Großglockner und Stilfser-Joch Pässe

Diskutiere Großglockner und Stilfser-Joch Pässe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; scheint jetzt wohl beschlossene Sache zu sein :( http://kurvenkoenig.de/motorrad/nachrichten/stilfser-joch.html
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo,

kann dir die Pässe vom Stilfser in den Süden und die Schweiz empfehlen.
Falls möglich nicht in der Ferienzeit und am WE in die Dolos!!
Ausser man will es voll :rolleyes:

Im kommende Jahr soll evtl. die Maut in Südtirol für das Stilfsrer Joch kommen?!
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Kuenftig-Maut-am-Stilfser-Joch

Gruß
Marcus
scheint jetzt wohl beschlossene Sache zu sein :(
http://kurvenkoenig.de/motorrad/nachrichten/stilfser-joch.html
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Grossglockner

Wir haben 1 Tag auf dem Pass verbracht. Es gibt dort einiges zu sehen....einfach mal anhalten...auch wenns regnet :mad:
 

Anhänge

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
stilfs und großonkel

Hallo :D
Hätte gerne Infos zu o.g. Alpenpässe von wegen Routenplanung über die gelben Engel:confused: :eek::rolleyes:Unterbringung,Fahrzeit,Fahrzeitraum,Besonderheiten und starte von Niederbayern aus ;)
Möchte Anfang Juni 2012 den Großglockner in Angriff nehmen und danach die Pässe am Stilfser Joch und bin für jede sinnvolle Info dankbar.
Habe zwar schon einige Infos HIER bekommen aber starte mal den Aufruf mit meinem Beitrag und falls ich dennoch etwas überlesen habe sollte....;)

die Linke :cool:
Rainer

grüß dich rainer,

in stilfs waren meine frau und ich vor 2.jahren im juni!tolles hotel direkt in stilfs.schau dir mein profil an.dort gibt es eine minisammlung von stilfs&co.wir waren auch im juni dort.stilfs hatte grade geöffnet.viel schnee und sonstiges.aber...es war einfach nur genial.du wirst es nicht bereuen.

letztes jahr waren wir in kroatien...auf dem rückweg sind wir über den großonkel gefahren.kostet einiges an gebühren.unterkunft in osttirol war top.

wenn du fragen hast...schreib ne pn.

viel spass bei deiner planung:D
 
G

Gast18187

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
also

werde das mal ganz relax angehen und darauf hoffen das mich der Schnee nicht überrascht :D;)
Die Tour steht soweit und wenn Jemand noch einen Geheimtip hat für mich ;)
Werde berichten wenn ich wieder dahoam bin und natürlich folgen dann auch die Bilder ;)
Gruß
Rainer :cool:
 
Thema:

Großglockner und Stilfser-Joch Pässe

Großglockner und Stilfser-Joch Pässe - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner- wann?

    Großglockner- wann?: Hallo Leute, wann ist denn die beste Reisezeit, um den Großglockner zu befahren? Ende Juni oder besser Ende Juli? Und nicht am Wochenende, das...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen

    Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen: Ich plane nach meinem Besuch nächste Woche in Hechlingen - je nach Wetter und körperlichem Zustand - mit einem Freund noch drei Tage / 1200km...
  • Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner- wann?

    Großglockner- wann?: Hallo Leute, wann ist denn die beste Reisezeit, um den Großglockner zu befahren? Ende Juni oder besser Ende Juli? Und nicht am Wochenende, das...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen

    Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen: Ich plane nach meinem Besuch nächste Woche in Hechlingen - je nach Wetter und körperlichem Zustand - mit einem Freund noch drei Tage / 1200km...
  • Oben