Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kreta 2012

Erstellt von Poseidon1970, 11.09.2012, 18:32 Uhr · 4 Antworten · 866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard Kreta 2012

    #1
    Hallo an alle,
    ich möchte mit meiner Freundin im Oktober für eine Woche nach Matala auf der Insel Kreta.

    War ggf. schonmal einer von euch mit dem Motorrad auf Kreta, und könnte uns ein paar Tipps und sehenswerte Orte, Regionen u.s.w nennen, wo man mit dem Motorrad Spaß haben kann ??

    LG

    Marco

  2. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    Hallo Marco,

    ist schon lange her, dass ich mit'm Mopped in Kreta war.
    Also Matala war damals ziemlich trist, war auch im Oktober.
    Schöne Ecken gibt's auf Kreta viele, für eine Woche ZU viele.
    Wir waren damals in Agia Galini (Südküste, kleiner gemütlicher Ort, paar Hotels, einige Tavernen) und sind dann jeweils tageweise in alle Himmelsrichtungen gestartet. Einfach der Nase nach. Ruhig ist's auch in Ierapetra, kaum Touris (wer sowas sucht).
    Meiden würde ich Malia, interessant ist Sisi und Agios Nicolaos im Osten.
    Oder eben die andere Ecke rüber nach Chania, für ich immer wieder schön.
    Für eine Woche nicht zuviel vornehmen, es geht auf den Straßen in Kreta eh nicht viel....rutschig!
    wenn Du mehr wissen willst, ping mich nochmal an, aber wie gesagt, war lange nicht mehr da.
    in MOTORRAD waren mal 2 oder 3 gute Berichte, geh mal in deren Archiv oder bei Tourenfahrer.
    viel spaß auf alle Fälle,
    Grüße aus München, Matthias

  3. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Hallo, ich war vor ein paar Jahren auf Kreta und habe die ganze Insel umrundet. Kauf dir einen Reiseführer und besuche die schönsten Plätze. Sanmaria Schlucht, den Palmenstrand von Vai im Osten oder den Strand von Elafonisi ganz im Westen der Insel. Einfach toll. Übrigens habe ich in der Pension Angela am Ortseingang genächtigt. Angela spricht deutsch, ihr Mann ist deutscher, sie haben schöne Zimmer und einen abgesperrten Parkplatz. Pension Angela 70200 Matala Tel und Fax 0030 2892 0451 91

    Gruss
    Gino

    Übrigens ich bin neu hier und grüsse alle Mitglieder im Forum

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #4
    Servus,
    na ja Matala, die ehemalige Hippihochburg. Die uralten Höhlenbehausungen die die Hippis sich damals "unter den Nagel" gerissen haben, stinken vermutlich heute noch so verpisst wie in den 70gern, als ich mit Rucksack und Vespa die Insel unsicher gemacht habe. Matala habe ich fluchtartig verlassen. Ansonsten ist die Insel wunderbar, war allerdings immer im April-Anfang Mai dort. Die Blüte war traumhaft. Sonst kann ich dir da nicht viel raten, denn in 40 Jahren verändert sich viel. Ich würde dir vor allem die kleinen Buchten im Süden der Insel raten, viele werden es auch heute nicht sein, da es meist Steilküste hat. Der Südwesten war vor 40 Jahren nur sehr schwer zugänglich aber sehr schön. Heute gibts da sicher schon mehr und bessere Straßen.



    Schönen Urlaub
    Karl

  5. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard Kreta 2012

    #5
    Wir kommen Grade von Kreta wieder. An der Nordkueste ist ab Mitte-Ende Oktober bis auf den grösseren Stätten alles zu. Da würde ich mich eher im Westen Osten oder Süden aufhalten. Sobald du eine Unterkunft hast, Fahr einfach der Nase nach zum mittleren Teil der Insel. Gibt genug tolle Strassen dort. Du hast sowohl im Westen wie auch im Osten ein Gebirge, wo du dich hochschrauben kannst. Und Vorallem schau zu, dass du Frühstück bei deiner Unterkunft nimmst und alles andere dann bei kleineren oder mittleren Tavernen. Dort gibt es dann typische Landesgericht in ihrer reinen Form und nicht auf Turis ausgelegt.
    Viel Spass auf der Insel


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  4. eine Woche softenduro auf Kreta
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:19
  5. Kreta
    Von Huberei im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:58