Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

Diskutiere Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Moin Leutz,

habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des Gardasees gefunden.

Ich würde dagegen gerne eine Unterkunft (5 Tage) im westlichen Teil mit etwas Ruhe bevorzugen (ja ich weiß, im Juli ist da Hauptsaison). Gerne im Bergland oder auch etwas weiter weg vom Gardasee (man ist ja mobil), Für Schlechtwetter wäre eine Sauna ein "Träumchen" (aber kein muss), kein "Hotelbunker, gerne auch klein und gemütlich (und alles natürlich bezahlbar :wink:).

Hat jemand ne Idee?

Hatte gehofft bei der Messe in Dortmund auf Anbieter zu treffen... leider extremst "ausgedünnt".
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
such mal nach al poggio in Piovere, das ist oberhalb vom See, und es ist ein Tourenfahrer Partnerhotel.
Das Essen im zum Hotel gehörigen Restaurant ist klasse. Wir waren schon einig male dort, sind ca. 5 Minuten zum See runter.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn es am Gardasee zu voll bzw. zu teuer wird, kann man sich auch mal am Ledrosee umsehen.

Gruß Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Miralago in Tremosine ist ganz sicher extrafein.

Hotel Restaurant Miralago in Tremosine sul Garda

Hab noch was preiswertes am benachbarten Ledrosee gefunden. Fast einen Tausender günstiger als vergleichbare Hotels am Gardasee. Hat gute Bewertungen und selbst im Juli ist der Ledrosee und die umliegenden Berge nicht so überlaufen.
Panoramic Hotel San Carlo Ledro, Ledro – Aktualisierte Preise für 2024 (booking.com)

Hab jetzt für eine Woche geguggt, also vom Preis nicht beirren lassen, 5 Tage sind noch günstiger......:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
rc-rodeo

rc-rodeo

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
40
Modell
R1200 GS 2015, F650GS 2002
Hotel Lido sulle sponde del Lago di Ledro

Vor dem Frühstück schwimmen gehen, nach der Ausfahrt auf der Terrasse Cappuccino trinken. Der Ort Pieve di Ledro ist zu Fuß zu erreichen und in direkter Nachbarschaft des Hotels gibt es mehrere Lokale fürs Abendessen.

Wir waren schon mehrmals dort und kommen immer gerne wieder, abseits vom Trubel des Gardasees.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Oder noch weiter westlich, das Oasi Verde in Prestine. Schöne Zimmer, gutes Essen, Pool, direkt am Croce Dommini, oberhalb vom Iseosee. Gut und günstig !
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Miralago leider ausgebucht... warte noch 1-3 Tage, aber Stella
Schon mal in die Karte mit den Unterkunftsempfehlungen geschaut?
Da gibts vielleicht was, das für dich in Frage kommt.

GoogleMap-Link


Anhang anzeigen 661672
Vielen Dank für den den Hinweis der mir durchaus bekannten Möglichkeit. Selbstverständlich habe ich hieraus auch gewisse Ergebnisse erhalten, ich bevorzuge jedoch Unterkünfte mit direkten Empfehlungen von mir mehr oder weniger bekannten Mitmenschen...
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
695
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Miralago leider ausgebucht... warte noch 1-3 Tage, aber Stella


Vielen Dank für den den Hinweis der mir durchaus bekannten Möglichkeit. Selbstverständlich habe ich hieraus auch gewisse Ergebnisse erhalten, ich bevorzuge jedoch Unterkünfte mit direkten Empfehlungen von mir mehr oder weniger bekannten Mitmenschen...
Du wirst lachen ... die überwiegende Anzahl der Tipps stammt von den Menschen aus diesem Forum, das du gerade um Tipps bittest. Ich sammle die nur seit Jahren auf der Karte. Aber gut.
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Du wirst lachen ... die überwiegende Anzahl der Tipps stammt von den Menschen aus diesem Forum, das du gerade um Tipps bittest. Ich sammle die nur seit Jahren auf der Karte. Aber gut.
Sorry, dachte es wäre die "allgemeine" Suche nach Unterkünften über Google Maps.... dass sich dahinter ein Link auf eine gespeicherte Karte befindet hatte ich nicht vermutet. Sorry mein Fehler.......
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, habe mir jeden einzelnen Vorschlag angesehen:

Das Miralago -> leider ausgebucht
San Carlo -> hat leider nur die kleinen Einzelzimmer (12 m²)zur Verfügung, das ist mir mit meinem Plüdden zu klein
Palazzo Novello -> zu weit im Süden
Al Poggio -> schön gelegen, EZ eher sehr schlicht, DZ deutlich teurer
Lido Ledro -> schön gelegen, EZ im Vergleich teuer
Hotel Meandro -> unbezahlbar
Life Garden -> nur noch teure Zimmer
Hotel Benacus -> leider mitten in Riva de Garda
Oasi Verde -> zu weit im Westen

Stella Doro hätte was frei.. und habe ich erstmal reserviert.
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Edit: Oops, Juli scheint schon ausgebucht.


Halbwegs zwischen Garda + Idro oberhalb Capovalle an der Monte Stino Stichstrasse
Alleinstehendes Ferienhaus mit 2 Ferienwohnungen in unglaublicher Lage, Riesen-Garten, gigantische Ausblicke, super-ruhig.


AFFITTACAMERE SOLE & LUNA, Capovalle, Italien

Karte Sole & luna · QH64+RM, 25070 Capovalle BS, Italien
Vielen Dank Dafür... wäre sogar noch frei.... aber bei nur 5 Tagen und solo unterwegs würde ich ungern auf die Möglichkeit eines gedeckten Frühstückstisches verzichten...

Aber diese Unterkunft merke ich mir mal...
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Vielen Dank Dafür... wäre sogar noch frei.... aber bei nur 5 Tagen und solo unterwegs würde ich ungern auf die Möglichkeit eines gedeckten Frühstückstisches verzichten...

Aber diese Unterkunft merke ich mir mal...

Fruehstueck gibt's 500m weiter die Strasse rauf ab 8.00 am Rifugio rifugio monte stino at DuckDuckGo
oder https://bit.ly/3VhNDCV
Kurzer Morgenspaziergang, fast flach, mit irrer Aussicht den ganzen Weg (oder 1Min per Moped)

2 Trattorias in Capovalle fuers Abendessen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Fruehstueck gibt's 500m weiter die Strasse rauf ab 8.00 am Rifugio rifugio monte stino at DuckDuckGo
oder RIFUGIO MONTE STINO, Capovalle - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - Tripadvisor
Kurzer Morgenspaziergang, fast flach, mit irrer Aussicht den ganzen Weg (oder 1Min per Moped)

2 Trattorias in Capovalle fuers Abendessen. :zwinkern:
Vielen Dank für die ergänzende Info... Mo+Di leider geschlossen, mit knurrenden Magen (und vor allem ohne Kaffee) will ich nicht los. Mit Begleitung würde ich es wirklich in Erwägung ziehen, aber ne Woche mit mir Selbstgespräche führen zu müssen........? Muss nochmal in mich gehen.... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hotel Tre Punte in Navazzo. :)
 
Thema:

Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024 - Ähnliche Themen

  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine

    Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine: Hallo zusammen, wer kann eine Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel) in Malcesine empfehlen, die genügend Platz hat um ein Auto, 3 Motorräder und einen...
  • Suche: Unterkunftsempfehlung am/um den Gardasee

    Suche: Unterkunftsempfehlung am/um den Gardasee: Pension oder Hotel, kein Camping (für Ende April/Mai). Nichtraucher (auf jeden Fall) - und ein echtes Träumchen wäre es, wenn es dort einen...
  • Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?

    Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?: Hallo, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach Kärnten, das Friaul und den westlichen Teil von Slowenien besucht habe möchte ich gern nächstes...
  • Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.

    Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.: Hallo, kann jemand ein Hotel oder eine Pension in der Nähe von Alba im Piemont aufgrund persönlicher Erfahrungen empfehlen? Gewünscht wäre gutes...
  • Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht. - Ähnliche Themen

  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine

    Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine: Hallo zusammen, wer kann eine Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel) in Malcesine empfehlen, die genügend Platz hat um ein Auto, 3 Motorräder und einen...
  • Suche: Unterkunftsempfehlung am/um den Gardasee

    Suche: Unterkunftsempfehlung am/um den Gardasee: Pension oder Hotel, kein Camping (für Ende April/Mai). Nichtraucher (auf jeden Fall) - und ein echtes Träumchen wäre es, wenn es dort einen...
  • Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?

    Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?: Hallo, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach Kärnten, das Friaul und den westlichen Teil von Slowenien besucht habe möchte ich gern nächstes...
  • Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.

    Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.: Hallo, kann jemand ein Hotel oder eine Pension in der Nähe von Alba im Piemont aufgrund persönlicher Erfahrungen empfehlen? Gewünscht wäre gutes...
  • Oben