Frankreichtouren

Diskutiere Frankreichtouren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich bin der Thomas aus dem Raum Stuttgart. Da ich kein französisch spreche , suche ich für zukünftige Frankreichtouren eine französisch...
T

Tomasi

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
6
Hallo

ich bin der Thomas aus dem Raum Stuttgart.
Da ich kein französisch spreche ,
suche ich für zukünftige Frankreichtouren eine französisch sprechende Begleitung (männlich oder weiblich) für gemeinsame Touren zu zweit zu dritt oder zu viert

LG Thomas.
 
Icemen

Icemen

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
416
Ort
Oberhausen (BW) Am Rhein
Modell
R 1200 GSA TÜ TB
Französisch kann ich auch nicht, fahren geht aber auch ohne.
Da ich gerne dort unterwegs bin melde ich mich mal als Mitfahrer;
Vielleicht kommt ja was zusammen:cool:
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
Übersetzungsprogramm im Handy......ggf Reiseführer Frankreich und den Rest mit Händ und Füss.......

mach dir nicht ins Hemd, die wollen nur dein bestes..........
.......dein Geld, die geben sich schon Mühe dich zu verstehen

:cool:

Gruß

G
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich spreche, außer ein paar selber beigebrachte Wörter/Sätze, auch kein Französisch. Das ist alles gar kein Problem. Bis jetzt hat das immer geklappt.
Klar ist es schöner, wenn man sich in der Amtssprache unterhalten kann. Aber es geht auch ohne. :)


Gruß
Jochen
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Grand Malheur de Kaque.
My french is also not the yellow from the egg but it goes!
 
M_aus_S

M_aus_S

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
283
Ort
Bremer Süden
Modell
keine Q, Super-Amsel (CBR1100XX)
Moin Thomas,

als absoluter Frankreichfan mit ausreichenden, aber lange nicht perfekten, Sprachkenntnissen kann ich Dir - aus jahrelanger eigener Erfahrung - sagen: lerne die notwendigen Floskeln (Grüße, bitte, danke), sprich die Franzosen in ihrer Sprache an, zeige, dass Du Dich bemühst - und schon können fast alle englisch, viele auch etwas deutsch (häufig verstehen sie mehr, als sie zugeben :))
Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Wenn Du nicht ausschließlich auf BMW-Fahrer geeicht bist, gib Bescheid, wann Du wohin fahren willst, eventuell (sehr eventuell - hängt von vielen Faktoren ab) komme ich mit.

Gruß
Meike
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Leute leute....ihr macht euch alle zuviel Gedanken! Was wäre wenn.....und ich würd nie mehr in ein fremdes Land fahren mit dem Motorrad!

Ich war schon so oft in Frankreich....sowie in vielen anderen Ländern der Welt ohne deren Sprache auch nur ansatzweise zu beherrschen.

Freundlichkeit, ein Lächeln, sprechen mit Händen und Füssen bringt oft mehr als eine Sprache zu sprechen!
Dort leben auch nur Menschen....man wird nicht gefressen....und nach ein paar Tagen kann meist ein paar Wörter der einheimischen Sprache sprechen! Und wenn nicht auch nicht schlimm ;)

Einfach mal aufs Mopped setzen und los fahren...alles danach ist Spaß, Erfahrung und Abenteuer!

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg nach einem französisch sprechendem Mitfahrer....oder italienischem...oder Spanischem....oder....:cool:
 
P

pibo

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
114
Ort
25917 Leck
Modell
R1100GS, 1995
Une personne, une tente, une moto, pour une nuit
((ühn perssonne, ühn tohnte, ühn mohto, pur ühn nüih))

alternativ:
Une personne, une chambre, pour une nuit
((ühn perssonne, ühn schambre, pur ühn nüih))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
A: - Was bedeutet "Pourqoui"?
B: - "Warum"…
A: - Weil ich es wissen will...

Bon voyage, keine Bedenken, ist zwar tendenziell (generell, ich garantiere nicht für Ausnahmen) teuerer und dafür schmutziger als im Rest Europas, aber trotzdem entdeckenswert.

Allez hop!

Saludos
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich habe im letzten Urlaub 5 Tage in F verbracht. Nach über 25 Jahren mal wieder.

Meine Erfahrung, Le Grande Nation läßt sich inzwischen dazu herab auch etwas anderes zu verstehen als die eigene Erkrankung des oberen Rachenraumes.:)

Im Zweifel hilft ein freundliches Bonjour (oder wie auch immer das geschrieben wird) und mein Dialog begann dann meistens mit Dispacere, parla englesia (englich) tedesco (deutch) italiano (italenisch). :D Das hat meistens gereicht für eine Antwort in irgendeiner Sprache die ich verstehe und in der ich antworten kann.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
A: - Was bedeutet "Pourqoui"?
B: - "Warum"…
A: - Weil ich es wissen will...

Bon voyage, keine Bedenken, ist zwar tendenziell (generell, ich garantiere nicht für Ausnahmen) teuerer und dafür schmutziger als im Rest Europas, aber trotzdem entdeckenswert.
Schmutziger???
Wie bitte?
 
M

Mitglied 15676

Gast
A: - Was bedeutet "Pourqoui"?
B: - "Warum"…
A: - Weil ich es wissen will...

:bounce::worthy: der is gut!
erinnert mich an:



Kann zwar noch auf meine Sprachkenntnisse aus dem Leistungskurs der Schule zurückgreifen, is aber laaaange her, und mittlerweile auch etwas eingerostet. Meiner Erfahrung nach sind viele Franzosen aber durchaus bereit, ihre Deutsch-Sprachkenntnisse anzuwenden, sobald sie von Seiten des Reisenden/Gastes ehrliches Bemühen erfahren.

Auf Reisen kann ich stets zumindest die Gruß- und Umgangsformeln. Ist immer lustig, wenn die Einheimischen dann Sprachkurs spielen und wir an der Aussprache feilen. ;)

Habe aber im Gasthof auch schon mitbekommen, daß deutsche Reisende beim Franzosen vor die Pumpe flitzten, da sie in einer kleinsten Kaschemme davon ausgingen, daß der Wirt selbstverständlich deutsch könne. War lustig und wurde auch von uns nicht aufgelöst, der überhebliche Piefke hatte es nicht anders verdient. Mit Freundlichkeit kommt man immer durch, egal wo.

Gruß, Gaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
@Thomas

Und? Wie weit bist Du mit deiner Anfrage....
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Fehlende Sprachkenntnis ist doch kein Problem auf Touren in Frankreich. Mit ein bischen guten Willen kommt man überall durch. Achtet lieber auf Geschwindigkeitsbegrenzungen u. Radaranlagen, die Strafen zahlt ihr nämlich auf jeden Fall auch ohne Sprachkenntnisse. In Frankreich gilt die Halterhaftung !
Gruß Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ein paar Sachen selbst beigebracht und klappt auch für Zimmersuche, Bier, teilweise fürs Essen, Tanken
und freundlich sein.
Was mir fehlt ist die Aussprache
Mal gefragt nach dem Ort Ugine
Ugiine, auch probiert mit Ugineee, keine Reaktion
Später dann erfahren, es spricht sich so wie Üschinn. wer soll das erahnen.
Noch schlimmer in Spanien der Ort Nerja spricht sich Necha, was die sich so ausdenken.

Was fehlt wäre ein Programm / App wo es vorgesprochen wird aber man sich das raussuchen kann und nicht
von vorne weg wie bei Boosu o.Ä.
Gruß
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Was fehlt wäre ein Programm / App wo es vorgesprochen wird aber man sich das raussuchen kann und nicht
von vorne weg wie bei Boosu o.Ä.
Gruß
Ich habe für meinen Androiden die App von LANGENSCHEIDT. Funktioniert offline! Ist mir immer wieder eine gute Hilfe.
Und dieses WIKI ist ebenfalls sehr hilfreich: Sprachführer Französisch

Ansonsten, wie oben schon erwähnt: Freundlichkeit und der gute Wille!

So haben wir die schönsten Wochen im Schlaraffenland genossen.... :urlaub:
 
I

Insel-GS

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
1
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS
Hallo miteinander,
ich würde mich gern an die eine oder andere Frankreich-Tour
anschließen. Falls was zusammengeht rührt euch bei mir. Fahre eine 1200 GS und mein Fahrstil ist zügig zu benennen. Mit der französischen Sprache kann ich leider nicht dienen, denke aber wie die Anderen das dies weniger ein Problem ist.
Servus
Dietmar
 
Thema:

Frankreichtouren

Frankreichtouren - Ähnliche Themen

  • Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

    Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Frankreichtour (mit einem kleinen Teil Spanien). Um...
  • Frankreichtour 22.06. - 30.06.2016

    Frankreichtour 22.06. - 30.06.2016: Servus Leute, derzeit sind wir zu 2 und würden für die nachfolgend aufgeführte Tour gerne noch 1-2 Mitfahrer dazu nehmen. Wir wollen jedoch max...
  • Reisepartner für Frankreichtour gesucht!

    Reisepartner für Frankreichtour gesucht!: Hallo Ihr da draußen! Ich plane vom 09. - 14. Juni 2014 eine Frankreichtour. Anreise aus dem Badischen. Startpunkt der Tour wäre der östlichste...
  • Frankreichtour 2013

    Frankreichtour 2013: Hallo begeisterte BMW Fahrkollegen, Ich bin, entgegen einiger gut gemeinter Ratschläge, doch alleine mit meiner GuddiKuh gen Frankreich gefahren...
  • Frankreichtour 2013

    Frankreichtour 2013: 1. Tag Bayreuth - Evian les bains 23.8.2013 Aufbruch bei frischen 14 Grad, wir fahren fast 500 km auf der Autobahn. Je weiter wir voran kommen...
  • Frankreichtour 2013 - Ähnliche Themen

  • Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

    Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Frankreichtour (mit einem kleinen Teil Spanien). Um...
  • Frankreichtour 22.06. - 30.06.2016

    Frankreichtour 22.06. - 30.06.2016: Servus Leute, derzeit sind wir zu 2 und würden für die nachfolgend aufgeführte Tour gerne noch 1-2 Mitfahrer dazu nehmen. Wir wollen jedoch max...
  • Reisepartner für Frankreichtour gesucht!

    Reisepartner für Frankreichtour gesucht!: Hallo Ihr da draußen! Ich plane vom 09. - 14. Juni 2014 eine Frankreichtour. Anreise aus dem Badischen. Startpunkt der Tour wäre der östlichste...
  • Frankreichtour 2013

    Frankreichtour 2013: Hallo begeisterte BMW Fahrkollegen, Ich bin, entgegen einiger gut gemeinter Ratschläge, doch alleine mit meiner GuddiKuh gen Frankreich gefahren...
  • Frankreichtour 2013

    Frankreichtour 2013: 1. Tag Bayreuth - Evian les bains 23.8.2013 Aufbruch bei frischen 14 Grad, wir fahren fast 500 km auf der Autobahn. Je weiter wir voran kommen...
  • Oben