Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Congstar im Ausland - Travel & Surf?!

Erstellt von Dexter, 27.08.2014, 08:09 Uhr · 15 Antworten · 2.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #11
    Hallo,

    wir sind nun seit einer Woche in Südfrankreich und das Wetter ist klasse

    Zu dem Week Pass von Congstar und Telekom ist zu sagen, dass das Volumen abgelaufen ist, wenn die Zeit abgelaufen ist!!!
    Congstar schreibt ja ganz blumig, dass das Volumen nach der Zeit ODER nach Ablauf des Volumens abläuft.

    So ist es leider nicht.
    Meine Frau hatte am Samstag vor einer Woche einen Week Pass von 100 MB gebucht.
    Sie hatte noch keine 30 MB verbraucht - zack, war am vergangenen Samstag das Volumen weg...

    Also besser 50 MB buchen, wenn man nicht so oft ins Netz geht...!!

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #12
    Hi,

    das ist so - es heißt ja auch WEEK-Pass (also Wochenpass) hier stehen dann 100 MB in hoher Geschwindigkeit zur Verfügung, danach wirds langsamer aber nicht abgeschaltet. Es ist somit ein Zeit und kein Volumentarif!
    Nach der Woche ist der "Wochenpass" dann zu Ende - egal was verbraucht wurde. Dafür kannst du innerhalb der Woche auch noch weiter online gehen auch wenn die 100 MB schon verbraucht sind - halt nur langsamer aber ohne Risiko.
    Wenn Du den Day Pass mit 50 MB Highspeedvolumen buchst, dann ist nach 24h Ende!!
    Der Wochenpass ist somit schon richtig gut...

    (Für Travel&Surf Telekom)

    Gruß
    Jörg

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #13
    Hallo!

    Also bei mir war immer nach 100MB wirklich schluß
    Danach ging es weder langsam noch schnell weiter, erst als ich den nächsten Pass gebucht hatte.

    Das mit der einen Woche it so.
    Entweder nach einer Woche oder nach 100MB. Jenachdem was zuerst eintritt.

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #14
    Hi Volker,

    dann hast Du bestimmt Congstar (Telekom Tochter) und nicht Telekom direkt.
    Bei Congstar heisst es "7 Tage à 24 Stunden gültig oder bis zum Verbrauch des Inklusiv-Volumens"

    Bei Telekom (T-Mobile):

    In Roaming-Ländergruppe 1: Flatrate, Reduzierung der Geschwindigkeit nach 150 MB - 7 Tage gültig

    Gruß

    Jörg

  5. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #15
    ... oder gleich einen EU-Tarif nehmen, dann ist es egal, ob du in D oder EU-Land bist:
    EU Tarife - Mobil Telefonieren & Surfen im Urlaub

  6. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #16
    Hallo!

    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    dann hast Du bestimmt Congstar (Telekom Tochter) und nicht Telekom direkt.
    Jepp.
    Um Congstar ging es ja auch.

    Habe gerade mal bei den Telekomikern nachgeschaut.
    Inetressant ist das die Schweiz in Gruppe 1 ist, das ist bei Congstar Gruppe2 und sauteuer.
    Aber die Tarife der Telekom passen überhaupt nicht zu meinem Nuttzungsprofil :-(


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unfall im Ausland : Das ist zu beachten
    Von Julio im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:24
  2. Kaskoversicherung im Ausland
    Von GuStaph im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:21
  3. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30
  4. Erfahrungen im Ausland mit Zubehörendtopf?
    Von onkel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:52
  5. Reifenbezug im Ausland
    Von Laterider im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:09