Tiefgarage Koblenz

Diskutiere Tiefgarage Koblenz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer so etwas plant und umsetzt … 😂😉
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:ohnmacht: Das würde jetzt aber auch gut in den Witze -Bereich bzw. was ist falsch -Thread passen - oh nein oh nein oh nein :giggle:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Gibts in Koblenz nicht sehr große branchenbekannte Reifenhändler ? Bei der Abnutzung lohnt sich das...... :toothy2:
Ja. Einer fängt mit Con an und hört mit tal auf.

Wir brauchen einen Reifenfred. Oder: Welches Auto schafft die Rampe mit welchem Reifen?

Und die Anfangsgeschwindigkeit trägt auch maßgeblich zum Bezwingen der Rampe bei.

Außer Quattrofahrer. Das sind Spielverderber. :redcarded:
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo zusammen,
ich bin sehr oft in diesem Parkhaus, wer da nicht zurecht kommt, der sollte weder Auto noch Motorrad fahren :-)......
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
das kann sehr wohl sein :-). Allerdings sind viele Kritiker oder solche die sich über das Parkhaus äußern, nie Nutzer dessen gewesen. Oder bist Du aus dem schönen Chiemgau schon einmal in diesem Parkhaus gescheitert :-).
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Du hast recht, da war ich noch nicht!

aber ich kenne zwar auch andere wo es herausfordernd ist, aber da bezieht es sich meist auf den zur Verfügung stehenden Raum in engen Auf- und abfahrten, die manche an ihre Grenzen kommen lassen.

Aber ich kenne kein Parkhaus, wo bei gerader Fahrt in der Auffahrt
  • entweder die Traktion zu ende ist und man wieder zurück muss
  • oder das Fahrzeug auf einmal derart deutlich seitlich versetzt

oder findest du das normal?
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Es ist herausfordernd in diesem Parkhaus die Auffahrt zu passieren, dass gebe ich zweifellos zu.
Es beteiligen sich viele Unwissende ohne Ortskenntnis an den Diskussionen, dies finde ich wenig Intelligent. " Sicheres führen eines Kraftfahrzeuges ", dazu sollte ich in einem Behördlich genehmigten Parkhaus trotz Enge oder Anstiege einfach in der Lage sein. LG A.M.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo zusammen,
ich bin sehr oft in diesem Parkhaus, wer da nicht zurecht kommt, der sollte weder Auto noch Motorrad fahren :-)......
Also- Ich kenne das Parkhaus sehr gut und habe da früher mit dem Fiat 500 öfter mal geparkt. Für alle größeren Fahrzeuge sind die Stellplätze einfach zu eng.
Aber wenn Du Dich mal mit den Videos auf YouTube und Tiktok beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, daß die Metallrampen nur dann spiegelglatt werden, wenn es draußen regnet.
Das ist auch deutlich auf den Videos zu erkennen, wie Fahrzeuge wegrutschen oder hängenbleiben. Das ist schließlich ein Parkhaus für PKWs und nicht Hechlingen.
Mag ja sein, daß Du im Trockenen immer gut zurecht gekommen bist, aber wenn einfach wie auf Glatteis die Traktion auf der Schräge abreißt, dann geht eben nix mehr...
Den Fahrern deswegen die Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen, abzusprechen halte ich sehr überheblich und unangemessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Guter Kommentar, mit You Tube und Tiktok Videos beschäftige ich mich wirklich nicht. Ich bin ständig mit einem größeren Fahrzeug in diesem Parkhaus, ohne jegliches Problem. Allerdings rudere ich gerne zurück :-) " wer in diesem Parkhaus nicht zurecht kommt, der sollte es meiden und sein Glück auf anderen Parkflächen (evtl. Ebenerdig) versuchen.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Okay, Du hast also gar nicht gewusst, um was es hier geht- aber die Autofahrer gleich mal für unfähig erklärt.

Zu Deiner Erhellung:
Es ging nicht um Rangieren in dem Parkhaus, sondern darum dass die Rampen bei Regen rutschig sind.
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Na ja, Deine Kommentare sind nicht gerade erleuchtend :smile:, möchtest halt gerne Beiträge senden und definitiv Recht haben.
Im trockenen wie auch im nassen Zustand ist die Rampe zu fahren, man muss es wollen und auch natürlich können. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Einparken, mit welchem Fahrzeug auch immer.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na ja, Deine Kommentare sind nicht gerade erleuchtend :smile:, möchtest halt gerne Beiträge senden und definitiv Recht haben.
Im trockenen wie auch im nassen Zustand ist die Rampe zu fahren, man muss es wollen und auch natürlich können. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Einparken, mit welchem Fahrzeug auch immer.
:facepalm:
 
Thema:

Tiefgarage Koblenz

Tiefgarage Koblenz - Ähnliche Themen

  • Tiefgarage lader

    Tiefgarage lader: Meine GS steht in eine privat tiefgarage, leider kein strom wo sie steht. Lossung gemacht mit tief entladung batterie und umsetzer von 12volt nach...
  • Erledigt Überdachten Stellplatz, Garage oder Tiefgarage im Osten Hamburgs

    Überdachten Stellplatz, Garage oder Tiefgarage im Osten Hamburgs: Moin zusammen, ich suche wie oben angeben für März bis Oktober einen Platz für meine 1200er GS. Er sollte jederzeit frei zugänglich sein. Bei...
  • Achtung !!!! Tiefgaragen in Mannheim Vorsicht !!!!

    Achtung !!!! Tiefgaragen in Mannheim Vorsicht !!!!: Hej Alle ! Achtung !!! Mopped-Diebstaehle in Mannheim (und Umgebung) sind wieder zu erwarten nach der Serie letztes Jahr, bei der ich meine GS...
  • Erledigt Suche Garage oder Tiefgaragen-Stellplatz in München 80939

    Suche Garage oder Tiefgaragen-Stellplatz in München 80939: Servus Leute, ich weiß dass passt nicht wirklich ins "gs-forum", aber ich muss alle Möglichkeiten ausschöpfen. Such für mein Auto eine Garage...
  • Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...

    Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...: Liebe Gemeinde, soeben traf ich meinen Nachbarn und fragte ihn ob er gerade Urlaub hätte, weil, ja weil sein Motorrad nicht auf seinem...
  • Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut... - Ähnliche Themen

  • Tiefgarage lader

    Tiefgarage lader: Meine GS steht in eine privat tiefgarage, leider kein strom wo sie steht. Lossung gemacht mit tief entladung batterie und umsetzer von 12volt nach...
  • Erledigt Überdachten Stellplatz, Garage oder Tiefgarage im Osten Hamburgs

    Überdachten Stellplatz, Garage oder Tiefgarage im Osten Hamburgs: Moin zusammen, ich suche wie oben angeben für März bis Oktober einen Platz für meine 1200er GS. Er sollte jederzeit frei zugänglich sein. Bei...
  • Achtung !!!! Tiefgaragen in Mannheim Vorsicht !!!!

    Achtung !!!! Tiefgaragen in Mannheim Vorsicht !!!!: Hej Alle ! Achtung !!! Mopped-Diebstaehle in Mannheim (und Umgebung) sind wieder zu erwarten nach der Serie letztes Jahr, bei der ich meine GS...
  • Erledigt Suche Garage oder Tiefgaragen-Stellplatz in München 80939

    Suche Garage oder Tiefgaragen-Stellplatz in München 80939: Servus Leute, ich weiß dass passt nicht wirklich ins "gs-forum", aber ich muss alle Möglichkeiten ausschöpfen. Such für mein Auto eine Garage...
  • Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...

    Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...: Liebe Gemeinde, soeben traf ich meinen Nachbarn und fragte ihn ob er gerade Urlaub hätte, weil, ja weil sein Motorrad nicht auf seinem...
  • Oben