Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

"Geheimtipps" Balkan

Erstellt von Q-otti, 14.03.2015, 20:55 Uhr · 16 Antworten · 1.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #11
    Super, ...danke Elke!
    Ja, den Sveti Jure hab´ich schon auf der Agenda. Pelješak ist eine Station wert, da war ich vor Jahren mal mit dem VW Bus. Dort gibt es die letzten wild lebenden Schakale Europas..., hört sich in der Abenddämmerung unheimlich an, wenn die zusammen jaulen! ;-))
    Ansonsten werde ich mir deine Homepage mal genauer anschauen, danke für den Tipp!
    LG

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #12
    Hallo Otti,

    ich hoffe, du hast paar Wochen Zeit?!
    Denn da gibt es schon einige schöne, urige, sehenswerte Ziele. Vor allem in Albanien, wo der Tourismus (vor allem der internationale) gerade erst ein winziges Pflänzchen ist. Die Küste ausgenommen, denn wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf hab', fahren da jährlich 2 Mio. Urlauber hin. Wie gesagt, ans Meer und vorwiegend aus dem Balkan und ein paar Italiener.

    LG
    Elke

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #13
    Hallo,
    würdest du auch nach Bosnien Fahren?
    Sind auch ein paar schöne Straßen dabei.
    44.294929, 18.156926 Nette Schotterstraße
    43.2218208,18.8481794 von Norden her angefahren ein Traum. 100 Tunneln und einer der Schönsten Aussichten.

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #14
    Hallo Otti !

    Wenn Du Dich schon in der Gegend der Tara Brücke herumtreibst, - für Nervenkitzel sorgt ein Veranstalter, mit dem Du auf einem Seil mit Gefälle neben der Brücke die Schlucht ziemlich flott überqueren kannst !

    Wenn Du schon dort bist, vergiß nicht, über Zabljak in den Durmitornationalpark zu fahren, da gibts schöne Strecken und eine spektakuläre Strecke zwischen Trsa und dem Pivsko Stausee mit Naturtunnel - Kehren in der Felswand.

    Direkt neben der Tara Brücke gibts auch einfachste Quartiere um 8 €.

    LG Günther

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #15
    Hallo Otti !

    In Visoko, ca. 30 km NW Sarajewo gibts ( unter Wissenschaftlern noch umstrittene ... kann nicht sein was nicht sein darf )
    5 Pyramiden, die größte ist 220 m hoch und unterirdische Gangsysteme zu besichtigen.
    Gib Dir einen Sonnenuntergang auf der Sonnenpyramide !

    LG Günther

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #16
    Na DAS sind ja mal Tipps! Besten Dank!

    Hab`gerade mal gegoogelt: Bosnische Pyramiden ? Wikipedia

  7. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #17
    Hi Otti,

    ein richtiger Geheimtipp isses ja nicht aber eindrucksvoll fand ich die Teufelsstadt im Süden Serbiens schon...

    https://www.google.de/search?q=serbi...F&ved=0CCYQsAQ

    Wenns Dich in diese Gegend verschlägt, lohnt sich ein Abstecher.
    Grüße
    Jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps für Dolomiten
    Von GS-Oli im Forum Reise
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:05
  2. Quer durch den Balkan in 7 Tagen?
    Von dreeton im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:14
  3. 27.09.09 Richtung Balkan
    Von raketenjupp im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28
  4. Balkan-Tour Mai-Juni 2008.
    Von EGO im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:21
  5. "escape to the balkan'
    Von airhead im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:58