Gardasee

Diskutiere Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, heuer solls ende Juni zum Gardasee gehn. Erster Tag von Bayer (Regensburg) nach Lago di Coldonazzo, Campingplatz Zweiter Tag, von...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
heuer solls ende Juni zum Gardasee gehn.
Erster Tag von Bayer (Regensburg) nach Lago di Coldonazzo, Campingplatz
Zweiter Tag, von Deutschland aus gesehen die linken Seite vom Gardasee erkunden, Campingplatz
Dritter Tag, von Deutschland aus gesehen die rechte Seite des Gardasees erkunden, Campingplatz
Vierter Tag, Heimreise

Könnte Ihr mir gute Strecken und Campingplätze vorschlagen ?

Noch was:
ende August gehts dann nach Arco im Gardasee
Möchte bei Trient die AB verlassen,
gibts hier einen Streckentipp oder eine Alternative zur Abfahrt Trient ?

Gruß Markus
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Geh doch mal in die Suche! Ist doch nicht so schwierig!
 
B

Bergheinz

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
7
Kurvenkönig.de

Oder selber mal die Suche benutzen !!!
 
Ausdemallgäu

Ausdemallgäu

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Modell
1200 GS/ 06
moin.
Bis zum Gardasee würde ich persönlich die BAB eher komplett weg lassen. Von Bayern zum Gardasee ist ja, wenn denn ein kompletter Tag zur Verfügung steht, kein Problem. Brenner, Penser Joch bis Bozen immer eine durchfahrt wert, eventuell links über´n Ritten und Bozen in Fahrtrichtung links da gibts dann viele schöne wege. Bemühe mal Google Maps, da findet sich was....
Funktioniert auch ohne Navi, schon mehrfach getestet.....

Bernd
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin die Strecke über den Brenner schon x-mal gefahren, und inzwischen würde ich die Brenner-Autobahn fast der Brenner-Bundesstraße vorziehen. Die zieht sich nämlich ewig und ist fahrerisch recht öde, dazu wird da auch noch geblitzt und gelasert wie blöde. Wenn man bei Innsbruck Süd (Natters) auf die Autobahn fährt, braucht man auch keine Autobahnvignette mehr, weil man dann 8 Euro Brennermaut zahlt. Dafür ist man dann eine halbe Stunde später in Sterzing und kann von dort aus in Richtung Penserjoch und Jaufen fahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. muss es unbedingt der garda see sein?

caldonazzo als start ist klasse - ich würde den garda weglassen und richtung ost - kaiser jäger - asiago - monte grappa fahren - da hatte ich 2 wochen spass
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Markus,
grundsätzlich kann man am Ufer des Gardasees ganz gut campen,
zum Fahren halte dich aber von der Uferstraße fern.
Am besten suche dir Bergstraßen westlich, nördlich und östlich vom See.

Vom Caldonazzo-See aus empfiehlt sich z.B. ein Ausflug in die Monte Lessini.

Die schönste Zufahrt von Trient nach Arco geht meiner Meinung nach über den Monte Bondone.

Viel Spaß am Gardasee, im August wirds aber arg voll sein dort.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am Caldonazzosee ist der KaiserJägerSteig nur 20 Km entfernt.
Und am Gardasse unbedingt die Strasse vom Lago d´Idro nach Gargnano fahren SP56, Sp58, Sp9
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Danke für eure Tipps,
werd am ersten Tag bis zum
caldonazzo-See fahren und campen.

Gruß Markus
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Markus,
hier mal eine spezielle Art, wie man den Gardasee umrunden kann:
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
da sieht man nicht nur einen, sondern mindestens vier Seen.

Fahrerrisch, aber besonders landschaftlich interessant ist auch die Auffahrt nach Tremosine (vom Westufer aus) über die SP 38 durch die Brasa-Schlucht.

Gruß Thomas
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Evtl sieht man sich, ich bin in der Zeit auf der Via Caudia Augusta unterwegs. :)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Noch ein paar Stichpunkte ... (und damit ich nicht so viel tippen muss, mit Link dazu)

Madonna di Monte Castello

Die Strada della Forra wurde schon erwähnt, zur Brasaschlucht. Das zweite Foto: Brasaschlucht bei Nacht.






Und wenn Du vom Gardasee zum Idrosee fährst, ist die Strecke am Valvestinostausee / Passo di Capovalle ein Muss (aber nicht unbedingt am Wochenende und wenn dann abends), außerdem wäre der Passo del Cavallino della Fobbia ein Vorschlag. Oder wie wäre es mit einer Drive-In-Kapelle? Madonna di Rio Secco ...

Weiter hole ich jetzt nicht aus, sonst brauchst du mehr Urlaub :o

LG
Elke
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
super, danke für die vielen Vorschläge und Tipps.

Gruß Markus
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS

Streckempfehlung:
SP9 von Lago di Valvestino nach Gargnano........---> Strecke der 1000 Kurven!!!
(könnte schon stimmen, den ich bin in 8 Minuten 94 Kurven gefahren!)
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Den Passo di groce domini darfst Du nicht verpassen. Eine echt super Schotterstrecke, die ich aber nur bei trockenem Wetter mit Strassenbereifung empfehle.

"Für den Passo di Croce Domini gibt es drei Anfahrtsmöglichkeiten: Über die Westrampe führt die asphaltierte Straße von Breno her, die Ostrampe ist die etwas breiter ausgebaute SS.669, die über den Goletto Gaver und den Goletto di Cadino nach Bagolino und dann weiter zum Idro-See führt.
Die dritte und interessanteste Möglichkeit ist die von Süden an den Pass heranführende aussichtsreiche und zum Großteil geschotterte Tre-Valli-Höhenstraße (SS.345), die an der Giogo del Maniva beginnt und über die Giogo della Bala und den Goletto delle Crocette verläuft“

Dann wirklich sehenswert die" Schauderterasse" Hotel Paradieso in Pieve de Tremosine. Eine freischwebende Terassse mit Blick 600 m nach unten auf die Gardaseestrasse. Nur für Schwindelfreie! Man darf einfach nur gucken und muss nicht unbedingt was verzehren, war nicht sooo toll, ist aber auch schon 15 Jahre her. Allein die Auffahrt vom See ist einfach nur geil.

Monte Baldo am Ostufer ist super, aber vorsicht, sehr enge Strassen. Hatte da mal einen üblen Abflug nachdem mich ein entgegenkommenden Motorrad abgeschossen hatte.

Im grossen und ganzen ist der Gardasee und die Gegend echt wunderschön, aber in der Nebensaison besser zu fahren. Juni ist halt sehr voll.

Trotzdem viiiieeel Spass und gute Reise!



 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Guter Tip Doc,
allerdings finde ich den Juni was Touribetrieb betrifft nicht so schlimm, wenn man sich nicht grad unten am See aufhält.
Wir waren mal Mitte Mai dort und da war der Croce Domini wegen Schnee nicht passierbar.

Gruß Thomas
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Hi Jochen,da hast Du Recht. Deshalb habe ich den Beitrag ja auch in " " gesetzt. Ich maße mir das Urheberrecht also auch nicht an. So schön und prägnant hätte ich die Anfahrten zum Groce domini aus allen Richtungen eben nicht beschreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gardasee

Gardasee - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben