Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

+++ GARDASEE !!? +++

Erstellt von Lutz, 14.02.2009, 09:20 Uhr · 69 Antworten · 8.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard +++ GARDASEE !!? +++

    #1
    Hallo zusammen...!

    Da ich im August einen Trip zum Gardasee plane, könnten ich Tipps zu Strecken & Sehenswertem..... gebrauchen!

    Ich kenne diese Gegend leider nur aus Filmen .....war noch nicht da.....!

    Währe euch dankbar....wenn ihr mir ein paar Tipps aus eurer Persönlichen Erfahrung geben könntet .........


    Danke euch im voraus...............

  2. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #2
    hi lutz,
    lago D`idro und lago D`iseo sowie monte bondone müssen wohl sein.
    super strecken gibt`s auch richtung rovereto-schio bis zum monte del grappa.
    und nicht die kleinen sträßchen vergessen.
    gruß udo

  3. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #3
    Hallo Lutz,


    Ja, also.................Pflicht ist der Monte Baldo (nur zum Beispiel).

    M.Baldo hoch, ist aber vom Straßenzustand nicht so sehr schön (Schläglöcher und reichlich Rollsplit, zumindest letztes Jahr). Runter fahrt ihr am besten Richtung Avio, schönes Straßenprofil.
    Da es von Avio aus nichts besonderes mehr gibt, bitte Umkehren und wieder rauf (das macht schon Spass).
    Von San Valentino aus weiterfahren Richtung Fonteche, kurz vor Fonteche geht's rechts ab in Richtung Sorne, weiter nach Prada.
    Von Prada weiter nach Polsa, hinter Polsa hört die Strasse nicht auf (nur der Asphalt). Am Ende landet ihr wieder in San Valentino.

    Besorgt euch in Malcesine am besten eine Detailkarte von der Umgebung, in den findet ihr dann reichlich Nebenstrecken.
    Ich perönlich finde den westlichen Teil vom Gardasee interessanter. (Streckenvorschläge kann ich dir gerne via eMail zu senden, wollte den Trade nicht sprengen)

    Wir werden Anfang Juni die Gegend um den Gardasee unsicher machen, ist schon eine tolle Ecke!

    Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, wünsche euch viel Spaß und immer daran denken "schön oben bleiben"!

    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #4
    Hallo Lutz

    falls ihr noch ein Quartier braucht können wir euch das hier empfehlen:
    www.residencelapertica.com

    Und falls ihr den Tremallzo fahren wollt is dort der Einstieg direkt vor der Tür.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hi Lutz,

    such mal in Reise und Reiseberichte nach Gardasee / Idro / Maniva / Baldo.

    Da sollte einiges abliegen, Tourberichte, Bilder ect.
    Es ist ja ein beliebtes Revier. Ich war auch schon oft in der Gegend.
    Am Idrosee ist immer mein Basislager.

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #6
    Mahlzeit zusammen,

    überlegen dort auch mal ein paar Kurven zu fahren.
    Es geht aber wenn nur Mitte / Ende September.
    Kann uns jemand sagen, wie dann dort die Wetterlage ist - unsere Anreise ist mit PKW+Anhänger.
    Die gepostete Unterkunft www.residencelapertica.com schaut recht gut aus und könnte ich uns als "Basislager" auch gut vorstellen.
    Kann man um diese Jahreszeit dort noch in den Pool zum schwimmen oder eher nicht? Wie schaut es normalerweise mit Regen aus, bzw. wie ist dort das Klima um diese Jahreszeit?

    Danke für eure Infos.

    VG Martin

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #7
    Na? Alle schon Fernweh? Bei dem Wetter hier kein Wunder.

    Falls jemand noch ne private Ferien-wohnung in der selben Ecke sucht:
    http://www.gardasee-tignale.de/vistalago.htm

    Wir waren die letzten beiden Jahre immer im August dort. Erstaunlicherweise
    in Gardola nicht so überfüllt wie sonst so am See in den Sommermonaten.
    Und gebadet haben wir jeden Tag. Entweder im See oder im Pool. Eigentlich
    immer gutes Wetter im August, manchmal morgens oder nachmittags kurzer
    Regenschauer aber eine Stunde später ist davon nix mehr zu merken und das
    Baden macht wieder Spaß.

    Und zum Klima im Frühherbst: Am südlichen See, also Sirmione,Bardolino,Dessanzano etc. da ist´s noch heiß im September. Ich war noch im Oktober baden im See.
    Am nördlichen Teil, in den Bergen wo der See schmal ist, also der Link wo ich da gepostet habe z. B. da ists etwas
    kühler und nicht immer regenfrei. Da wirds auch schonmal nass und windig.

    Und zu den Strecken-Tipps wurde ja schon genug gesagt. Dem stimm ich
    vorbehaltlos zu.

    Grüße vom Quhpilot

  8. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    81

    Daumen hoch

    #8
    Hallo Martin,

    wir waren letztes Jahr im August dort. Tja, wie beständig das Wetter dort ist, hängt immer vom Wettergott ab.

    Normalerweise sind selbst im August/September Temp. von 24 bis 32 Grad Cels. fast normal in dieser Region. Also mal die Badehose mit einpacken.

    Hier einen Unterkunftstip von uns;

    http://www.hoteltoresela.it/gardasee/index.htm

    Allerdings nur Übernachtung+Frühstück, Garage für Mopeds (inkl.Werkzeug/Waschplatz), abschließbarer Abstellplatz für Pkw und Anhänger.
    Liebe nette Leute (Betreiber, Mama&Silvio), sehr sauber u. günstig.
    Auch ideal als Ausgangspunkt.

    Gruß
    Jochen

  9. Julio Gast

    Standard

    #9
    Hallo
    Ich empfehle Euch das Hotel Toresela in Nago.
    Nago liegt oberhalb 2,5 km von Torbole im Norden des Gardasee.
    Ich persönlich fahre nach den BMW Days 09 dort hin zum dritten Mal.
    Der Eigentümer heisst Silvio Rigatti und ist Präsident vom Itlienischen
    Motorrad Verband.
    Das Hotel liegt Zentral.Von hier aus kann man alle Touren fahren.
    Silvio bestückt Euch mit Karten und Tourentipps.
    Hat eine Motorrad Garage mit Waschplatz und Wekstatt und Hotelzurück Service, d.h. wenn man wirklich mal liegen bleibt wird man zum Hotel
    gebracht mit Moped selbstverständlich.
    Zudem hat Silvio noch ein zweites Wellness Hotel in Torbole.

    http://www.hoteltoresela.it/gardasee/index.htm


    http://www.hotelsantalucia.eu/ted/index.asp


    Schönen Urlaub

  10. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard Hotel Toresela in Nago.

    #10
    Hallo Julio,
    dann schreib bei dem Hotel Toresela dabei, es liegt an der Hauptstrasse vom Gardasse Richtung Rovereto und es ist sehr laut. Seine Terasse liegt direkt an der Strasse. Zur Übernachtung nur in den hinteren Zimmern. Wir sind direkt weiter gefahren.....

    Gruß
    Benny


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardasee
    Von rocky_mountain im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:05
  2. Gardasee
    Von PADE im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:17
  3. Gardasee
    Von huub im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:11
  4. Gardasee
    Von Klaus123 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:42