Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

Diskutiere Autofähre von der Peloponnes nach Kreta? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,
im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland.
Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes nach Kreta mit den Mopeds per Fähre zu kommen.
Dann ne Woche Kreta … über Tipps für Unterkünfte direkt am Strand würden wir nicht Nein sagen… Dankeschön dafür.
Hat das schon mal gemacht und wie lange dauert die Überfahrt usw.
Freue mich über Tipps und Tricks … Dankeschön dafür.
VG Martin
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Früher gab es 1-2 x die Woche eine Fähre von Githio nach Kreta, weiß aber nicht mehr ob die noch geht
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Selbst noch nicht gefahren, aber in Piräus am Hafen auf dem Display gesehen, dass es Fähren nach Kreta gibt.
Fahrzeit laut Google ca 9-10h.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die gibt es, bin ich schon mehrmals gefahren.

Aber ist halt nicht Peleponnes
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Korrekt aber Piräus ist wahrscheinlich die schnellste und direkte Verbindung.
Außer man probiert insel hopping, dauert dann aber.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.008
Ort
Bayern
Das dauert in der Tat :daumen-hoch:

Hier gibt‘s eine ganz brauchbare Übersicht mit den Optionen nach Kreta:

1708984529277.jpeg


Von Piraeus ist die Überfahrt über Nacht, dadurch ist etwas länger besser, sofern man eine Kabine bucht oder sonstwo schlafen kann.

Noch eine Anmerkung: in Piraeus ist manchmal tote Hose, manchmal wird geklaut als gäbe es kein morgen. Beim 2. Mal habe ich alles mit diversen Kabelbindern gesichert (ist am einfachsten, es geht ja nur um‘s wegreissen oder Zip öffnen im Trubel, Werkzeug hat da niemand) und dann war keiner da. 😂:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ALso da würde ich eine Verbindung finden:

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 05.30.47.png
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Guten Morgen zusammen,

Dankeschön für eure Antworten.
Piräus ist keine Option, wenn dann geht es nur von der Peloponnes nach Kreta.
Muss am Wochenende dann mal schauen, gestern am Handy hab ich nichts brauchbares gefunden.
Wenn jemand noch Tipps zum Übernachten hat, sehr gerne.

VG Martin
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.008
Ort
Bayern
Der Hinweis, soferne er stimmt, könnte hilfreich sein: „Ferry to Gythio departs from Kissamos port in western Crete and goes through Kythira and Antikythira islands. The ferry to Gythio from Kissamos usually works only in summer.“

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Fahrplan noch nicht steht.

Aktuell erscheint:
Gythion - Kissamos: No further sailings
Kissamos - Gythion: No further sailings
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
das wäre das von mir oben erwähnte insel hopping mit 2 Zwischenstopps. Ist dann eher eine Frage der Zeit.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Guten Morgen zusammen,

Dankeschön für eure Antworten.
Piräus ist keine Option, wenn dann geht es nur von der Peloponnes nach Kreta.
Muss am Wochenende dann mal schauen, gestern am Handy hab ich nichts brauchbares gefunden.
Wenn jemand noch Tipps zum Übernachten hat, sehr gerne.

VG Martin
Mit dem Motorrad war ich vor 25 Jahren zuletzt auf Kreta. Da kann ich keinen Tipp mehr geben. Wäre alles falsch. 🤷🏻‍♂️
 
Thema:

Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

Autofähre von der Peloponnes nach Kreta? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer

    Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer: Interessanter Beitrag in der aktuellen "Motorrad": Demnach übersehen Autofahrer Motorradfahrer dann, wenn sie nicht mit ihnen rechnen. Ich...
  • Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer

    Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer: Interessanter Beitrag in der aktuellen "Motorrad": Demnach übersehen Autofahrer Motorradfahrer dann, wenn sie nicht mit ihnen rechnen. Ich...
  • Oben