Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Frankreichtouren

Erstellt von Tomasi, 03.01.2014, 15:08 Uhr · 23 Antworten · 3.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard Frankreichtouren

    #1
    Hallo

    ich bin der Thomas aus dem Raum Stuttgart.
    Da ich kein französisch spreche ,
    suche ich für zukünftige Frankreichtouren eine französisch sprechende Begleitung (männlich oder weiblich) für gemeinsame Touren zu zweit zu dritt oder zu viert

    LG Thomas.

  2. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    #2
    Französisch kann ich auch nicht, fahren geht aber auch ohne.
    Da ich gerne dort unterwegs bin melde ich mich mal als Mitfahrer;
    Vielleicht kommt ja was zusammen

  3. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    Übersetzungsprogramm im Handy......ggf Reiseführer Frankreich und den Rest mit Händ und Füss.......

    mach dir nicht ins Hemd, die wollen nur dein bestes..........
    .......dein Geld, die geben sich schon Mühe dich zu verstehen



    Gruß

    G

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    und wenn es mit Händen und Füßen auch nicht klappt.......
    hilft das
    Langenscheidt Ohne-Wörter-Buch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler


    Langenscheidt Ohne-Wörter-Buch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler: Amazon.de: Redaktion von Langenscheidt: Bücher

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #5
    Ich spreche, außer ein paar selber beigebrachte Wörter/Sätze, auch kein Französisch. Das ist alles gar kein Problem. Bis jetzt hat das immer geklappt.
    Klar ist es schöner, wenn man sich in der Amtssprache unterhalten kann. Aber es geht auch ohne.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Grand Malheur de Kaque.
    My french is also not the yellow from the egg but it goes!

  7. Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    #7
    Moin Thomas,

    als absoluter Frankreichfan mit ausreichenden, aber lange nicht perfekten, Sprachkenntnissen kann ich Dir - aus jahrelanger eigener Erfahrung - sagen: lerne die notwendigen Floskeln (Grüße, bitte, danke), sprich die Franzosen in ihrer Sprache an, zeige, dass Du Dich bemühst - und schon können fast alle englisch, viele auch etwas deutsch (häufig verstehen sie mehr, als sie zugeben )
    Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
    Wenn Du nicht ausschließlich auf BMW-Fahrer geeicht bist, gib Bescheid, wann Du wohin fahren willst, eventuell (sehr eventuell - hängt von vielen Faktoren ab) komme ich mit.

    Gruß
    Meike

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #8
    Leute leute....ihr macht euch alle zuviel Gedanken! Was wäre wenn.....und ich würd nie mehr in ein fremdes Land fahren mit dem Motorrad!

    Ich war schon so oft in Frankreich....sowie in vielen anderen Ländern der Welt ohne deren Sprache auch nur ansatzweise zu beherrschen.

    Freundlichkeit, ein Lächeln, sprechen mit Händen und Füssen bringt oft mehr als eine Sprache zu sprechen!
    Dort leben auch nur Menschen....man wird nicht gefressen....und nach ein paar Tagen kann meist ein paar Wörter der einheimischen Sprache sprechen! Und wenn nicht auch nicht schlimm

    Einfach mal aufs Mopped setzen und los fahren...alles danach ist Spaß, Erfahrung und Abenteuer!

    Trotzdem wünsche ich viel Erfolg nach einem französisch sprechendem Mitfahrer....oder italienischem...oder Spanischem....oder....

  9. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Grand Malheur de Kaque.
    My french is also not the yellow from the egg but it goes!
    Aber dafür ist dein Englisch perfekt!!

  10. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #10
    Une personne, une tente, une moto, pour une nuit
    ((ühn perssonne, ühn tohnte, ühn mohto, pur ühn nüih))

    alternativ:
    Une personne, une chambre, pour une nuit
    ((ühn perssonne, ühn schambre, pur ühn nüih))


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte