Lederkutte tragen in Tschechien

Diskutiere Lederkutte tragen in Tschechien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ach, haben die bei Euch schon die Judikative und Exekutive übernommen???? Nicht schlecht! Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ach, haben die bei Euch schon die Judikative und Exekutive übernommen????
Nicht schlecht!

Gruß,
maxquer
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ach, haben die bei Euch schon die Judikative und Exekutive übernommen????
Nicht schlecht!

Gruß,
maxquer
Nun, diese "Freigaben" sind üblich. Die MC`s wollen damit einer Vervielfältigung von neuen Club`s entgegen-
wirken... scheint auch zu funktionieren.

Wer sich mit dieser Materie noch nicht auseinander gesetzt hat, sollte dazu mal ein wenig im Internet lesen.
Das ist sogar ganz interessant! Die Biker-News kann man als weitere "Fachliteratur" bezeichnen.
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Owl-dixi hat da vollkommen recht mit dem was er sagt.

Normalerweise muss man die Gründung eines MC's (und somit auch das Patch) sozusagen "genehmigen" lassen. Ehrlich gesagt dachte ich das jeder Motorradfahrer der schon ein bisschen dabei ist das weiß oder es wenigstens mal gehört hat.
Ob das immer noch so "schlimm" ist wie früher weiß ich nicht, aber mir sind in der Vergangenheit in der Tat Fälle bekannt in denen die Kutte "eingezogen" wurde. Und dann ist man noch glimpflich davongekommen wenns nur das ist 😆.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich muss sagen, dass ich ein wenig erstaunt bin, dass sich hier gegenüber diesem offensichtlich gesetzeswidrigen Anspruchsdenken einiger MCs nicht mehr Widerstand regt. Ich meine, ham die noch alle Latten am Zaun?

Sampleman
 
G

Gast20919

Gast
Ich muss sagen, dass ich ein wenig erstaunt bin, dass sich hier gegenüber diesem offensichtlich gesetzeswidrigen Anspruchsdenken einiger MCs nicht mehr Widerstand regt. Ich meine, ham die noch alle Latten am Zaun?

Sampleman

Auch das kapierst Du nicht .....!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Nun, diese "Freigaben" sind üblich. Die MC`s wollen damit einer Vervielfältigung von neuen Club`s entgegen-
wirken... scheint auch zu funktionieren.

Wer sich mit dieser Materie noch nicht auseinander gesetzt hat, sollte dazu mal ein wenig im Internet lesen.
Das ist sogar ganz interessant! Die Biker-News kann man als weitere "Fachliteratur" bezeichnen.
Schon aufgrund der 'Freigaben' würde ich so ein Teil nicht tragen wollen...
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Ich muss sagen, dass ich ein wenig erstaunt bin, dass sich hier gegenüber diesem offensichtlich gesetzeswidrigen Anspruchsdenken einiger MCs nicht mehr Widerstand regt. Ich meine, ham die noch alle Latten am Zaun?

Sampleman
Es gibt Widerstand. Aber eben nur in der Form das ein Herr Innenminister Clubs verbietet und/oder das Tragen der Abzeichen.
Die Clubs (Natürlich nicht alle) sind an dieser Entwicklung freillig meist selbst schuld. Musste man sich früher mühsam in der hirachie nach oben arbeiten wurde dieser ganze Prozeß inzwischen inflationär.

Denn es wurden mit der Zeit einfach immer mehr Leute aufgenommen die man "brauchen" konnte. Groß, schwer, anabolikatrainiert und oft mit migrationshintergrund....

Dem durchschnittlichen GS bummelfahrer dürfte das alles herzlich wenig jucken aber solltet ihr euch vielleicht irgendwann für eine "vereinskleidung mit Logo" entscheiden dann achtet einfach darauf kein "MC" zu verwenden.

Macht einfach eine "MFG" (Motorrad Fahrer Gemeinschaft" draus und fertig.

Klingt albern? Ist es auch! Aber es bewahrt euch im Fall des Falles vor Ärger.
Wie bereits erwähnt weiß ich nicht wie "schlimm" es mittlerweile noch ist und ganz sicher spielt auch der Wohnort bzw die Gegend da mit rein aber vor 20 Jahren war das extrem schlimm...

Gut war nur das die Prospekts und die hangarounds auf Motorrad treffen immer auf die moppeds aufgepasst haben 😆

Die heutigen Anwärter würden sie dir wahrscheinlich klauen....
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ach, haben die bei Euch schon die Judikative und Exekutive übernommen????
Nicht schlecht!

Gruß,
maxquer
Glaube mir, diese Frage drängt sich völlig in den Hintergrund, wenn die "Herren" auch ohne Moppeds (z.T. sogar mir Renault Clio oder Ford Fiesta) vor Dir stehen und im Polizeibericht dann auftaucht, dass

" ... eine Person nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung im Straßenverkehr, gestoppt und von mehreren, unbekannten Personen mit Messern bzw. Macheten attackiert wurde. Dabei erlitt der Geschädigte Stich- und Schnittverletzungen. Die Ermittlungen ... bla ... bla ... bla ..."

Mann mit Machete schwer verletzt - Berlin.de

Schau mal in die Polizeimeldungen aus Berlin, wie viele Auseinandersetzungen so oder so ähnlich bzw. im Rotlicht bzw. Türsteherumfeld geschehen.

Aktuelle Polizeimeldungen - Berlin.de

Mittlerweile läuft eine Polizeikontrolle im R*ckermilieu nach ein und demselben Schema am. Man spricht nicht mit der Polizei. Die Polizei zeiht erstmal Kräfte zusammen, bis es nach einem Castoreinsatz aussieht. Das Auto, ja richtig, Auto, wird verriegelt und nicht geöffnet. "Man" telefoniert mit dem Anwalt des Vereins. Dieser telefoniert mit einem Beamten beim LKA und dieser kommuniziert mit der Einsatzleitstelle. Irgendwann dann öffnet man äääuuußßßerst gelangweilt das Auto und lässt diese Kontrolle über sich ergehen. Rein zufällig sind in dieser Zeit weitere "Freunde" mit Autos oder auch Motorrädern vorbeigekommen und verfolgen das Ganze äußerst wach bzw. gereizt. Eine solche Kontrolle kann sich schon mal 3h hinziehen.

Warum dass so ist? Viel zu lange wurde dieses Treiben ignoriert bzw. die betreffenden Clubs sogar hoffiert. Google mal nach dem "Treffen mit Motorradfahrern des ehem. Verteidigungsministers Struck" oder dem Film mit Ben Becker, Kontakten eines Teltower Rappers ... etc.


Auf die Frage des TE mal konstruktiv zu antworten, würde ich in unbekannten Arealen (also auch CZ bzw. anderen Ländern) generell vom Tragen einer Kutte mit irgendwelchen, meinetwegen auch lustigen, Insignien, welche auch nur im entferntesten an einen MC erinnern könnten, abraten. Außer man reist mit mindestens 30 "gut gebauten Kumpels". Dafür ist jedoch der größte Teil des GS-Publikums eher ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Gut war nur das die Prospekts und die hangarounds auf Motorrad treffen immer auf die moppeds aufgepasst haben

Die heutigen Anwärter würden sie dir wahrscheinlich klauen....
...und haben meistens gar keinen Moped-Führerschein mehr...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
warum sollte ich mir als Nichtangehöriger eines solchen MC so ein Abzeichen aufnähen? Warum sollte ich mir überhaupt etwas auf die Jacke nähen, bei dem ich einen dieser MC um "Erlaubnis" fragen muß? möchte ich überhaupt mit den Angehörigen solcher MC in Verbindung werden?
sog. Gebietsansprüche von MC können doch nur durchgesetzt werden, weil es die MC untereinander und deren Sympathisanten akzeptieren. rein rechtlich hat sowas ungefähr die Haltbarkeit von "mein Sandkasten, dein Sandkasten"
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, sieh es mal als "Geschmacksmuster" Kontrolle an. Wer will schon 'nen lustig veränderten "fetten Mexikaner" auf anderer Leuts Kutte sehen. . .


Bei den Bones hat es lange gedauert und war viel Arbeit, bis die mal weg vom Fenster waren. Aber gut, die "Blue Knights" sind nun mal die größere Gang. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Geschmacksmutser-Kontrolle.:) Das war es vielleicht mal früher. Als dieses Schattenreich noch nicht durch und durch kriminell war und sie alle noch auf dem Bock unterwegs waren.

In der Nähe der BeLUG hat so ein Verein seinen Treff, Motoräder siehst Du da selten und dann auch eher im geringer einstelliger Stückzahl.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Naja, sieh es mal als "Geschmacksmuster" Kontrolle an. Wer will schon 'nen lustig veränderten "fetten Mexikaner" auf anderer Leuts Kutte sehen. . .


Bei den Bones hat es lange gedauert und war viel Arbeit, bis die mal weg vom Fenster waren. Aber gut, die "Blue Knights" sind nun mal die größere Gang. . .

Stephan, die Bones sind waren nicht weg vom Fenster, sie sind 1999 fast geschlossen zu den 81ern gewechselt und die BK mit ihren himmelblauen, stets gewaschenen Jeanskutten hatten da auch dienstlich nix mit zu tun :D.
_______________________
Ich war über 10 Jahre in der MC Szene (kleiner Club) und hab da ziemlich viel erlebt, das wird man nie mitbekommen, wenn man da nicht unterwegs drin ist/war (muss man auch nicht). Aber das waren noch andere Zeiten als heute, Rivalitäten gab´s da schon da schon immer.

Die Kutte war immer und überall dabei, wo es genehm war....in Hamburg z.B. wären wir nie auf die Idee gekommen sie zu tragen :eek:, aber das wusste man vorher.
Ausführliche Polizeikontrollen waren die Regel, selbst an einem kleinen Grenzübergang von CH nach IT haben mit mal die Zöllner das halbe Mopped! bis zum Abbau des Tanks zerlegen lassen, von normalen PKW Kontrollen an Grenzen mit Tankspiegelungen usw. ganz zu schweigen (Schengen war noch nicht). Mit solchen Represalien konnte man gut leben, auch wenn es lästig war :cool:

Ansonsten gilt auch immer noch: tragen wenn man Träger ist, wenn es Ärger gibt deshalb, dann hat man ihn halt und muss sehen wie er geregelt wird. :throwball:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Stephan, die Bones sind waren nicht weg vom Fenster, sie sind 1999 fast geschlossen zu den 81ern gewechselt und die BK mit ihren himmelblauen, stets gewaschenen Jeanskutten hatten da auch dienstlich nix mit zu tun :D.
_______________________
Ich war über 10 Jahre in der MC Szene (kleiner Club) und hab da ziemlich viel erlebt, das wird man nie mitbekommen, wenn man da nicht unterwegs drin ist/war (muss man auch nicht). Aber das waren noch andere Zeiten als heute, Rivalitäten gab´s da schon da schon immer.

Die Kutte war immer und überall dabei, wo es genehm war....in Hamburg z.B. wären wir nie auf die Idee gekommen sie zu tragen :eek:, aber das wusste man vorher.
Ausführliche Polizeikontrollen waren die Regel, selbst an einem kleinen Grenzübergang von CH nach IT haben mit mal die Zöllner das halbe Mopped! bis zum Abbau des Tanks zerlegen lassen, von normalen PKW Kontrollen an Grenzen mit Tankspiegelungen usw. ganz zu schweigen (Schengen war noch nicht). Mit solchen Represalien konnte man gut leben, auch wenn es lästig war :cool:

Ansonsten gilt auch immer noch: tragen wenn man Träger ist, wenn es Ärger gibt deshalb, dann hat man ihn halt und muss sehen wie er geregelt wird. :throwball:
So sieht es aus. Entweder Mann trägt die Kutte, oder zieht sie aus, und dann lässt man sie auch aus.

Wir waren vor knapp 20 Jahren auch mal ein MC. Nach zwei Überfällen von anderen Clubs, einmal mit 30 Mann Überzahl, das andere Mal mit Schrotflinte und dem vollen Programm haben wir die Kutte an den Nagel gehängt.

Das war uns unsere Gesundheit nicht wert, wegen irgendwelcher Gebietsansprüche die Knochen aufs Spiel zu setzen.

Ich brauche keine Kutte mehr um Mopped zu Fahren.
Es gibt immer mehr Kranke da draußen.

Davor gab es mich ohne Kutte aber nicht.

Gruß Uwe
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Die Szene um die MC`s sind für normale BMW-Fahrer eher als Paralleluniversum anzusehen.

Wer es kennt, ok, für alle Anderen ist es schwer, sich diese Szene unter gesetzeskonformen
Vorgehen vorzustellen.

Btw:
Nicht ALLE Member der MC`s sind Gesetzesbrecher. Gerade die kleinen Clubs machen ihr Ding
mit Treffen, fahren, Gemeinschaft. Da gibts auch keine Probleme mit Kutten. Und die Typen
sind voll i.O.!
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Haben die Blue Knights auch Gesetzesbrecher in ihren Reihen?
ich meine jetzt nicht Steuersünder, obwohl, wenn sich die versteuern... Und verkehrt in die Einbahnstraße ..... :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....jedenfalls fallen sie augenschmerzend auf mit ihren "Westen" in Wahnwestenfrischgewaschenleuchtblau wenn sie sich im Rudel auf der hiesigen, alljährlichen Sternfahrt tummeln :D
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
G

Gast20919

Gast
Vielleicht kommt es auf den Zufall an wenn man Pech hat , stehen einfach ein paar Dorfdeppen vor dir mit Kutte und du kriegst paar auf die Backen , ich würde die Karnevals - Kasperlejacke zuhause lassen .
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Na für die meisten hier war das jetzt wie kostenloser Telefons.ex....
 
Thema:

Lederkutte tragen in Tschechien

Lederkutte tragen in Tschechien - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger

    Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen Touratech Alu-Koffersatz ZEGA Pro 2 (45 l links und 38 l rechts) samt Kofferhalter herumliegen (kein...
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • K25 ZEGA PRO Carrier / Träger - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger

    Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen Touratech Alu-Koffersatz ZEGA Pro 2 (45 l links und 38 l rechts) samt Kofferhalter herumliegen (kein...
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • Oben