Kreta 2012

Diskutiere Kreta 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle, ich möchte mit meiner Freundin im Oktober für eine Woche nach Matala auf der Insel Kreta. War ggf. schonmal einer von euch mit dem...
Poseidon1970

Poseidon1970

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
79
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS LC
Hallo an alle,
ich möchte mit meiner Freundin im Oktober für eine Woche nach Matala auf der Insel Kreta.

War ggf. schonmal einer von euch mit dem Motorrad auf Kreta, und könnte uns ein paar Tipps und sehenswerte Orte, Regionen u.s.w nennen, wo man mit dem Motorrad Spaß haben kann ??

LG

Marco
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hallo Marco,

ist schon lange her, dass ich mit'm Mopped in Kreta war.
Also Matala war damals ziemlich trist, war auch im Oktober.
Schöne Ecken gibt's auf Kreta viele, für eine Woche ZU viele.
Wir waren damals in Agia Galini (Südküste, kleiner gemütlicher Ort, paar Hotels, einige Tavernen) und sind dann jeweils tageweise in alle Himmelsrichtungen gestartet. Einfach der Nase nach. Ruhig ist's auch in Ierapetra, kaum Touris (wer sowas sucht).
Meiden würde ich Malia, interessant ist Sisi und Agios Nicolaos im Osten.
Oder eben die andere Ecke rüber nach Chania, für ich immer wieder schön.
Für eine Woche nicht zuviel vornehmen, es geht auf den Straßen in Kreta eh nicht viel....rutschig!
wenn Du mehr wissen willst, ping mich nochmal an, aber wie gesagt, war lange nicht mehr da.
in MOTORRAD waren mal 2 oder 3 gute Berichte, geh mal in deren Archiv oder bei Tourenfahrer.
viel spaß auf alle Fälle,
Grüße aus München, Matthias
 
G

Gino

Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
95
Hallo, ich war vor ein paar Jahren auf Kreta und habe die ganze Insel umrundet. Kauf dir einen Reiseführer und besuche die schönsten Plätze. Sanmaria Schlucht, den Palmenstrand von Vai im Osten oder den Strand von Elafonisi ganz im Westen der Insel. Einfach toll. Übrigens habe ich in der Pension Angela am Ortseingang genächtigt. Angela spricht deutsch, ihr Mann ist deutscher, sie haben schöne Zimmer und einen abgesperrten Parkplatz. Pension Angela 70200 Matala Tel und Fax 0030 2892 0451 91

Gruss
Gino

Übrigens ich bin neu hier und grüsse alle Mitglieder im Forum
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,
na ja Matala, die ehemalige Hippihochburg. Die uralten Höhlenbehausungen die die Hippis sich damals "unter den Nagel" gerissen haben, stinken vermutlich heute noch so verpisst wie in den 70gern, als ich mit Rucksack und Vespa die Insel unsicher gemacht habe. Matala habe ich fluchtartig verlassen. Ansonsten ist die Insel wunderbar, war allerdings immer im April-Anfang Mai dort. Die Blüte war traumhaft. Sonst kann ich dir da nicht viel raten, denn in 40 Jahren verändert sich viel. Ich würde dir vor allem die kleinen Buchten im Süden der Insel raten, viele werden es auch heute nicht sein, da es meist Steilküste hat. Der Südwesten war vor 40 Jahren nur sehr schwer zugänglich aber sehr schön. Heute gibts da sicher schon mehr und bessere Straßen.



Schönen Urlaub
Karl
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Wir kommen Grade von Kreta wieder. An der Nordkueste ist ab Mitte-Ende Oktober bis auf den grösseren Stätten alles zu. Da würde ich mich eher im Westen Osten oder Süden aufhalten. Sobald du eine Unterkunft hast, Fahr einfach der Nase nach zum mittleren Teil der Insel. Gibt genug tolle Strassen dort. Du hast sowohl im Westen wie auch im Osten ein Gebirge, wo du dich hochschrauben kannst. Und Vorallem schau zu, dass du Frühstück bei deiner Unterkunft nimmst und alles andere dann bei kleineren oder mittleren Tavernen. Dort gibt es dann typische Landesgericht in ihrer reinen Form und nicht auf Turis ausgelegt.
Viel Spass auf der Insel
 
Thema:

Kreta 2012

Kreta 2012 - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Kreta 16.04 bis 23.04.2023

    Kreta 16.04 bis 23.04.2023: Hallo Wer hat Lust mit mir auf Kreta eine Woche Motorrad zu fahren? Gefahren werden Tagestouren auf Mietmaschinen von einem Basis-Hotel in...
  • Kreta

    Kreta: Ein freundliches Grüezi wohl an alle Forumnutzer. Ende April will ein Freund mit seiner 955 Tiger und ich mit meiner 800 Q nach Kreta fahren. Wir...
  • Griechenland( Kreta)

    Griechenland( Kreta): Hi Forum Welchen Reifen würdet ihr empfehlen für die Fahrt nach Griechenland ( Autobahn) jedoch passend für die Insel Kreta , ist der TKC 70 mit...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016

    Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male Hechlingen besucht und auch schon mal eine kleine Enduro in Bilstain bewegt. Das hat Laune gemacht und...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016 - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Kreta 16.04 bis 23.04.2023

    Kreta 16.04 bis 23.04.2023: Hallo Wer hat Lust mit mir auf Kreta eine Woche Motorrad zu fahren? Gefahren werden Tagestouren auf Mietmaschinen von einem Basis-Hotel in...
  • Kreta

    Kreta: Ein freundliches Grüezi wohl an alle Forumnutzer. Ende April will ein Freund mit seiner 955 Tiger und ich mit meiner 800 Q nach Kreta fahren. Wir...
  • Griechenland( Kreta)

    Griechenland( Kreta): Hi Forum Welchen Reifen würdet ihr empfehlen für die Fahrt nach Griechenland ( Autobahn) jedoch passend für die Insel Kreta , ist der TKC 70 mit...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016

    Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male Hechlingen besucht und auch schon mal eine kleine Enduro in Bilstain bewegt. Das hat Laune gemacht und...
  • Oben