Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Deutschlandumrundung - Tips, Sehenswürdigkeiten, Strecken

Erstellt von Snowfi, 24.06.2013, 14:38 Uhr · 30 Antworten · 2.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #11
    Hallo zusammen,

    @Bernd: Danke für die Warnung aber bissl müssen wir schon auf der Touristenmeile fahren Habe aber am westlichen Ende etwas in Richtung Süden "korrigiert" zumindest auf der Karte schaut das jetz besser aus

    @Kato: Holland wollten wir zumindest etwas anschneiden, waren wir noch nie und muss mir ja mal anschauen warum die immer zu uns runterfahren Werden uns aber dann ganz artig verhalten, darf ja die ersten Tage in der Schweiz schon üben
    Autobahn wollte ich eigentlich komplett vermeiden, mal schaun ob ich es durchhalte..

    Den Rest habe ich übernommen!

    Danke Euch!

    aktueller Stand:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  2. Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #12
    Hallo,

    habe ich mir erlaubt Eure schöne Tour ein wenig zu verschieben...
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    und zwar im Großraum Emsland (Meppen/ Haren) und Ostfriesland gerade da gibt es so viel zu sehen...
    z.Fähre Ditzum nach Pektum übrigens kann man in Ditzum prima Fischessen..dann die Krummhörn mit Pilsum (OTTO-Turm) Greetsiel wenn Ihr da schon wieder Hunger habt ein leckeres Krabbenbrötchen bei de Beer...
    Euer Abstecher nach Holland rein in den Raum Winschoten ist schon gut...könnt aber auch mal ein Blick nach Papenburg werfen...Stichwort Meyer Werft..
    Falls Ihr spez. Fragen für den Raum Emsland / Ostfriesland habt meldet Euch...
    Viel Spass

  3. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #13
    Hallo Pingo,
    herzlichen Dank für deine Ausführungen! Habe deine Anmerkungen auch gleich noch eingepflegt und in mein ToDo Heft übertragen
    Leider haben wir wieder viel zu wenig Zeit um uns alles genau anzusehen und wohl auch vorzubereiten, sind ja so viele Gegenden die wir da durchfahren. Gerade deshalb sind auch eure Tips hier so wertvoll!
    Danke!

    PS: letzter Stand: MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    - - - Aktualisiert - - -

    So, hab mich gerade noch mal in Svenjas Thread "Tipps für Tschechien" bedient und die Punkte für meinen Trip weiterverwendet..

    nun schaut es so aus: http://www.motoplaner.de/#48.16605,1...,11.65058;1&&1

    PS: Vielen Dank Gunnar

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #14
    Hallo,

    Sorry was ist denn das für ein Tour die nur am Rand Deutschlands verläuft.

    Den Norden kannst du die vollkommen sparen und konzentriere dich auf die wunderschönen Bereich in Deutschland. Wenn du unbedingt in den Norden willst dann aber zur Müritz denn dort ist es sehr schön.

    Hole dir von Tourenfahrer.de die Rundreisen und verbinde die einzelnen Touren als Rundreise. Ich habe es gemacht und das war geil nein extrem geil!

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #15
    Warum die Abkürzung über CZ? Prag und CZ ist sicher sehenswert. Aber warum fährst Du nicht auch über den Bayrischen Wald, die Oberpfalz, Fichtelgebirge, Vogtland, Erzgebirge, Lausitzer Bergland usw. Da gibt es viele kleine schöne Städtchen und tolle Landschaften. Aufgrund Schengen kannst Du da problemlos "Länderhopping" betreiben, ohne groß über die Grenzpassage nachzudenken!

    Meine geänderte Version: MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Wie gesagt, nur ein Vorschlag!

  6. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Sorry was ist denn das für ein Tour die nur am Rand Deutschlands verläuft.

    Sorry, ich versteh nicht genau was dir missfällt bzw. was du genau an der Tour optimieren würdest? Bzw welche

    Den Tip mit Müritz nehm ich gerne als "Abkürzung" mit auf da ich pünktlich in Berlin sein will...

    Die Infos von Tourenfahrer.de werde ich mir dann heute Abend noch mal zu Gemüte führen!

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #17
    Moin, für den Part zwischen Schaffhausen und dem Westlichen Ende vom Bodensee empfehle ich, sich am Rhein zu orientieren, dann über den Bodanrück Richtung Konstanz, dort mit der Fähre nach Meersburg übersetzen, weiter auf der deutschen Seite Richtung Lindau / Bregenz, aber mit etwas Abstand zur direkten Uferstrasse (Touri-Stau!) Die Schweizer Seite des Bodensees finde ich ich eher nervig, mit ggf kostenintensiven Radarkontrollen und vielen Ampeln.
    Viel Spass!
    Golem

  8. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #18
    @Theo.Turnschuh: Bitte entschuldige, ich hab gestern einen Fehler beim kopieren des Links gemacht. Prag ist aus dem Plan gestrichen worden.
    Der gestrige Stand war dieser: MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin, für den Part zwischen Schaffhausen und dem Westlichen Ende vom Bodensee empfehle ich, sich am Rhein zu orientieren, dann über den Bodanrück Richtung Konstanz, dort mit der Fähre nach Meersburg übersetzen, weiter auf der deutschen Seite Richtung Lindau / Bregenz, aber mit etwas Abstand zur direkten Uferstrasse (Touri-Stau!) Die Schweizer Seite des Bodensees finde ich ich eher nervig, mit ggf kostenintensiven Radarkontrollen und vielen Ampeln.
    Viel Spass!
    Golem
    Danke für deine Tips, da wir aber die nördliche Seite schon kennen und wir schon südlich vom See über Egg herkommen wollte ich eher im Süden sprich Schweizer Seite bleiben. Kann aber gut sein dass es uns bald nervt und wir mit etwas Abstand zum See fahren...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    @Theo.Turnschuh: Bitte entschuldige, ich hab gestern einen Fehler beim kopieren des Links gemacht. Prag ist aus dem Plan gestrichen worden.
    Der gestrige Stand war dieser: MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    - - - Aktualisiert - - -


    Danke für deine Tips, da wir aber die nördliche Seite schon kennen und wir schon südlich vom See über Egg herkommen wollte ich eher im Süden sprich Schweizer Seite bleiben. Kann aber gut sein dass es uns bald nervt und wir mit etwas Abstand zum See fahren...
    So, nun habe ich die Gegend um Duisburg mittels ein paar Tourenvorschlägen ergänzt:
    http://www.motoplaner.de/#48.16605,1...,11.65058;1&&1

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #19
    Ich würde dir wenn du in den Westlichen Gefilden bist, Trier an der Mosel in Höhe Luxembourg und nördlich dazu Aachen empfehlen, Trier ist wohl die schönste Stadt der Welt ( Da spricht der Trierer ) Die gegend ist auch wunderschön zum fahren

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #20
    Moin,
    ich habe gesehen, dass Ihr auch Sankt Peter Ording als Zwischenstop eingeplant habt. Wenn man schon mal da ist, ist der Leuchtturm von Westerhever ein Muss. Und selbst wenn man sich nur auf den Deich stellt und ein Photo mit dem Leuchtturm im Hintergrund macht...
    http://www.motoplaner.de/#48.16605,1...,11.65058;1&&1

    Grüße!
    golem


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 08:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 11:40
  3. Strecken für Medion
    Von Hecky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 18:25
  4. Kurze Strecken??
    Von BayerGSrobert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 18:12
  5. GS-Strecken in Brandenburg
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 10:59