Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

Diskutiere Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
693
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
In Südirol ist man nun soweit, Pässe stundenweise zu sperren. Begonnen werden soll mit dem Sellajoch.
Nächstes Jahr sollen dann weitere Pässe folgen.

Hier der Link zum Artikel bei stoli.it vom 11.2.2016

Dolomiten-Pässe: Der Weg zur Sperre ist frei
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn alles dicht ist werden sich Hotels und Gastronomen aber freuen.
Andererseits so wie es dort oft zugeht ist es ja auch keine Lösung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mir ist der Titel Weltkulturerbe aber sowas von völlig egal. Wieder ein Schnitt in die Freiheit sich zu bewegen, auf Straßen, die mit unserm Geld bezahlt wurden
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Das klingt wirklich nicht gut....Oh jee!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ist mir ziemlich egal.
Wenn ich dort in einer Schlange stehe kann ich lieber z.b.im Sauerland meine Runde drehen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
wenn bald alles Weltkulturerbe ist, hoffentlich bleibt noch ein Platz zum Scheissen übrig.
Habe schon eine Beule am Kopf, vom dauernden "an die Stirn tippen".
Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.997
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist mir ziemlich egal.
Wenn ich dort in einer Schlange stehe kann ich lieber z.b.im Sauerland meine Runde drehen.
maximal konstruktive Antwort ... :p

und für alle anderen: es wird genau nichts passieren, das Land ist zwar Südtirol aber die Bürokratie italienisch :-)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da wird sich die dort ansässige Tourismusindustrie aber freuen. Der Sommer ist eh schon "Saure Gurken-Zeit" und mit der Sperrung der Pässe können sie sich aus Thüringen Entwicklungshelfer kommen lassen. Dann ist Holzschnitzen angesagt. Zum Glück wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Gruß,
maxquer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Besucherlenkung....alles klar!!

Die Kohle der Touristen soll dorthin überwiesen werden, die Nutzung von Natur und Strassen hat gefälligst zu unterbleiben bzw. unterliegt der Souveränität der Unesco und von Landesfürsten, die nach Gutdünken entscheiden, wer wann wie nutzen darf.

Es wird immer doller!!
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Jetzt habt ihr mirs aber leicht gemacht. Bin gerade dabei eine Motorradreise zu planen und konnte mich noch nicht entscheiden wo es hingehen soll. Jetzt weiss ich es in die Dolomiten nicht mehr. So was ähnliches wurde vor Jahren am Gardasse für Mountainbiker erlassen. Sehr schöne Strecken wurden gesperrt und da sagte ich mir auch wenn die mich nicht mehr wollen bleibe ich einfach weg und dies bis zum heutigen Tag. Traurig ist, dass unter anderem auch die Motorradfahrer diese Regionen reich gemacht haben und solche Vorhaben sind dann die Antwort.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Da wird sich die dort ansässige Tourismusindustrie aber freuen. Der Sommer ist eh schon "Saure Gurken-Zeit" und mit der Sperrung der Pässe können sie sich aus Thüringen Entwicklungshelfer kommen lassen. Dann ist Holzschnitzen angesagt. Zum Glück wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Gruß,
maxquer
Bei den Schneemengen die immer weniger werden wird es auch im Winter nicht immer so toll sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht ...............

Schade, welche Entwicklungen unser Land/unser EUROPA inzwischen durchmacht. Aber so eine Maßnahme ist wohl "Alternativlos".

Ich bin ein Hundefreund mit Leib und Seele - aber nachdem diese Hundeschei....e überall auf den Straßen, Wiesen, im Schnee .... rumlag habe ich es verstanden, wieso man hier Strafen eingeführt hat und diese Kotbeutel - aber ich war froh, als mein geliebter Freund gestorben ist (vor 12 Jahren), und ich keinen Hund mehr habe.

.............. und irgendwann werde ich mich wohl auch schämen müssen, zu diesen Motorradfahrern zu gehören, die die schöne Alpenwelt überfluten, mit Krach und in HORDEN.

Schön wäre es nur, wenn dann ein Verbot auch für alle gilt!

Was mich irgendwie erschreckt sind diese Massen, diese Horden, die zur Zeit überall auftreten - Motorradfahrer, Wohnmobilisten, Fahrradfahrer, Wanderer, .......

Auf jeden Fall würde ich den DOLOMITEN die Ruhe gönnen!!!!

Gruß Kardanfan
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
...
und für alle anderen: es wird genau nichts passieren, das Land ist zwar Südtirol aber die Bürokratie italienisch :-)
Beim Rauchverbot war die italienische Bürokratie wohl gerade in Deutschland auf Urlaub, in Italien gab es da kein großes Gezeter mit Ausnahmen. Beschlossen, eingeführt und durchgesetzt.

Wenn die Italiener etwas wirklich wollen, dann geht das schon fix.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ersdt mal gelassen abwarten ...
was passiert vor und nach der angedachten dreistündigen Sperre des "UNESCO-Weltnaturerbes"
... High noon am Berg !?

Wir sollten schauen, dass "der Verkehr" und besonderes das Motorradfahren als Weltkulturerbe anerkannt wird :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.............. und irgendwann werde ich mich wohl auch schämen müssen, zu diesen Motorradfahrern zu gehören, die die schöne Alpenwelt überfluten, mit Krach und in HORDEN.
mußt du sicher nicht. Diese Regionen sind ja nicht ganz unschuldig daran. Seit Jahrzehnten wird der Tourismus ausgebaut, gefördert, neue Sportarten herangezogen und auf einmal will man die nicht mehr, weil sie zuviele sind? Blödsinn.
Ich möchte nur eine Region hören, die Sperren plant, wenn die Gesamtheit der Touris, die jahrelang geschröpft wurden, auf einmal sagt. In Ordnung da fahren wir nichtmehr hin.
Die würden Millionen an Steuergeldern für Werbung ausgeben "Kommt ins schöne Südtirol, Friaul, Slowenien.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Da zu diesem Thema zwei Beiträge erstellt wurden, habe ich diese entsprechend zusammengeführt. Daher sind die Beiträge teilweise etwas "verwirrend" bzw. nicht immer passend, da sie chronologisch aus beiden Themen zusammengeführt wurden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.997
Ort
Wien
Modell
1250er
Beim Rauchverbot war die italienische Bürokratie wohl gerade in Deutschland auf Urlaub, in Italien gab es da kein großes Gezeter mit Ausnahmen. Beschlossen, eingeführt und durchgesetzt.

Wenn die Italiener etwas wirklich wollen, dann geht das schon fix.
Beim Rauchverbot hat sich Rom durchgesetzt. In den ersten Jahren hattest du Rush-Hour am Tisch im Restaurant, weil permanent die Leute zum im Freien Rauchen an dir vorbei gegangen sind.

Bei der Maut am Stilfser Joch diskutiert man auch schon seit Jahren, Ergebnis bis dato null. Bis hier was kommt - und dann erst auf dem Sellajoch - da vergeht noch viel Zeit :-)

Ich finds lustig, dass hier schon ein paar Oberlehrer Südtirol "boykottieren" möchten :-))) aber wahrscheinlich in totalitäre Länder auf Billigurlaub fliegen ...
 
Thema:

Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen

    Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen: Wer hat schon mal alle Pässe in den Dolomiten gefahren? Zeitraum: 6 Tage wir sind mit 4 Mopeds unterwegs. Unser Hotel liegt in Rocca Piotore...
  • Dauersperrung der Dolomitenpässe

    Dauersperrung der Dolomitenpässe: Hi Leute, habe heute dies bei stol.it gefunden. Keine guten Nachrichten für uns...
  • Dolomitenpässe

    Dolomitenpässe: guten Morgen ! Heute steht's groß in Südtirols Presse: Mautgebühren auf den Dolomitenpässen und am Stilfserjoch ab 2010 ...! Würd mich...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe

    Infos über Alpen- und Dolomitenpässe: Hallo, die www.toureninfo.de wurde überarbeitet und bietet nun nochmehr Pässeinfos, größere und übersichtlichere Landkarten .... Schaut doch vor...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen

    Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen: Wer hat schon mal alle Pässe in den Dolomiten gefahren? Zeitraum: 6 Tage wir sind mit 4 Mopeds unterwegs. Unser Hotel liegt in Rocca Piotore...
  • Dauersperrung der Dolomitenpässe

    Dauersperrung der Dolomitenpässe: Hi Leute, habe heute dies bei stol.it gefunden. Keine guten Nachrichten für uns...
  • Dolomitenpässe

    Dolomitenpässe: guten Morgen ! Heute steht's groß in Südtirols Presse: Mautgebühren auf den Dolomitenpässen und am Stilfserjoch ab 2010 ...! Würd mich...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe

    Infos über Alpen- und Dolomitenpässe: Hallo, die www.toureninfo.de wurde überarbeitet und bietet nun nochmehr Pässeinfos, größere und übersichtlichere Landkarten .... Schaut doch vor...
  • Oben