Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Einfuhr - und Ausfuhrregelung-Moped auf Hänger nach Italien, Slowenien und Kroatien

Erstellt von Spark, 26.01.2012, 22:35 Uhr · 24 Antworten · 2.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Einfuhr - und Ausfuhrregelung-Moped auf Hänger nach Italien, Slowenien und Kroatien

    #1
    Hat jemand Erfahrung mit der Ein- und Ausfuhr von in D zugelassenen Mopeds auf einem PKW-Hänger zu Urlaubszwecken, d.h. runtertransportieren, vor Ort fahren und wieder zurücktransportieren.

    Sind da irgendwelche Zollformalitäten, Aus- & Einfuhrbescheinigungen etc vorher zu beantragen etc.

    Freu mich auf eure ERfahrungen und Hinweise.
    Gruß
    Dirk

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit der Ein- und Ausfuhr von in D zugelassenen Mopeds auf einem PKW-Hänger zu Urlaubszwecken, d.h. runtertransportieren, vor Ort fahren und wieder zurücktransportieren.

    Sind da irgendwelche Zollformalitäten, Aus- & Einfuhrbescheinigungen etc vorher zu beantragen etc.

    Freu mich auf eure ERfahrungen und Hinweise.
    Gruß
    Dirk
    soweit ich weiß gehören mindestens 2 der Länder zur EU - d.h. ohne Beschränkung
    Kroatien will ja nägstes Jahr eintreten - sollten sich also auch nicht anstellen

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #3
    Brauchst du nicht,wir sind schon einige Male dort gewesen keinerlei Probleme .Warum fährst du nicht mit dem Mopped?

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Brauchst du nicht,wir sind schon einige Male dort gewesen keinerlei Probleme .Warum fährst du nicht mit dem Mopped?
    Hallo Norbert, wir fahren die letzte Märzwoche ..und da ich nie Autobahn fahre (Brenner etc.) müßte ich Bundes - und Landesstraßen fahren und damit auch einige Pässe...das Wetter(Schneerisiko) ist mir zu groß und ich möchte die Anfahrtszeit so kurz wie möglich halten um vor Ort Zeit zu haben...die Tour bis in die Alpen habe ich schon zichmal hinter mich gebracht...
    Hatte auch über Autoreisezug nach Triest nachgedacht; ist aber selbst in der Vorsaison zu teuer und geht nur ab Düsseldorf (hin- und zurück zu mir nach Haus nochmals 500km.

    Also Mopeds auf den Hänger und ab geht die Post..
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Kein Zoll. Aber falls es doch auf die Bahn geht, wird auch der Anhänger eine Vignette, Pickerl oder Maut zahlen müssen.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Kein Zoll. Aber falls es doch auf die Bahn geht, wird auch der Anhänger eine Vignette, Pickerl oder Maut zahlen müssen.
    ja , damit muss ich rechnen...aber ein Hänger ist immer noch billiger als zwei Mopeds ..abgesehen von Zugfahrzeug
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Hallo
    In Österreich brauchst du nur fürs Auto eine Vignette.
    Hänger nicht.
    Grüß

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #8
    solange es sich um angemeldete fahrzeuge handelt ist das alles kein problem.

    sportgeräte wie rennmoppeds oder crosser brauchen zum teil ein "carnet de passage" weil sonst ein einfuhrzoll erhoben würde

  9. Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #9
    In Italien zahlt man Maut pro Achse am Anhänger, soweit ich mich erinnere. Also Tandemachse doppelter Preis. Hatten auf einem großem Autoanhänger 4 Bikes geladen.

    Alex

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #10
    Ende März, da solltest du darauf achten dass du noch Winterreifen auf deinem Auto hast. Da hat's gerne noch Schnee, auch mal auf der Autobahn.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 16:14
  2. Moped auf Hänger laßen?
    Von funnybike im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 09:08
  3. Slowenien und Kroatien
    Von bemens17 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:04
  5. Slowenien-Italien
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:29