Ergebnis 1 bis 2 von 2

Karten-/Literaturempfehlung Ostsee/Baltikum

Erstellt von Zörnie, 28.12.2009, 09:56 Uhr · 1 Antwort · 471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard Karten-/Literaturempfehlung Ostsee/Baltikum

    #1
    Hallo,

    kann mir jemand Karten und Reiseführer für die poln. Ostseeküste und das Baltikum empfehlen? Welcher Kartenmaßstab ist ideal?

    Vielen Dank
    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Reiseführer gibts wie Sand am Meer. Baltikum komplett, alle Länder einzeln, du hast die Qual der Wahl. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen zu empfehlen: Reise Knowhow, Lonely Planet, Michael Müller etc. - guck mal bei Amazon, es gibt ohne Ende!

    Karten haben wir von den Baltischen Ländern für die Planung von Reise Know-how im Maßstab 1 : 325 000. Die sind nicht zu teuer (8,90) und foliert,
    was den Vorteil hat, dass man bei der Planung mit non-permanenten Stiften Notizen hineinschreiben kann. Ansonsten habe ich meist vor Ort immer noch mal Karten 1:200000 o.ä. gekauft, dabei muss man aber vor allem ein wenig aufs Erscheinungsjahr achten.

    Alles klar?


 

Ähnliche Themen

  1. Baltikum
    Von wurbel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:02
  2. Baltikum
    Von Rainer Bracht im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:27
  3. Baltikum und um die Ostsee 2011
    Von liebermike im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:03
  4. Karten, Gps-Karten Afrika
    Von maxl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:59