2 Stunden länger brauchst und im Stau festklebst dann nimmst halt auch die oh mein Gott so teure Brennerautobahn!

Aber egal, so bald ihr in Italien seit ist euch eh alles wurscht.....ob es teurer Sprit ist oder horrende Strafen und dazu habens speziell für Euch Deutschen auch noch Radarkästen auf Passstraßen eingepflanzt damit ihr schon "blechen" könnt.....

Ganz so blöd sind wir Tiroler Schluchtenscheißer dann auch noch nicht !

SG


SG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Ich fahre nur noch Brenner-AB zwischen Brenner & Innsbruck-Süd.
Spart locker 1Std. Fahrzeit die ich anderswo wesentlich interessanter gestalten kann. Brenner Landstrasse ist mittlerweile so ätzend wie Stilfser Joch an einem Augustwochenende. :cry:
Wer im August aufs Joch fährt, dem ist eh nicht zu helfen.....
 
Thema:

Brennerpass Straße Baustellensituation

Brennerpass Straße Baustellensituation - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Ostermontag auf dem Brennerpass, nochmaliger Aufruf!

    Ostermontag auf dem Brennerpass, nochmaliger Aufruf!: Bitte nicht vergessen: heute ab 12 h grosse Indoorparty in Brenner, d.h. am Brennerpaß, direkt an der Grenze Österreich-Italien! Ein erster...
  • Ostermontag auf dem Brennerpass, nochmaliger Aufruf! - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Ostermontag auf dem Brennerpass, nochmaliger Aufruf!

    Ostermontag auf dem Brennerpass, nochmaliger Aufruf!: Bitte nicht vergessen: heute ab 12 h grosse Indoorparty in Brenner, d.h. am Brennerpaß, direkt an der Grenze Österreich-Italien! Ein erster...
  • Oben