Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Gardasee 2007

Erstellt von eulbot, 28.10.2006, 19:50 Uhr · 52 Antworten · 7.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #41
    Hallo Willi,

    Freue mich wenn man neue Infos erfährt.
    Wo ist, bzw. wie heißt dein Hotel ???

    Gruß

    Balu

  2. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Balu
    Hallo Hans,

    Habs kapiert!!

    Wie in meinem kurzen Bericht beschrieben, ich fahre den Notapaß hoch , auf dem Passo di Bestana zum Rifugio Garda, dort links die Sandpiste den Tremalzo
    wieder runter ins Valle di Michele. Ist für mich eine Rundtour, klar für dich sind das 2 Auffahrten zur Rifugio Garda ( Tremalzo). Dann meinen wir die gleiche!!
    Sehe ich das richtig so ??

    Gruß

    Balu
    Richtig so!

    Hans

  3. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #43
    Hallo Jungs,

    kann nur sagen wir haben es auch kapiert. Wir wohnen nicht weit von Wesel entfernt (Start- und Landeplatz für Billigflieger) aber auf diese Idee sind wir gar nicht gekommen (Cool so ein GS-Forum).

    Wir sind doch aber von einer Duc auf eine GS ungestiegen, weil wir mit dem Bike mal Urlaub in Rom machen wollten, mit Anreise Eifel; Schwarzwald; Schweiz... Die eine Woche bezieht sich auch nur auf die Ferien.

    Liebe Grüße
    Ralf und Jana

  4. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #44
    Hallo Balu,

    jetzt eine spezielle Frage für Dich. Wann fährst Du den und könntest Du uns mal Dein Stammhotel empfehlen.

    Danke Ralf und Jana

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Gute alte Zeit

    #45
    Zitat Zitat von Balu
    Wo ist, bzw. wie heißt dein Hotel ???
    Hallo Balu,

    den Namen weiß ich nicht mehr, war zuletzt vor 8 J.dort. Das Hotel liegt am anderen (westl.) Ortsende von Vesio, wenn man vom Tremalzo/Nota gekommen ist. Ich glaube es gibt dort nur eines, es besteht aus 2 älteren Häusern. In Fahrtrichtung (w.o.= Westen) liegt links, hangabwärts das dazu gehörige Restaurant, rechts sind die Gemächer. Alles bestens zu empfehlen, jedenfalls damals.

    Möglicherweise fahre ich 2007 auch dorthin. Ich kenne die Gegend seit ca. 30 () Jahren, damals gab es noch "keinen" Asphalt, es lagen noch Munitionskisten (Armi Beretta) an den Strecken in die Berge und die Einheimischen wünschten mir viel Glück und gaben gute Tipps. Enduros waren gerade frisch erfunden (XT/XL 500) und Mountainbikes kannte noch niemand.

    Heute ist vieles asphaltiert und der Rest gesperrt, die Bewaffnung sind walking-Stöcke. Vor 8J. waren S.Michele und Tremalzo offiziell auch bereits gesperrt und in einem ziemlich schlechten Zustand (toll!) und man konnte erkennen, dass die MX-Freunde die Strecke zersägt hatten. Daher die Verbote. Gegen Endurowanderer hatte niemand etwas.

    Lohnend in der Gegend ist auch das Maniva Joch (Ausgangsort ist Anfo am Idro See) Inzwischen ist es möglicherweise auch asphaltiert. Mit Tunneldurchbrüchen gegen Verschüttungen ist es inzwischen gesichert. Damals bin ich zweimal deshalb gescheitert und konnte es erst im dritten Jahr befahren. Lanschaftlich sehr reizvoll.

    Will Euch nicht langweilen, bin auf jeden Fall schotter-orientiert. Reichlich Tipps und den aktuellen Zustand findet ihr noch in Denzels Alpenstraßenführer.

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #46
    Hallo Ralf und Jana.

    Zitat Zitat von Ralf und Jana
    ...Wir sind doch aber von einer Duc auf eine GS ungestiegen, weil wir mit dem Bike mal Urlaub in Rom machen wollten, mit Anreise Eifel; Schwarzwald; Schweiz...
    Das Risiko, ohne Eure GS von diesem Tripp zurück zu kommen ist doch recht groß. Der Fahrspaß dürfte in dieser Stadt mit Sicherheit auch zu kurz kommen. Von so einer Sightseeing - Tour habt Ihr eindeutig mehr, wenn man per Flieger oder Bus anreist. Oftmals werden solche Tagesausflüge per Bus von den größeren Campingplätzen des Umlandes angeboten. Ja sogar von der Toscana oder von den Küsten aus rollen hier die Touristen an.

  7. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard Gardasee 2007 / Rom

    #47
    Hallo Wolfgang,

    Gute Tipps für Ralf und Jana. Mit dem Bike nach Rom, bei dem Verkehr, Hitze, Bikerkluft Helm usw. liegt der Fahrspaß bei O, einziger Vorteil man bekommt für das Bike schnell eine Parkmöglichkeit.
    A b e r: ob es ein romtaugliches Sicherungssystem für die GS gibt ist mir
    nichts bekannt.

    Bei der Gelegenheit: Nachträglich noch alles erdenklich Gute zu Deinem 34
    Geburtstag, Gesundheit, ein langes unfallfreies Bikerleben und allzeit gute Fahrt wünscht Dir

    Balu


    PS: Beim Betrachten Deines Bildes, muß sich in diesem Bericht irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen haben !!!
    Sorry, war nur ein Späßle!!

  8. Chefe Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Balu
    Hallo Wolfgang,

    ...

    PS: Beim Betrachten Deines Bildes, muß sich in diesem Bericht irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen haben !!!
    Sorry, war nur ein Späßle!!
    Da hält der Wolfgang es wie mit seiner Q: die altert ja auch nicht, die setzt höchstens edle und wertsteigernde Patina an...

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Chefe
    Da hält der Wolfgang es wie mit seiner Q: die altert ja auch nicht, die setzt höchstens edle und wertsteigernde Patina an...
    Edel und wertsteigernd hätte ich gerne noch unterstrichen! Jawohl

  10. Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    #50
    Hallo Jens.

    Der Gardasee ist noch immer ein Traum zum Motorradfahren. Ich bin immer (aus dem Rhein/Mein Gebiet) über das Hantenjoch angereist und habe in Malcesine übernachtet. Einige Touren (PDF download) habe ich auf meiner Seite ( www.reiselandy.de ) beschrieben. Vielleicht findes Du dort die ein oder andere Anregung.

    ciao
    manfred


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardasee
    Von PADE im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:17
  2. Gardasee
    Von Klaus123 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:42
  3. HP am Gardasee
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:58
  4. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38
  5. Gardasee 2007
    Von Balu im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:42