Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hahntennjoch - Wintersperre 2012

Erstellt von WorldEater, 23.05.2012, 13:25 Uhr · 15 Antworten · 3.326 Aufrufe

  1. Pouakai Gast

    Standard

    #11
    Langsam geht es mit den geöffneten Pässen in’s Finale und auch das Timmelsjoch, Stilfserjoch, einige der Ostschweizer Pässe haben geöffnet.
    Bei dem Hahntennjoch wird es noch ein paar Tage dauern, da Belagsarbeiten durchgeführt werden und angeblich an manchen Stellen noch akute Lawinengefahr herrschen soll.
    Im Moment auch noch geschlossen sind Silvretta Hochalpenstraße (vermutlich ab 07.06. geöffnet).
    Das Vorarlberger Furkajoch ( vermutlich ab 03.06. geöffnet), sowie der Albulapaß.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Schau immer hier nach dem aktuellen Status.

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    war am Sonntag und Montag in Tirol und Arlberg unterwegs.

    Hahntennjoch war gesperrt - kein Durchkommen im Schnee, vom Lechtal kommend geht es nur bis zum Gasthof in Pfafflar, danach ist Schluss, alle die weiter wollten waren nach 3 Minuten wieder zurück - unten an der Auffahrt gab es den Hinweis: frei bis Pfafflar
    Ebenso das Furkajoch. Einige Stellen meldeten offen, andere gesperrt. Also hin und selber schauen - mein TMC am Garmin sagte aber unterwegs, dass es geschlossen sein wird - und es war in der Tat so. Das Hinweisschild -Pass gesperrt- steht aber leider erst ziemlich weit oben.
    Sind dann alternativ über das Faschinajoch gefahren - war auch nicht schlecht.
    Am Furkajoch wird es sicher noch etwas länger dauern bis es wieder befahrbar ist. Denn da ist eine recht große Baustelle vom "Brengenzer Wald" aus kommend.

    Servus Martin

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #14
    Jetzt ist er offen!!
    Bin am gestrigen Samstag problemlos drüber gefahren.
    Da war schon richtig Betrieb mit den Moppeds insbesondere die Österreicher.

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #15
    Das Furka macht oftmals erst Ende Juni auf (wegen Lawinen/Erdrutschgefahr)
    Also in den nächsten Tagen noch nicht unbedingt damit rechnen.

    @Anton:
    Ist jedes Jahr so

  6. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #16
    Vorgestern war gesperrt wegen Moräne


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  2. Wintersperre aufgehoben....
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:25
  3. Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt
    Von pegasus111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 07:30
  4. Wintersperre Frankreich
    Von VoS im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 21:49
  5. Hahntennjoch schon offen??????
    Von ppeta im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 12:46