Lederkutte tragen in Tschechien

Diskutiere Lederkutte tragen in Tschechien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn man schon Kuttenträger ist, dann steht man auch dazu wie ein Mann!!! Selbst wenn es auf die Fr.esse gibt!!!:o Nur Warmduscher und...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn man schon Kuttenträger ist, dann steht man auch dazu wie ein Mann!!! Selbst wenn es auf die Fr.esse gibt!!!:o
Nur Warmduscher und Saison..........n ziehen eine Kutte aus und an, wie es passt!
Sag mal, haben Deine Mopedkumpels auch alle mal drauf gepullert und danach ist sie nicht wieder gewaschen worden?:rocker::rocker:

Gruß,
maxquer
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Kann mir mal einer erklären, worum es hier eigentlich geht :confused:

Kutte von irgendeinem Bürger MC?

Und warum soll man die nicht tragen dürfen??
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Tschechei-Neuling?

Das ist schon lange kein Ostblock mehr.:)

Vor 15-20 habe ich da an der Grenze gewohnt, schöne Touren, Franzensbad, Karlsbad, Prag.... Probleme nie!

Ach, wenns noch die netten Mädels gibt, die da winken..., die warten nicht auf den Bus!

Saludos
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... dabei ist sie keine Mode sondern eine Lebenseinstellung!!
Mahlzeit,

kannste das mal genauer erklären?

Schon in meiner Jugend - vor laaanger Zeit also - fand ich es befremdlich, daß viele meiner Kumpels sowas anzogen und oft ziemlich dekorierten. Teilweise gab es auch Kuttenträger, die auf dicke Jacke ... äh ... Hose machten, weil ich ohne dabei war.

Fand das damals schon alles seltsam, aber letztlich war es mir egal. Wie heute auch noch. Mir sind die Leute wichtig, nicht die Kleider...

Hatte das immer so verstanden, daß damit so eine Art Glaubensrichtung aufgezeigt wird. Etwa in der Art: Auf der Kutte seht ihr, was mir gefällt.
Hatte das aber nie mit einer Lebenseinstellung in Verbindung gebracht.

Deshalb interessieren mich die Antworten darauf auch:
Kann mir mal einer erklären, worum es hier eigentlich geht :confused:

Kutte von irgendeinem Bürger MC?

Und warum soll man die nicht tragen dürfen??
 
E

Elvis

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
51
Da das Quallentier gefragt hat, geb' ich jetzt doch nochmal meinen Senf dazu ;-) Andere Länder, andere Sitten. Es gibt durchaus Gegenden in Europa, wo jeder, der ein Rückencolour trägt von der Rennleitung als potentiell kriminell eingestuft und entsprechend behandelt wird in einer Kontrolle. Manchmal langt da auch schon eine Kutte mit Patches ohne Farbe auf dem Rücken. Wenn man als eher familiär orientierter Club eventuell sogar seine Kinder im Urlaub dabei hat, möchte man sowas wohl eher vermeiden. Ob und wieweit man in solchen Fällen kompromissbereit zu seiner Lebenseinstellung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Elvis, alles gut? :)

Ok, danke, jetzt weiß ich immerhin schon mal etwas mehr. :)
Muß nicht mehr heute vor' Schlafengehn sein, aber was ist ein Rückencolour (=großer Aufnäher?), was bedeutet Patch mit / ohne Farbe?
Und nochmal: Welche Lebenseinstellung???
 
derSchwabe39

derSchwabe39

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
18
Ort
Ulm
Modell
R1100GS `94
Thema Lebenseinstellung

Wer ne Kutte trägt zeigt damit eine Lebenseinstellung zu seinem Club oder Verein. Er zeigt damit das er zu einer Gemeinschaft dazugehört! Ein Kuttenträger lebt sein Leben für den Club, es gibt ein Clubhaus und das ganze ist halbwegs bis ganz gut organisiert ( Präse,Vize,Kassenwart,etc)! Ich denke man kann es vergleichen mit Uniformen von Organisationen!
Ich selbst bin kein Kuttenträger. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es einige die eine tragen. Ein Kuttenträger ist keiner der fragt ob ich da die "Gefühle" :-) der Menschen oder der Polizei verletzen kann! Über sowas lacht er. Er zieht sie an und solange er sich nichts zuschulden kommen läßt passiert ihm auch nichts! ( In der Regel!)
Warum ziehen "normale" Biker Kutten an und mit Kutte meine ich mit Colour auf dem Rücken? Nur um auf dem Bike den Outlaw zu zeigen? Als Outlaw hat man aber keine Angst vor der Rennleitung! Als Outlaw steht man solche "Unannehmlichkeiten" die Aufgrund der Kutte entstehen durch, basta!
Und mit irgendwelchen selbstgebastelten Kutten macht man vielleicht auf dem Dorffest den Omas Respekt, aber auf einem gescheiten Bikertreffen da wird man doch eher belächelt!
Jedem das seine!

Aber was anders, wieso tragen die von der Straßenwart und Müllabfuhr auf dem Bike auch Kutte? Sieht man immer mehr! Schwarze Plastikanzüge mit orange gelber Kutte ohne Abzeichen? ...was es net allles gibt...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...warum habe ich dann noch keinen vom GS-Club mit Kutte gesehen?

Nicht mal der Präsi trägt da eine... ;)
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Sämtliche gennannten pro Kutte Gründe sind vorpubertäres Gehabe und ein Balzverhalten was selbst Truthähne zum Lachen bringen kann.

einfach lächerlich.
 
derSchwabe39

derSchwabe39

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
18
Ort
Ulm
Modell
R1100GS `94
...warum habe ich dann noch keinen vom GS-Club mit Kutte gesehen?

Nicht mal der Präsi trägt da eine... ;)
Ich denke die meisten wissen schon wie ich es gemeint habe, da sind solch "Sticheleien" unnötig. Es heißt ja nicht das man eine Kutte tragen muß wenn man einen Club hat!
( Echte) Kuttenträger sind und waren immer Rocker die motorradfahren, 1%-ler!!! Mit entsprechender Lebenseinstellung! So.

@ zonenfeile: Lächerlich ist da nur wenn sich sogenannte "Freebiker" einen auf "Outlaw" machen wollen und dann Angst haben sie können ein Problemchen bekommen irgendwo mit ihren Jäckchen! Entweder steh ich dazu oder ich lass es sein! Mann oder Memme!??!
Man kann sein Zusammengehörigkeitsgefühl auch ausdrücken wenn man das möchte indem man dieselben Jacken oder Lederwesten anzieht ohne rockerähnliche Abzeichen! Dann braucht man auch kein Schiss haben irgendwo anzuecken!
 
derSchwabe39

derSchwabe39

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
18
Ort
Ulm
Modell
R1100GS `94
Das Balzverhalten an sich ist jedem Mann von Natur aus angeboren. Mehr oder weniger. Ob das mit proletenhaftem oder charmanten Auftreten sich zeigt oder durch spezielle Kleidung wie Anzüge, Uniformen, Kutten, bedruckte T Shirts, usw.! Lächerlich können bedruckte T - Shirts mit schlauen Sprüchen genau so sein!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
ich verstehe die frage und viele antworten darauf nicht. erlaubt ist, was gefällt. wenn jemand sich was hintendrauf nähen möchte, dann soll er es auch machen. diese tlw. intoleranten antworten entlarven die spießer ;) die selber glauben, sie sind so offen ....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Zudem stimmt die Zwangsläufigkeit der Kette Rocker-Kutte-1% so nicht. Ich selber trag keine, aber wenn die Jungs das so wollen und mir dabei nicht auf'n Nerv gehen. Böse gucken kann ich auch ohne Kutte. . .
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Auch in CZ werden Kuttenträger von der Bevölkerung nicht erschreckt, eher umgedreht.
Ich bleib Spieser und fahre ohne Weste, auch ohne Wahnweste.:wub:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich finde die Frage etwas "lustig"!


Liebes Doktor Sommer-Team!
Ich würde in CZ gern ne Kutte tragen. Bin aber so Einer gar nicht!!! Die andern Biker sind mir egal,
nur die Polizei stimmt mich etwas ängstlich :frown:
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Die einzige Person, die ich - selten - mal frage, was ich anziehen sollte, ist meine Frau. Der Rest der Welt braucht nicht zusehen.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
ich verstehe die frage und viele antworten darauf nicht. erlaubt ist, was gefällt. wenn jemand sich was hintendrauf nähen möchte, dann soll er es auch machen. diese tlw. intoleranten antworten entlarven die spießer ;) die selber glauben, sie sind so offen ....
Dieses "hinten draufnähen was gefällt, soll er doch machen" kann (nicht muss), in der richtigen Gegend mit ordentlich Ärger verbunden sein. Tatsächlich gibt es auch heute noch diese sogenannten "Gebietsansprüche" der ansässigen MC`s, die es einfach nicht zulassen,
dass sich jeder Hanswurst ein 1,2 oder sogar 3teiliges Color hinten drauf näht.

Wahrlich ich sage Dir.... DAS GIBT GARANTIERT ÄRGER !

Ob das auch im Ausland zählt, keine Ahnung ! Man kann da natürlich drüber lachen, das hört dann aber auf, wenn ein paar Mann
vor Dir stehen und Dich "höflich" unter zu Hilfenahme körperlicher Gewalt bitten, die Kutte umzudrehen, oder mal gleich ganz abzugeben!

Hört sich doof an.... is aber so !

Ach ja, für das HIER SICHTBARE große Patch, musste ich bei GREMIUM MC OWL vorstellig werden und dieses freigeben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lederkutte tragen in Tschechien

Lederkutte tragen in Tschechien - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger

    Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen Touratech Alu-Koffersatz ZEGA Pro 2 (45 l links und 38 l rechts) samt Kofferhalter herumliegen (kein...
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • K25 ZEGA PRO Carrier / Träger - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger

    Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen Touratech Alu-Koffersatz ZEGA Pro 2 (45 l links und 38 l rechts) samt Kofferhalter herumliegen (kein...
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • Oben