Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Kurzreise nach Istrien - Velebit oder Plitvice?

Erstellt von fmantek, 25.09.2013, 12:03 Uhr · 16 Antworten · 1.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    ja wenn das so ist, dass du dich für einen Tag Istrien erwärmen kannst, kann ich dir auch noch ein paar Tips geben. ;-)

    Nicht weit von Motovun unbedingt Groznjan (Künstlerdorf) ansehen und Kaffee trinken, wenn du von der Straße Nr. 21 anfährst kannst auch 5km hochschottern. guck mal da -> PowerBoxer-Forum • Thema anzeigen - Schwermetall in Kroatien ab Beitrag 2
    Oberhalb von Motovun gibt es viel kleinste Straßen, die sich echt lohnen, z.b. über Oprtalj runter Richtung Motovon gefühlte 1000 Kurven und Kehren.
    Du kannst auch auf einer Schotterstraße durch den Ucka Nationalpark fahren, mußt dich allerdings auf "blöde" Sprüche der Parkranger einstellen (gibt allerdings kein Verbotsschild)
    was man im Süden noch empfehlen kann ist die Halbinsel unterhalb Labin Richtung Ravni und zurück, ne kleine einspurige Straße mit tollen Aussichten. Wer in Labin ist, sollte unbedingt nach Rabac ans Meer, sehr schön.
    wenn noch Zeit übrig ist, solltest du auch ne Bootsfahrt im Limskifjord in Erwägung ziehen, auch sehr schön.

    ach da gibts noch viel

    - - - Aktualisiert - - -

    so ziemlich alle Tips hab ich hier drin, mit Bild

    Kroatien nicht nur Motorrad

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Ja genau, Limski Fjord, Groznjan Labin, Rabac. Diese Namen waren es, die mir im Kopf steckten, an die ich mich allerdings nicht mehr erinnern konnte. Schön! Mit Lust auf Mehr und Meer.

    Istrien ist Pflicht! M. E. mehr als die auf Dauer doch recht eintönige Küstenstraße. Und genauso wie von Tiger beschrieben. Und natürlich das Velebit! Wer einmal dort war, geht auch ein ein zweites mal hin.

    Ich glaube, ich hol mir am Wochenende auch mal meine eine Karte von Kroatien raus. Jetzt habt ihr mich tatsächlich auch wieder heiß gemacht auf mehr.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    so ist es Tom. am liebsten sofort wieder los

  4. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    Bei mir gehts auch am Montag nach Istrien! Wir wollen von München aus möglichst an einem Tag über Slowenien nach Rijeka kommen! Von da aus soll es an der Küste entlang weiter nach Süden gehen Plitvice wollen wir aufm Rückweg besichtigen... Hoffentlich wird das Wetter besser wie angekündigt! (-;

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #15
    Ich weiss nicht wo Du schaust, aber meine Wettervorhersage für Istrien ist ab Dienstag super - 22 - 25 grad, sonnig mit wolken. idealles Moped Wetter.....

    Tiger & TomTom, wenn mir Abends die Knochen schmerzen, werde ich eine Flasche Wein auf Euch trinken, für die vielen Tips

    Frank

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    Frank, für mich darfs Spanferkel sein ich trinke keinen Wein (vertrage ich nicht)

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #17
    Du darfst auch ruhig Tigers Glas Wein auf mich trinken. Bei Spanferkel sind wir dann wieder alle dabei.

    Guten Appetit

    spanferkel.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kroatien..Velebit-Gebirge
    Von gstreiberstgt im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 22:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 20:07
  3. Istrien
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 17:36
  4. Istrien-Kroatien
    Von GS-Stromer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 06:41
  5. Tipp´s für Istrien
    Von Spirkl Werner im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 10:53