Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

Erstellt von GQ-37, 15.04.2014, 07:46 Uhr · 3 Antworten · 488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    #1
    Hallo,

    ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren.
    Die erste Übernachtung am Ostermontag in Saint-Dié-des-Vosges ist schon gebucht.
    Nun dachte ich mir das ich aus dem 2 Tagestrip auch eine ganze Woche in Frankreich machen könnte :-) Spätester Antritt für den Rückweg wäre dann der 25/26´te April und im Notfall würde ich da sogar über die Autobahn zurück fahren wenn es mich zu weit weg von Heidelberg verschlägt :-)
    - Vielleicht in Richtung Zentralmassiv?
    - Oder mehr Richtung Marseille / Nizza?

    Hat mir jemand ein paar Ratschläge wo schöne Kurvige Strecken mit schöner Landschaft sind? Oder auch Unterkünfte? Ich dachte ansonsten in Hotels von z.b. Etap oder Ibis zu Übernachten.
    Mein Profil ist eher der Vielfahrer und weniger der Sightseeing Reisende, d.h. wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin halte ich kurz mal für eine gute Aussicht und Vesperpause an aber sonst bin ich am Fahren interessiert so das ich auch gerne längere Strecken im Sattel sitze..

    Vielleicht gibt es jemanden der hier mitliest und sich in der Gegend schon unterwegs war..
    vielen Dank & gruß
    gq

  2. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #2
    hallo gq,
    war anafng april im jura.
    kurven ohne ende - autos keine, fast schon einsam.
    hotel ROBICHON in LORAY liegt zentral.
    tour nr. 64 passt gut im anschluss andie vogesen.

    http://www.viamichelin.de/tpl/de/mag...nkreich-DE.htm
    img_0229-web.jpg



    img_0250-web.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0229-web.jpg  

  3. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #3
    Hallo Badenboxer,

    danke für den Tipp :-) Ich habe gleich mal das Hotel gebucht und werde dann nächste Woche dort aufschlagen. In dieser Gegend war ich auch noch nicht unterwegs..
    gruß
    gq

  4. Movimento Gast

    Standard

    #4
    Ich würde auch mehrere Nächte bleiben und die Gegend süd-südöstlich erkundigen. Fahr mal eine Schlaufe an den Neuenburgersee und den Creux du vans (CH). Am nächsten Tag dann mal mehr südlich hinter Saint Claude und dann weiter noch westlich nach Arc et Senans (ehemalige Salzgewinnung) und Ornans, den Flusslauf der Loue entlang oder auch nach Arbois / Poligny in die Reben. Ebenfalls ein Besuch wert ist Besançon mit der Zitadelle und der Altstadt.

    Wenn das Wetter nicht so will, dann halt mehr Sightseeing mit Besançon, Peugeot Museum in Sochaux und diverse Höhlen / Grotten. Oder weiter in den Süden hinter Valence links oder rechts in die Höhen, runter nach Nimes bis ans Mittelmeer.


 

Ähnliche Themen

  1. Tips für Reise nach Frankreich
    Von Sanchobob im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:02
  2. Koffer gesucht für R1150 GS ADV
    Von kuepper.remscheid im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:32
  3. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  4. Topcase und Tankrucksack gesucht für meine R1150GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:35
  5. Wochentour in den Süden nach Ostern
    Von q55 im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 20:52