Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Kleine Alpenrundfahrt; Tips gesucht

Erstellt von Guy Incognito, 15.03.2012, 10:31 Uhr · 44 Antworten · 5.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von speedtriple Beitrag anzeigen
    Im Vergleich dazu ist der Verkehr auf der Sella Ronda, gerade an den langen Mai-Feiertag-Wochenenden eher mit dem Stau am Heumarer Kreuz zu vergleichen.
    und anschließend zum Stilfser.


    @Guy; sehr umfangreich und x Möglichkeiten. Plane selbst einige Strecken vor oder wühle dich hier durch ... und anschließend nochmals 'diskutieren'.

  2. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #12
    Mitte Mai wirds u. a. auch auf dem Hahntennjoch knapp. Kann gehen muss aber nicht. Hängt vom Wetter im April ab.

    Ich würde daher zunächst durch den Schwarzwald über Schaffhausen, den Thurgau ins Appenzeller Land und nach Feldkirch. Übernachtet habe ich hier http://www.hotel-loewen.at/ sehr gut.

    Dann weiter über Damüls, Hochtannberg, Flexen- und Arlberpass fahren, Pillerhöhe mitnehmen und über den Reschenpass nach Südtirol. Übernachten am am Reschenpass hier www.garniwallnoefer.eu.

    Durch den Vinschgau, Gaichtpass und über den Lago di Molveno an den Gardasee. Übernachtung http://www.montegargnano.it

    Einen Tag für die Strecken zwischen Gardasee und Lago di Idro sowie die Strecke von Anfo über den Passo della Spina bis zum Croce Domini verwenden. Hier http://www.hoteloasiverde.it/ nächtigen.

    Den Passo del Vivione mitnehmen und über den Presolana , Oltre di Colle, San Pellegrino, Cayallo und Moggio an den Lago di Como. Mit der Fähre übersetzen und über Lugano an den Lago Maggiore. Hier kann ich das http://www.primavera-hotel.com/index.php empfehlen

    Wenns zu lang wird kann man auch in Bellagio am Comer See sehr schön übernachten. Aber das ist zu lange her um es heute noch bedenkenlos empfehlen zu können.

    Maggia- und Verzasca-Tal abfahren und über den Gotthard und zur Not, wenn er noch zu ist, durch den Tunnel wieder Richtung Heimat. Falls noch Zeit, einige der kleinen Pässe um den Vierwaldstätter- und Züricher See abfahren. Die sind sind einfach nur schön.

    Viel Spaß bei deiner wie auch immer gearteten Tour
    Matthias

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #13
    mal so : wenn man 7 tage mit einem radius von jeweils ca 300km fährt, kann man in den alpen relativ weit rumkommen, egal wo.. ein wenig genauere planung von tag zu tag oder im wunschgebiet wäre also hilfreich..

  4. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    mal so : wenn man 7 tage mit einem radius von jeweils ca 300km fährt, kann man in den alpen relativ weit rumkommen, egal wo.. ein wenig genauere planung von tag zu tag oder im wunschgebiet wäre also hilfreich..
    300 km in den alpen auf kleineren Straßen ist schon recht anspruchsvoll.......wen man noch etwas von der Landschaft sehen will.

    Und Guy hat doch geschrieben wo er her will.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von schotterali Beitrag anzeigen
    300 km in den alpen auf kleineren Straßen ist schon recht anspruchsvoll.......wen man noch etwas von der Landschaft sehen will.

    Und Guy hat doch geschrieben wo er her will.
    .. ja eben "schwarzwald" hat z.b. allein schon mal 7500km² - oder mal "schweiz" ??
    wenn ich 7 tage im schwarzwald unterwegs bin (wo ich quasi wohne) - kann ich 7 tage jeden tag andere strassen fahren, ohne dass mir langweilig wird oder ich 1 strasse 2 mal fahre..

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. ja eben "schwarzwald" hat z.b. allein schon mal 7500km² - oder mal "schweiz" ??
    wenn ich 7 tage im schwarzwald unterwegs bin (wo ich quasi wohne) - kann ich 7 tage jeden tag andere strassen fahren, ohne dass mir langweilig wird oder ich 1 strasse 2 mal fahre..

    Aber genau das ist es doch was er möchte. Von dir eine Empfehlung wo es sich lohnt her zu fahren. Und das eben als Anreiseroute. Ich kann in der Fränkischen Schweiz auch einige Tage rumfahren ohne eine Strasse zweimal zu fahren. Aber wen mich jemand fragt wo er den auf einer eintägigen Durchreise herfahren soll, bekommt er eine entsprechende Empfehlung. Da denke ich mir halt was aus.

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard ACHTUNG DOPPELFREED! HALLO HERR MODERATOR, KANN MIR JEMAND HELFEN

    #17
    ACHTUNG DOPPELFREED! HALLO HERR MODERATOR, KANN MIR JEMAND HELFEN

    Hallo und guten Morgen zusammen,
    bevor ich hier auf eure Tipps und Vorschläge eingehe, sollten wir diesen Freed mit http://gs-forum.eu/showthread.php?t=69704 diesem zusammenlegen. Da ist wohl gestern im Eifer es Gefechts was schief gelaufen.

    Danke
    Guy

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schotterali Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist es doch was er möchte. Von dir eine Empfehlung wo es sich lohnt her zu fahren. Und das eben als Anreiseroute.
    .. was ich bereits längst im anderen "doppel thread" getan hatte

    http://gs-forum.eu/showthread.php?p=948380#post948380

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    ... sollten wir diesen Freed mit http://gs-forum.eu/showthread.php?t=69704 diesem zusammenlegen.
    Erledigt und bereinigt

  10. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #20
    Hallo und danke an den Mod.

    So nun zum Thema.
    Ich habe für die tour lediglich 6-7 Tage Zeit. daher bin ich auf wirkliche Tipps angewiesen. da ich die üblichen strecken auch so finden werde.
    da meine süße viel wert auf schöne Landschaft mit flüssigem Straßeverlauf steht werde ich die wirklich verwinkelten Straßen auslassen.
    In meinem startpost habe ich einzelne Regionen aufgeführt für welche ich jeweils einen Tag veranschlagen würde.

    So nun habt ihr mehr Input. ich freue mich auf weitere Tipps.


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ukraine Tips gesucht
    Von Rubbercowgirl im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:53
  2. Hohe Tatra- Tips gesucht
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:17
  3. Tips für bessere Spiegel gesucht
    Von GStatten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 05:42
  4. Tankrucksack-Tips gesucht
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 13:18