Griechenland

Diskutiere Griechenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Günter, wir sind auf der Ostseite runterwärts und dann auf der Westseite wieder hochgefahren bis Khalkis, dort über die Brücke und dann...
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Hallo Günter, wir sind auf der Ostseite runterwärts und dann auf der Westseite wieder hochgefahren bis Khalkis, dort über die Brücke und dann immer am Ufer lang bis hier. Autobahn haben wir bisher nur benutzt als uns an der Akropolis der Wolkenbruch überraschte und wir die uns verbleibende halbe Stunde bis zum nächsten Regen nutzen mussten um ins Hotel zu kommen , daher werden wir nach Korinth auch auf der von dir vorgeschlagenen Route fahren, Autobahnen immer nur im Notfall .

Fähre eventuell




Ferry Routes Rafina - Evia Marmari | vrisko.gr
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Danke für die Fährzeiten, GS Ghost !

...und morgen eine genußvolle Fahrt nach Korinth !

LGG
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Moin!

Habe mich mal gerade durch den Thread gelesen.
Viele Tips und Infos zu Griechenland.
Wollte dieses Jahr nochmal nach Sardinien fahren aber seit ein paar Tagen kristalliert sich Griechenland als Ziel für den Urlaub heraus.
Los gehen soll es Anfang Mai für etwa 14 Tage. Meine Planung sieht auch die Anreise auf Achse über den Balkan vor.
 
T

tomcycle

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
81
Ort
Mäßig hügelig, 67,80m über NN
Modell
1200 GS/LC & F 850 GS
Hallo Mario,
Danke, dass Du hier diese Fragen stellst! Ich plane die selbe Reise zur selben Zeit!
Gerne können wir uns austauschen wenn Du willst? Ich Plane evtl auch mit der Fähre zu fahren!
Meinst Du man muss Einen Platz auf der Fähre reservieren?

Grüße in die Schweiz,

tom
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Die Ausgangsfrage von Mario liegt ja schon ein paar Monate zurück, und wahrscheinlich hat die Reise schon längst stattgefunden, oder?

Aber trotzdem, Griechenland sollte man immer mal wieder auf dem Schirm haben :-)

Tom, wenn Du mit dem Bike auf eine Fähre willst und nicht unbedingt Wert auf eine Kabine legst, wirst Du keine Probleme haben. Selbst wenn die Fähre mit PKW und Trucks voll belegt ist, wird man Dein Bike noch in irgendeine Ecke schieben. Und wenn Du Deinen Schlafsack irgendwo auf Deck (innen oder außen) ausrollen willst, dann sind Dir höchstens die türkischen Großfamilien mit ihren riesigen Luftmatratzen im Weg.

So jedenfalls habe ich das in den vergangenen 30 Jahren immer erlebt. Sogar in der Hochsaison kam ich mit dem Bike immer zügig von Italien rüber nach Hellas und zurück.

Wenn Du ganz konkrete Terminplanungen hast, kannst Du natürlich auch in Voraus buchen. Ich mache das aber nie.
 
T

tomcycle

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
81
Ort
Mäßig hügelig, 67,80m über NN
Modell
1200 GS/LC & F 850 GS
Jo, danke für die Info! Habe ich auch gerade bemerkt, aber besten Dank für deine Tipps zur Fähre. Ich werde dieses Jahr im Sept.2 Wochen ab igumenitsa durch den Norden und Teile des Peleponnes fahren. Back To the " Roots" , da ich früher öfters mal mit dem Auto oder Womöglich zum Surfen auf Lefkada war! Also vor ca. 24 Jahren.
Mal sehen ob Gr im Sept. Geht oder ob es noch zu Heiß ist?
Wenn du da noch Tipps hast bin ich Dir dankbar,

grüße aus dem sonnigen OS
tom
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Jedes Jahr ist wettermäßig anders :-)

Mir sind die Monate Juni - August in Hellas immer zu warm, aber ich kenne genug Leute, die gerade deshalb im Sommer dahin fahren.
Für mich wird es erst ab September so einigermaßen erträglich, und Oktober und November sind ideal für mich.

Ich werde mich wohl Mitte April, also nach dem orthodoxen Osterfest, wieder auf den Weg machen und dann Ende April und Mai in Hellas sein. Hoffentlich fällt der nächste Staatsbankrott nicht unbedingt in diese Zeit, denn ich fürchte, dass es dann mit D-Kennzeichen ein wenig aufregend werden könnte :-(
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Tom !

September und auch der Oktober sind temperaturmäßig angenehme Bikerzeiten in GR, speziell im Süden, im Norden kanns um diese Zeit entweder traumhaftes Herbstwetter in den Bergen geben, oder entsetzlich schütten mit viel Steinschlag auf den Strassen.

Das Dreieck Ioannina - Meteora Klöster - Delphi ist von den Bergstrecken besonders schön, und am Peloponnes gibt's unzählige herrliche Kurvenstreckenvon Korinth ( Abstecher und Wanderung auf die hist. Burg Akrokorinth, weiter Mykene & Epidavros, Nauplion ( Burg ) und Tyrins, die Ostküste bis Leonidion, hinüber nach Gythion, einen Abstecher nach Monemvassia, die Mani Halbinsel, die Strecke Sparta - Kalamata mit Mistras als sehenswerte Burg/Stadtanlage, die schönen Buchten westlich Koroni, Fouinikounta, die Festung von Methoni, Pilos mit der Navarino Bucht, 15 km nördlich von Kiparissia ( Westküste ) in Tholon rechts gibt's eine schöne Strecke zum Apollo Tempel in 1150 m Höhe bei Bassae, von dort durch die Berge nach Olympia, der Küste entlang auf der 9 bis Lapas, links zum Kalogria Forest ( schöner Pinienwald, Naturschutzgebiet )...da fehlen noch viele schöne Bergstrecken zwischen Patras und Korinth im Bereich ca. 50 km südlich des Golfs von K. Für die Nebenstrecken solltest Du griechische Buchstaben lesen können... da gibt's keine lateinischen Ortstafeln und Wegweiser.

Wir fahen ab Freitag wieder eine große Balkanrunde ( SLO, H, CRO, BiH, MNE, SRB, ALB, MA, GR ) und nach Nordgriechenland / Keffalonia / Lefkada und hoffen, daß wir schon schneearme Strassen in den Bergen antreffen...

Viel Spaß bei Deiner Reise und LG Günther
 
G

Gast20919

Gast
Jo, danke für die Info! Habe ich auch gerade bemerkt, aber besten Dank für deine Tipps zur Fähre. Ich werde dieses Jahr im Sept.2 Wochen ab igumenitsa durch den Norden und Teile des Peleponnes fahren. Back To the " Roots" , da ich früher öfters mal mit dem Auto oder Womöglich zum Surfen auf Lefkada war! Also vor ca. 24 Jahren.
Mal sehen ob Gr im Sept. Geht oder ob es noch zu Heiß ist?
Wenn du da noch Tipps hast bin ich Dir dankbar,

grüße aus dem sonnigen OS
tom
Vielleicht sieht man sich ?
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Heute nach 2600 km durch 8 Länder in 7 Tagen die griechische Staatsgrenze erreicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Scout 19069

.... da kann man Dir ja nur einen schönen Urlaub wünschen im Urlaubsland Griechenland. ..... kommen da noch mehr Bilder :rolleyes:?

Gruß Kardanfan
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Scout19069 !

Kalo Taxidi ! ( = Gute Reise )

Wir warn heuer schon mal mit dem Moped in GR, Wo treibt Ihr Euch denn gerade herum ?

LG Günther
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Wir sind im kleinen Küstenstädtchen Paralia. Wollen zum Olymp.
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Eine wirklich empfehlenswerte Strecke auf dem Weg zur bzw von der Fähre in Igoumenitsa, ist folgende. Zur Zeit ist sie in Richtung Ioannina "gesperrt". Es gibt dort zahlreiche Belagverwerfungen. Sie sollte sehr aufmerksam gefahren werden und dadurch auch recht anspruchsvoll.
Motorradtour Metsovo | Greece -die alte E 92 | GPSies


20150518_194533[1].jpg20150518_164914[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Eine wirklich empfehlenswerte Strecke auf dem Weg zur bzw von der Fähre in Igoumenitsa, ist folgende. Zur Zeit ist sie in Richtung Ioannina "gesperrt". Es gibt dort zahlreiche Belagverwerfungen. Sie sollte sehr aufmerksam gefahren werden und dadurch auch recht anspruchsvoll.
Motorradtour Metsovo | Greece -die alte E 92 | GPSies


Anhang anzeigen 164693Anhang anzeigen 164694
Ja ,die hat es in sich verschiedene Beläge mal Schotter mal Asphalt ....und Nachts stehen wilde Hunde hinter dir und um dich rum ,ich fands toll ,langweilig war oder ist die Strecke nicht ,könnte sein wenn wir vom Pilion zurückkommen da wir die wieder fahren .
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
...nicht zu vergessen, die Gesteinsbrocken, die immer wieder auf der Bahn liegen.
 
K

klausmong1

Gast
Ja, der Kartaro Pass, eine meiner Lieblingsstrecken.

Wenn da wo ein Fahrverbotschild steht, einfach ignorieren.
Das steht nur, weil man die Leute auf die mautpflichtige Autobahn bringen will.
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Ja, der Kartaro Pass, eine meiner Lieblingsstrecken.

Wenn da wo ein Fahrverbotschild steht, einfach ignorieren.
Das steht nur, weil man die Leute auf die mautpflichtige Autobahn bringen will.
Das Gefühl hatte ich auch.
 
I

Ikaros

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS
Hallo Mario,

viel Spass und gute Reise!
Die Kollegen von oben haben die schon gute Tipps gegeben! :)

Leider ich fahre 11 July nach Kreta dieses Mal und dann nach Thessaloniki..

Gruss,
Dimitris
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Oben