Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Einkehrtipp Münsterland

Erstellt von CS, 14.03.2012, 16:41 Uhr · 29 Antworten · 2.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GS-Reiner Beitrag anzeigen
    Da würde ich sagen komm mal nach Pellemeyer in Lienen. Waren schon welche aus dem Forum da die kamen aus Richtung Bremen.

    Schöner Biergarten, Imbiss, Getränke, Eis ...und die Lienener Serpentienen liegen gleich um die Ecke. Von dort aus Richtung Bad Iburg, von Iburg Richtung Kloster Oesede dort ist die Strecke wo einmal im Jahr das Osnabrücker Bergrennen stattfindet und und...da kommt Freude auf.

    Gruß Reiner

    ...und in der 3ten Kurve rechts ab 300 mtr. zum Malepatus...da kommt Freude auf für alle Flachlandtiroler.

    http://www.waldwirtschaft-malepartus.de/

  2. GS-Reiner Gast

    Standard

    #22
    Na, so scharf sind unsere Kurven nicht das sie nach 1 Kilometer schon wieder eine Pause brauchen. Aber hast Recht, Malepartus wäre auch ein Ziel für unsere Ausflügler obwohl ich da Pellemeyer vorziehen würde da motorradbezogener.

    Schöne Tour wäre auch von Pellemeyer/Lienen über die Serpentienen nach Bad Iburg, von hier nach Hagen>Natrup-Hagen>Ibbenbüren ins dortige Motorradmuseum.

    Also ich wäre gerne bei der Zusammenstellung einer Tour behilflich wenn sie denn hier in unsere Richtung gehen sollte und würde sogar wenn gewünscht den Führer machen falls ich an diesem Tag Zeit habe.

    Gruß Reiner

  3. LGW Gast

    Standard

    #23
    Ich würd für essen bei Pelle und Kurven mitkommen

    Malepartus ist richtig gediegen und soll fantastisches Essen bieten, bei Pellemeyer wie gesagt ist der lokale Rinderstand und die hausgemachte Rote Grütze ist wie schon erwähnt immer nen Zwischenstop Wert, mit Waffel dabei.... hmmmmmmmmmmmmm!

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #24
    Aber eigentlich könnte man doch eine größere Strecke Richtung Klösede fahren, dann Bissendorf, Bad Essen, Damme, dann erst Richtung Rheine Ibbenbühren, ewtl. dann ins Münsterländle Richtung Ochtrup zur Mühle und dann erst zurück über Mecklenburg nach Leinen zur Pelle oder?

  5. LGW Gast

    Standard

    #25
    Auch eigentlich es aber
    Watt?

  6. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #26
    Im Münsterland gibt es durchaus schöne Strecken. Meine Frau ist Sauerländerin und war anfangs auch total überrascht.

    Tipp: Malepartus, Malepartusweg 6, 49536 Lienen, Richtung Teuto
    oder: Landgasthaus Budde Heimann, Ahlintel 18, 48282 Emsdetten

    Dort durchquert man einige schöne Bereiche und in den Gaststätte treffen sich einige Biker, teilweise allerdings motorlos...

    Gruß
    Ralf

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Watt?
    Klösede ist Kloster-Oesede...für Insider

  8. LGW Gast

    Standard

    #28
    Das is mir schon klar

    ich hab nur den Rest vom Satz nicht begriffen

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Das is mir schon klar

    ich hab nur den Rest vom Satz nicht begriffen
    Ich habe es nachgebessert, danke.

  10. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #30
    Mal so für einen Kaffee:

    Longinusturm bei Nottuln, der sage und schreibe höchste Punkt im Münsterland:
    auf dem "Westerberg mit 187,61 Meter ü.NN. in Nottuln /Westf., geographisch fast genau im Zentrum des Münsterlandes ".

    Auf dem Weg dorthin durch das Stevertal, zwar sehr kurz, hat aber was.

    Suche dort den größten Aschenbecher der Welt ...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Einkehrtipp im Nordschwarzwald
    Von GS Q im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 13:09
  2. Einkehrtipp Nähe Winterberg?
    Von qualinator im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 06:04
  3. Gruß aus dem Münsterland
    Von zebrabernd im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:34
  4. Hallo aus dem Münsterland
    Von Ramipril im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:51
  5. Münsterland
    Von x-way-pix im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 21:42