Koblenz Ehrenbreitstein optimaler Parkplatz?

Diskutiere Koblenz Ehrenbreitstein optimaler Parkplatz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, kann mir bitte jemand den optimalen Parkplatz für die Festung Ehrenbreitstein in Konlenz nennen? Laut Karte gibt es mehrer Möglichkeiten...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

kann mir bitte jemand den optimalen Parkplatz für die Festung Ehrenbreitstein in Konlenz nennen? Laut Karte gibt es mehrer Möglichkeiten aber was ist für uns Biker optimal, um nicht zu viel laufen zu müssen?

Danke
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Mein letzter Besuch in KO liegt 1 Jahr zurück, also alles unter Vorbehalt:

Parke einfach auf der City-Seite direkt an der Seilbahn. Diese endet in der Festung. Laufaufwand: Nahe Null.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke das hatte ich mir auch schon überlegt. Kann man dort denn gut parken?
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
In der Nähe der Seilbahn/Deutsches Eck sind einige Zweiradparkplätze. Sollte also nicht das Problem sein. War vor 3 Wochen erst da. Habe aber bei einem Freund in der Garage geparkt, da es uns zu warm war, und sind dann mit dem Bus kurz (10min) in die Altstadt gefahren ;-)

VG Arne
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Direkt vor der Festung ist ein riesiger Parkplatz. Näher und einfacher geht's nicht:

https://www.google.de/maps/dir///@50.3669439,7.6135331,811m/data=!3m1!1e3

Die Talstation der Seilbahn liegt im Fußgängerbereich der Rheinpromenade.

Viel Spass in Koblenz!

P.S.: Orientierung für Ortsfremde ist in Koblenz oft schwierig: Die Strassen sind eingezwängt im Tal zwischen den Flüssen, die Ausschilderung eine Katastrophe, die Hauptverteilerkreuzung am Saarplatz läuft auf 3 verschiedenen Ebenen (!), der Streckenabschnitt mit den meisten Unfällen in RLP ist nicht umsonst die Europabrücke/B9 in der City unmittelbar vor dieser Kreuzung, man ist ruck-zuck falsch über irgendeine Brücke gefahren und kommt dann nicht mehr zurück- da ist es einfacher die Festung Ehrenbreitstein anzusteuern und die City und das Deutsche Eck entspannt mit der Seilbahn zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich kommen von der Schlachthofstraße, dann links rein zur Peter-Altmeier-Ufer Straße, und dann von hinten über den Klosterhof an die Seilbahn.

Ist das so machbar?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Am Peter-Altmeier-Ufer sind auf dem Parkplatz vor dem Biergarten zum Biergarten hin (also an der Moselseite vor der Abbiegung nach rechts Richtung Kastorhof) extra Moppedparkplätze.

Falls Ihr legga, sehr gut, preiswert aber nicht billig essen wollt ist Gerhards Genußgesellschaft eine Empfehlung.
Etwas teurer aber die Portionen sind wirklich zum Sattwerden und qualitativ top. :up:


Gesendet von unterwegs
 
Thema:

Koblenz Ehrenbreitstein optimaler Parkplatz?

Koblenz Ehrenbreitstein optimaler Parkplatz? - Ähnliche Themen

  • Tiefgarage Koblenz

    Tiefgarage Koblenz: Wer so etwas plant und umsetzt … 😂😉
  • Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200

    Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200: Hallo, für die 10.000 km Inspektion bei km-Stand 70.000 einer BMW GS 1200 Bj. 2011 suche ich im Raum Koblenz am Rhein eine gute Werkstatt mit...
  • Neuer Oldie aus Koblenz

    Neuer Oldie aus Koblenz: Hallo Gs Freunde, nach 14 Jahren 1150 RT mit 150.000 Km bin ich noch mal auf eine GS 1200 ADV umgestiegen. Mit 72 Jahren stand als Alternative ein...
  • United Bikers Koblenz

    United Bikers Koblenz: Hallo zusammen, Wer Lust auf gemeinsame Touren im Großraum Koblenz hat, der kann mal nach United Bikers Koblenz schauen. Es gibt eine eigen...
  • tach zusammen aus Koblenz

    tach zusammen aus Koblenz: Servus, dann sag ich auch mal Hallo in die Runde. Bin Jahrgang 72, wohne in Koblenz, fahre seit November ne 800er GS, Baujahr 2013 in Kalamata...
  • tach zusammen aus Koblenz - Ähnliche Themen

  • Tiefgarage Koblenz

    Tiefgarage Koblenz: Wer so etwas plant und umsetzt … 😂😉
  • Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200

    Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200: Hallo, für die 10.000 km Inspektion bei km-Stand 70.000 einer BMW GS 1200 Bj. 2011 suche ich im Raum Koblenz am Rhein eine gute Werkstatt mit...
  • Neuer Oldie aus Koblenz

    Neuer Oldie aus Koblenz: Hallo Gs Freunde, nach 14 Jahren 1150 RT mit 150.000 Km bin ich noch mal auf eine GS 1200 ADV umgestiegen. Mit 72 Jahren stand als Alternative ein...
  • United Bikers Koblenz

    United Bikers Koblenz: Hallo zusammen, Wer Lust auf gemeinsame Touren im Großraum Koblenz hat, der kann mal nach United Bikers Koblenz schauen. Es gibt eine eigen...
  • tach zusammen aus Koblenz

    tach zusammen aus Koblenz: Servus, dann sag ich auch mal Hallo in die Runde. Bin Jahrgang 72, wohne in Koblenz, fahre seit November ne 800er GS, Baujahr 2013 in Kalamata...
  • Oben