Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

[Hotel Suche] Hotel in den Dolomiten, Region Canazei, Arabba etc.

Erstellt von Cloudhopper, 09.05.2013, 17:20 Uhr · 13 Antworten · 2.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard [Hotel Suche] Hotel in den Dolomiten, Region Canazei, Arabba etc.

    #1
    Hallo,

    ich bastel gerade unseren Alpenurlaub fertig, mir fehlt nur noch ein Hotel in den Dolomiten.

    Hab in der Region rum um Canazei einige interessante Sachen gefunden, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, welcher Ort sich nun "am Besten" (ich mag den Ausdruck nicht) als Ausgangspunkt fuer Motorrradtagestouren fuer etwa 6 Naechte eignet.

    Ueber Tips/Erfahrungen waere ich erfreut (Tourenfahrer Hotelfuehrer liegt vor mir, MoHo und Motorrad-Hotel Webseite sind offen etc.), gute Hotels scheint es zur genuege zu geben, aber welche liegen wirklich gut fuer mehrere Tagestouren.

    Vielen Dank!

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #2
    Ob Arabba oder Canazei ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Das sind ja nur 22km dazwischen.
    Von beiden Orten kannst Du wunderschöne Touren in Südtirol, Trentino und bei etwas mehr Sitzfleisch im Friaul, Venetien und auch Lombardei machen.
    6 Tagestouren würde ich von den Orten hinbekommen.

    Zu Hotels kann ich leider keinen Tipp geben. Habe in beiden Orten noch nicht übernachtet.
    Wünsche viel Spaß, schönes Wetter und gute Fahrt!


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    Karrerpass, Hotel Latemar, Chef fährt selbst.

  4. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #4
    Moin,

    ich war mehrfach in Arraba das hat den Vorteil, dass du jeden Tag mit einem Pass anfängst und auch beendest.

    Dort im Hotel Herzlich willkommen im Hotel Marilena - Bed & Breakfast im Zentrum von Arabba

    Ein einfaches Garni-Hotel. Zimmer groß und gut. Sehr gutes Frühstück, Motorradgarage und auch Waschgelegenheit und günsitig Bier

    Abendessen gibt es lecker in der Pizzaria um die Ecke.

    Allerdings war ich zuletzt 2010 da.

    In dem Ort gibt es auch noch weitere Hotels, die alle auf Motorradfahrer eingestellt sind, die kann ich aber nicht beurteilen.

    Gruß
    Henning

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    von der Lage her sind beide Ort günstig ... aber häßlich wie die Nacht. Insbesondere durch Arraba fahre ich nur mit geschlossenen Augen oder Sonnenbrille.

    Auch das Latemar haut mich nicht vom Hocker.

    Hotels und Pensionen gibt es dort in der Ecke sehr viele. Persönlich bevorzuge ich eher gemütliche Hotels, die nicht überwiegend von sog. "Bikern" angefahren werden und gute, einheimische Küche bieten. Aber das ist halt alles Geschmacksache.


    Ist man alleine oder zu zweit unterwegs, ist ein Vorbuchen auch in der Saison nicht unbedingt erforderlich. Ist das gewünschte Hotel tatsächlich belegt, fährt man 200 Meter weiter.




    Hier einige Hotellinks, aber nicht ganz an dem gefragten Knotenpunkt gelegen:

    http://www.steineggerhof.com/de/

    Hotel Welschnofen - Karersee und Eggental Südtirol Hotel Dolomiten Hotels* Südtirol Hotel Dolomiten

    Dolomiten Hotels : Hotels Tiers Rosengarten : 4 sterne zimmer südtirol : Dolomitenurlaub

    Hotel Obereggen und Südtirol Motorradhotel Dolomiten für Urlaub zum Skilaufen Winterurlaub und Motorradfahren* - Hotel Mondschein

    Pension Untermoi Südtirol - Dolomiten Urlaub - Pensionen Antermoia / Untermoj Südtirol

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #6
    In Antermoia war ich schon. Genauer gesagt im Hotel Antermoia. Das ist super Hotel, aber die Lage ist für 6 Tagestouren meinen Erachtens völlig ungeeignet.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    Meine Basis ist Voels am Schlern, gute Lage, lebendiger Ort mit vielen guten Restaurant, pittoreske Lage,
    schau mal im Netz unter Hotel Turm (teuer und klasse), Heubad (nicht ganz so teuer und klasse), Voelser Hof (gut und mitten im Dorf), Hotel Waldsee (oberhalb des Dorfes im Wald am See gelegen, Besitzer faehrt und macht gelegentlich Tourenguide).
    Guten Urlaub
    Georg

  8. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Moin Cloudhopper,
    bin vor einigen Jahren eher durch Zufall dahin geraten und es hatte mir ausgesprochen gut gefallen :
    Hotel *** CESA PADON - Hotel Arabba Marmolada - Fodom - Dolomiten - Arabba - Venetien - Italien - Angebote Urlaub in den Dolomiten - Familienhotel - Motorradhotel - Sella Ronda - Skiurlaub Dolomiten: Willkommen
    Es handelt sich hierbei um ein auf Motorradfahrer eingestelltes Hotel (damals Tourenfahrer gelistet, heute ?).
    Gruß,
    elher

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    Hi there Cloudhopper, machen wir dann unser irisches Mopedtreffen hier in Suedtirol?
    Wuerde mich freuen, bin noch bis August hier
    Georg

  10. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #10
    Hallo Cloudhopper,
    ich war letztes Jahr mit ein paar Leuten unterwegs und wir sind im Löwenhof untergekommen. Wirklich ein tolles Hotel und wir waren alle vom Restaurant begeistert. Und das Hotel in Brixen ist auch in der direkten Umgebung der Dolomiten, die wirklich einen Besuch wert sind! Vielleicht gefällt euch das Hotel ja ebenso gut, wie es uns gefallen hat Hotel Löwenhof in Brixen (Südtirol)
    LG!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hotel im Schwarzwald
    Von joe.s im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:50
  2. Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen
    Von 6t10k im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 07:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:18
  4. Suche Hotel Heidenheim (billig)
    Von henkgs1200 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:06
  5. Hotel in HH
    Von Knappi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 22:26