Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Kocher besitzt Ihr?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Benzinkocher

    31 46,97%
  • Gaskocher

    21 31,82%
  • Petroleumkocher

    0 0%
  • Spirituskocher

    5 7,58%
  • Mehrstoffkocher

    8 12,12%
  • Trockenstoff-Kocher

    1 1,52%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Was habt Ihr für einen Kocher?!

Erstellt von Bernde_DGF, 29.11.2013, 15:54 Uhr · 50 Antworten · 6.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #31
    Im Winter und auch zur Lagerung wird die Pumpe aus der Flasche genommen. Dann kommst ein Service bei dem Die Pumpe komplett zerlegt wird und alle Teile auf Verschleiß geprüft und evtl. Ausgetauscht werden. Alle beweglichen Teile gut mit Vaseline gefettet und dann wieder zusammengebaut.

    Genauso wird auch mit dem Kocher verfahren. Kompletter Service halt.

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #32
    Beim Russenkocher kannst du das alles vergessen, wenn du ihn wieder brauchst, Sprit rein, anwerfen und gut ist.
    Warum soll man viel Geld für störanfällige uns wartungsintensive Technik ausgeben?
    Rainer

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #33
    Ich möchte aber keinen rußenden Stinker haben.
    Aber jedem das seine.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was macht ihr eig. mit euren Kochern + Flaschen (Benzin, Mehrstoff) wenn der Winter kommt? Pumpe in der Flasche lassen, Benzin, Reinbenzin auch in der Flasche lassen, Pumpe heraus nehmen und trocken? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF
    Der Sprit unseres Benzinkochers landet schon für die Rückfahrt wieder im Tank. Bei Gaskartuschen habe ich früher immer den Rest vor der Rückfahrt abgefackelt.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #35
    Sprit und Pumpe bleiben in der Flasche ... der Kocher bleibt komplett zusammen
    Turnusmäßig Düsenreunigung und Rückschlagventil reinigen .... Pumpengummi bei Bedarf nachformen ....

  6. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #36
    Trangia 25 mit 2 Töpfen und beschichteter Pfanne, z. Z. mit Gasbrenner, wahlweise auch mit Spiritus- und Mehrstoffbrenner zu betreiben. Den Trangia habe ich seit 2009 ohne Probleme im Einsatz. Davor hatte ich neben einen Campinggas- Kocher, verschiedene Benzinkocher in Gebrauch, die mir zu wartungsintensiv und störanfällig waren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040058.jpg 
Hits:	261 
Größe:	162,0 KB 
ID:	114044


    MfG
    Peter

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #37
    pardon, wenn ich mich einmische....


    gilt der Kocher auch?

    mi_46_pic1_gr_017.jpg
    Dieter Müller eröffnet Restaurant auf der MS Europa - gastronomieguide.de

    den würde ICH mitnehmen!

  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    pardon, wenn ich mich einmische....


    gilt der Kocher auch?
    Passt schon, ...ich nehm zum Beispiel ab Januar den hier mit auf eine mehrmonatige Zentralamerika Tour:


    01.jpg04.jpg

    Saludos

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #39
    Hab mir nicht alles durchgelesen, das vorweg.

    Meine Idealkombo an Kocher:
    Ein MSR Whipserlite o.ä., der mit 0815 Benzin läuft. Flasche hinten am Koffer und somit kein Gestank im Koffer. Platzverlust überschaubar.
    Ein 0815 BW Esbitkocher. Esbit hab ich "zum Saufüttern" daheim, daher interessieren mich dessen Kosten nicht. Das Gerät braucht keinen Platz und taugt zum Soße warmmachen, während die Nudeln kochen bzw. für den Kaffee zwischendurch.

  10. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #40
    Hallo Kochfreunde!
    Ich koche noch mit dem guten alten Juwelkocher. Ist für mich immer noch der beste Benzinkocher.
    Des weiteren hab ich auch noch so einen Russischen mir aus der Sowjetunion mitgebracht. Der funktioniert
    genauso tadellos wie die Kocher der Firma Barthel(Juwel). Für mich gibt es nichts besseres.
    Viel Spaß beim Kochen.
    Gruß Goldy!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova)
    Von EintrachtLöwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 08:07
  2. Suche Brennstoffflasche für Kocher
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 15:03
  3. Origo Heat Pal 5100 Kocher & Zeltheizung neu
    Von Super Mario im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:15
  4. Coleman Kocher Entscheidungshilfe
    Von BS-HE im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:29