Free Beds for bikers

Diskutiere Free Beds for bikers im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallösche! Fuer Alle die gerne und viel reisen möchte ich gerne die Facebook-Gruppe Free Beds for Bikers ans Herz legen. Die Gruppe richtet sich...
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
Hallösche!

Fuer Alle die gerne und viel reisen möchte ich gerne die Facebook-Gruppe Free Beds for Bikers ans Herz legen.
Die Gruppe richtet sich an alle Motorradfahrer die auf der Suche nach einer kostenlosen Uebernachtung sind. Mittlerweile hat die Gruppe recht viele Mitglieder und sie sind in ganz Europa verteilt. Man nimmt einfach mit den Leuten Kontakt auf und fragt ob man an einem gewissen Datum uebernachten darf und wie viele Nächte. Das ganze ist kostenlos. Man kann sich auch selber als Gastgeber registrieren wenn man möchte, das ist allerdings kein Zwang.
Wir haben dies ein paar mal in Anspruch genommen und haben tolle Leute kennen gelernt, die das gleiche Intreresse teilen. Es sind Auch Freundschaften entstanden :)

Ich find es ist eine tolle Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und Geld zu sparen :o


Schönen Abend wuenscht Euch Jessica
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi Jessica, gute Idee. Wir haben so eine Erfahrung in Australien und Neuseeland gemacht. Wir hätten das halbe Jahr kaum ein Hotel gebraucht. Da jedoch der Aufwand für die Gastgeber nicht unerheblich sein kann haben wir immer darauf geachtet etwas einzubringen. Eine sehr gute Flasche Wein, einkaufen und kochen oder was auch immer. Das sollte man schon tun, ist dann immer noch billiger aber eben nicht umsonst.
Ich werde uns in der Gruppe mal eintragen bzw. anmelden.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Was für ein Werkzeug schlagt Ihr vor?
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Eine Rubrik in einem Forum z.B. oder eine Internetseite, oder...
es gibt doch in der heutigen Zeit auch ohne FB moeglichkeiten zu kommunizieren. und mit G..gle findet man alles.
 
G

Gast20919

Gast
Wenn ich kein Geld habe bleibe ich zuhause ..


oder schlafe im Freien ...sorry -
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich selbst würde offensichtlich heimatferne gestrandete Motorradfahrer (z.B. Panne oder Starkregen) ansprechen und fragen, ob sie Hilfe oder ein Quartier brauchen. Ich habe genug Schraubmöglichkeiten und auch ein kleines Gästezimmer und würde mich freuen anderen helfen zu können und dabei Gleichgesinnte kennenzulernen. OK - wenn es sich dann um einen "richtigen Rocker" handelt, wäre ich zurückhaltender :cool:
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Wir waren 6 Monate durch Australien und Neuseeland unterwegs. In Australien wurden wir so oft von der Strasse weg eingeladen, daß wir verschiedene Male eine Ausrede gesucht haben. Wir hätten so gut wie gar kein Hotel oder Backpacker gebraucht. Es war eine tolle Erfahrung und wir haben so viele interessante und nette Leute kennengelernt, daß wir das nicht missen wollten. In Neuseeland nicht ganz so häufig aber immer noch sehr oft. Wie gesagt hatten wir immer versucht uns zu revanchieren und wir haben zu einigen noch heute Kontakt. Ein paar dieser Freunde haben uns auch schon hier in D besucht.
Seitdem sprechen wir auch hier bei uns in D Traveller mit ausländischen Kennzeichen an und laden Sie zu einem Kaffee ein (z.B. auf der Raststätte) oder wie einer der richtig netten Menschen in AUS sagte "if you need a dinner, a shower or even a bed for tonight, call me".

Ich habe genug Vertrauen zu meinen Menschenkenntnissen um zu beurteilen ob das ok ist oder nicht. Und wer mit dem Motorrad oder Fahrrad unterwegs ist wird wohl kaum mit unserem Flachbildschirm unterm Arm aus dem Haus gehen.

Und "No limit", der Post ist einfach nur dumm
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Ich gehe auch recht offen auf Menschen zu...habe bei uns vor dem Dorf schon 2 Moppedfahrer aus England getroffen, der eine war heftig gestürzt, es war mehr Glück als Verstand das der Kerl nicht schwerstverletzt war...Natürlich war er durch den Wind und fragte mich ob ich nicht den ADAC anrufen könnte und ob ich im Hotel anrufen könnte das es später wird...war für mich eine Selbstverständlichkeit.

Meiner Meinung nach kann man mit Kleinigkeiten helfen, und bekommt auch oft geholfen wenn man Probleme hat...so war meine Erfahrung bisher auf den Touren...

Mit den Betten ist doch eine super Sache - hat auch nix mit Geld haben oder nicht haben zu tun...Oft treffe ich auf Touren andere Biker...wenn man Abends beim Bierchen sitzt und kommt gut miteinander klar, wurden schon oft Nummern getauscht mit dem Spruch: "Meld dich wenn du mal in meiner Gegend bist, ich hab immer ne Schlafmöglichkeit"...

Das Leben kann oft so einfach sein..
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Es gibt definitv zu unterschiedliche Bikers;), Free beds for Hundeliebhaber:o...

Ich suche gerne airbnb weltweit und biete es auch selbst an.

Wenn ich reise, muss ich übernachten, wenn ich dazu eine Dienstleistung suche, möchte ich auch auch entsprechend dafür entgelten und nicht darauf hoffen, dass zufällig die Chemie stimmt.

Reisender in Not oder jemanden den man kennenlernt, einem sympathisch ist und man ihn einlädt oder Freunde von Freunden ist nochmal was anderes.

Meine Uroma sagte: " Wer nicht Bitte sagt, muss auch nicht Danke sagen (kann aber...:D)"

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Wir waren 6 Monate durch Australien und Neuseeland unterwegs. In Australien wurden wir so oft von der Strasse weg eingeladen, daß wir verschiedene Male eine Ausrede gesucht haben. Wir hätten so gut wie gar kein Hotel oder Backpacker gebraucht. Es war eine tolle Erfahrung und wir haben so viele interessante und nette Leute kennengelernt, daß wir das nicht missen wollten. In Neuseeland nicht ganz so häufig aber immer noch sehr oft. Wie gesagt hatten wir immer versucht uns zu revanchieren und wir haben zu einigen noch heute Kontakt. Ein paar dieser Freunde haben uns auch schon hier in D besucht.
Seitdem sprechen wir auch hier bei uns in D Traveller mit ausländischen Kennzeichen an und laden Sie zu einem Kaffee ein (z.B. auf der Raststätte) oder wie einer der richtig netten Menschen in AUS sagte "if you need a dinner, a shower or even a bed for tonight, call me".

Ich habe genug Vertrauen zu meinen Menschenkenntnissen um zu beurteilen ob das ok ist oder nicht. Und wer mit dem Motorrad oder Fahrrad unterwegs ist wird wohl kaum mit unserem Flachbildschirm unterm Arm aus dem Haus gehen.

Und "No limit", der Post ist einfach nur dumm

Du bist Dumm ,wenn du meinst ich habe kein Gästezimmer ...nur weil irgendjemand irgendein Motorrad fährt ist er nicht automatisch mein Freund ...
 
G

Gast46334

Gast
Eine schöne Sache und bereits auf der zweiten Seite gibt's Streit. Reisst euch mal zusammen. Manche Leute würden sich bei der Wahl zwischen ner Kugel Eis und nem Tritt ins Gesicht aus Prinzip für den Tritt entscheiden. Muss man nicht verstehen, die Zündler.

Wer keinen Bock drauf hat der kann es ja einfach ignorieren.

¯\_(ツ)_/¯
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Ich bin auf Touren auch schon angesprochen worden, ob ich einen Pennplatz brauche. Das ist in anderen Ecken der Welt gar nicht so unüblich. In Rumänien haben wir mal einen Harley-Fahrer aus Norwegen getroffen, der quer durch Europa unterwegs war, und sich quasi immer von einem MC-Vereinsheim zum nächsten gehangelt hat.
Und sorry Leute, wer sich dabei jetzt über Facebook als Medium aufregt, dem steht es natürlich frei, das ganze anders zu organisieren. Viel Spaß bei Finanzierung & Reichweite!
 
G

Gast20919

Gast
Eine schöne Sache und bereits auf der zweiten Seite gibt's Streit. Reisst euch mal zusammen. Manche Leute würden sich bei der Wahl zwischen ner Kugel Eis und nem Tritt ins Gesicht aus Prinzip für den Tritt entscheiden. Muss man nicht verstehen, die Zündler.

Wer keinen Bock drauf hat der kann es ja einfach ignorieren.

¯\_(ツ)_/¯

Äh ja , wenn sich das ergibt und der Mensch ist mir sympathisch ist das doch logisch .....aber im Indernett meine Couch anbieten ,ohne zu wissen wer da kommt ...

ne danke !
 
Thema:

Free Beds for bikers

Free Beds for bikers - Ähnliche Themen

  • Reise vLog mal anders... Free Miles MC

    Reise vLog mal anders... Free Miles MC: Hallo Zusammen, ich möchte Eure Aufmerksamkeit auf folgenden YouTube Kanal lenken. Der Typ ist irgendwie krass. Fährt auf einem 500 Euro...
  • TWIINS HANDS FREE SMART DUO INTERCOM 5.0 vs SENA SMH 5 UNIVERSAL DOPPELSET

    TWIINS HANDS FREE SMART DUO INTERCOM 5.0 vs SENA SMH 5 UNIVERSAL DOPPELSET: Hallo, hat jemand von euch damit bereits Erfahrung gesammelt? Twiins TWIINS HANDSFREE SMART DUO INTERCOM 5.0 oder ggfs. hiermit: Sena SENA...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

    Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Koffer 4 free

    Koffer 4 free: Sonderaktion
  • Koffer 4 free - Ähnliche Themen

  • Reise vLog mal anders... Free Miles MC

    Reise vLog mal anders... Free Miles MC: Hallo Zusammen, ich möchte Eure Aufmerksamkeit auf folgenden YouTube Kanal lenken. Der Typ ist irgendwie krass. Fährt auf einem 500 Euro...
  • TWIINS HANDS FREE SMART DUO INTERCOM 5.0 vs SENA SMH 5 UNIVERSAL DOPPELSET

    TWIINS HANDS FREE SMART DUO INTERCOM 5.0 vs SENA SMH 5 UNIVERSAL DOPPELSET: Hallo, hat jemand von euch damit bereits Erfahrung gesammelt? Twiins TWIINS HANDSFREE SMART DUO INTERCOM 5.0 oder ggfs. hiermit: Sena SENA...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

    Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Koffer 4 free

    Koffer 4 free: Sonderaktion
  • Oben