Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Kleine Alpenrundfahrt; Tips gesucht

Erstellt von Guy Incognito, 15.03.2012, 10:31 Uhr · 44 Antworten · 5.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...nun ist gut.














    Schöne Ecke!


    ...falls ich die Bilder wieder entfernen soll, kein Problem. Kurzer Hinweis genügt!
    warum entferen, gibt gleich einen deutlicheren Eindruck von der Gegend. Ich habe letztes Jahr die französische Seite des Juras durchfahren und wirklich genossen.

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #32
    Nordlicht qtreiber danke für die Infos und die sehr schönen Bilder. Meine(unsere) Entscheidung ist gefallen. Jura wird unter die Räder genommen.

    Wenn ich jetzt noch solche Details wie von Nordlicht über die Gerda uns Idro Region bekomme kann es los gehen.


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #33
    Hallo Guy Incognito

    Heisst das, Du willst Jura und Gardasee in einer so kurzen Reise miteinander verbinden? LKW-Fahrer machen sowas schon - aber was soll das mit dem Motorrad gefahren bringen? Z.B. für Basel - Pontarlier benötige ich fast einen ganzen Tag, weil einfach zu viel schöne Strecke da ist. Und Pontarlier ist knapp in der Mitte des gesamten Gebirgszuges, der von Schaffhausen bis runter nähe Grenoble geht (geologisch gesehen). Und wenn Du Richtung West-Ost über den Col de la Faucille kommst, siehst Du sofort hinter dem Genfersee, wo es weitergehen sollte.

    Wenn Du beide Regionen "sauber befahren" haben willst, musst Du noch ein paar Tage anhängen. Ansonst machst Du nur Transit und hast nix davon gehabt.

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #34
    Mh da hast Du wohl recht........ Muss ich mir wohl nochmal überlegen


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #35
    also mal für mich zum nachrechnen : karlsruhe -> gardasee ca 550 km (brauche ich mit sozia 2 tage hin), ebenso 2 tage zurück - bleiben 2 tage z.b. gardasse -> venedig und zurück ?

    Bei 550km mit sozia an einem Tag muss die Gute recht viel leiden und sieht hinten nur Autobahn / Schnellstrasse

    Meine Meinung: mache 2 Urlaube draus:
    1 Urlaub Schwarzwald -> evtl rüber in vogesen -> runter nach "route des grande alpes" und dort entlang teile der "cols " fahren, wie man halt möchte

    hier mal eine Anleitung http://www.gs-motorradreisen.de/27.html oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes

    Wenn man mag, kann man noch 1/2 Tag um den "Grand Canyon du Verdon" fahren http://www.languedoc-online.de/grand...-du-verdon.htm

    Da hat deine Frau ordentlich was zu kucken, Strassen sind gut, viele Kurven, viele kleinere und grössere "cols" in der Gegend, gutes Essen - das kann man in 6-7 Tagen gut machen

    Die Dolos / Gardasse würde ich mir aufheben, wenn ich mind 10-12 Tage Zeit habe

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #36
    Hallo zusammen
    Nach kurzer Absprache zu Hause sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen. Meine Süße möchte an den Gardasee..........naja es gibt schlechteres Jura ist nicht aufgehoben nur aufgeschoben.

    Nur brauche ich noch einige Tipps wie man am besten die Oberitalienischen Seen bereist. Wir sind nicht gerne an eine Unterkunft gebunden sondern haben lieber jeden Tag ein neues ziel.

    Gerne freue ich mich über viele gute Vorschläge.


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #37
    Hallo zusammen,
    ich habe mich nun ein bisschen im Forum schlau gemacht, wenigstens versucht , und einen ersten Entwurf einer Tour durch die Region "Oberitalienische Seen" zusammengestellt.

    Bisher habe ich mal die Strecke via Gardasee bis an den Comersee als ersten Entwurf gemacht. Bin hier aber schon für Hilfe dankbar. Ich verschätze mich nämlich immer viel zu schnell wenn es um die Wegstrecke geht.

    Zum Täter- und Mittäterprofil:
    Wir sind zu zweit auf meiner neuen GS. Die BMW ist zwar neu, wir jedoch nicht.Waren wir schon häufig mit meinen Japanern unterwegs.
    Möchten eigentlich jede Nacht in einem andern Hotel, Pension, Gasthaus.... schlafen. Und so viel von Land und Leuten kennen lernen.
    Geplant haben wir 5- 6 Tage unterwegs zu sein. Denn dann hat meine Süße die Nase voll. Bislang war das immer so..... Mal sehen wie sich das nun auf der TB entwickelt. Aber das ist ein anderes Thema..... Ach ja, los gehen soll es am 18.05.2012.

    Autobahn und übliche Touristenstrecken mit zu viel Dosenverkehr hasse ich wie die Pest. Da meine süße viel wert auf schöne Landschaft mit flüssigem Straßeverlauf steht werde ich versuchen die wirklich verwinkelten Straßen auszulassen.

    Nach Bardolino müssen wir unbedingt, denn da war meine Süße schon früher mit ihren Eltern zur Jugendzeit immer gerne. Die alten gassen und Häuschen haben es uns eh angetan. Davon können wir beide nicht genug bekommen. Am Comer See kennen wir eine Behausung von letzten Jahren. Das wäre auch ganz nett da wieder vorbei zu kommen, muss aber nicht.....

    @schotterali: Deine Verschläge haben mir sehr gut gefallen. Daher würde ich mich freuen wenn du mir evtl. direkt weiterhelfen könntest mit der Tour.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.-versuch.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #38
    Hallo zusammen,
    die Abreise am Freitag früh rückt immer näher und pünktlich mit uns wird eine Schlechtwetterfront an der Alpensüdseite erwartet.
    Welchen halbwegs verlässlichen online Wetterdiensten vertraut ihr in solchen Fällen am ehesten?
    Irgendjemand vielleicht noch ne Alternativroute in Sonnigen Gefilden ab diesen Freitag für 6 Tage auf Lager? Falls wetter.com doch recht hat und der Gardasee im Wasser versinken wird am Montag

    Danke
    Guy

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #39
    Search.ch, meteoblue.ch, landi.ch, meteocentrale.ch, und dann einen Mittelwert annehmen

  10. GSATraveler Gast

    Standard

    #40
    Ist wahrer ...., spätestens ab Do Abend gibt's deutlich auffrischende Luftfeuchtigkeit auch auf der anderen Seite der Alpen. Und hier Schnee bis auf ca. 700 runter. Augen zu und mittenrein, sage ich mir da und stürze mich also in den Süden, da kann's meinetwegen Katzen hageln.

    Habe alle einschlägigen Portale durchgesteppt (ausser landi.ch...), half einfach nichts.

    Trotzdem gute Fahrt und erst Recht viel Vergnügen, Rolf.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ukraine Tips gesucht
    Von Rubbercowgirl im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:53
  2. Hohe Tatra- Tips gesucht
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:17
  3. Tips für bessere Spiegel gesucht
    Von GStatten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 05:42
  4. Tankrucksack-Tips gesucht
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 13:18