Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

LGKS!!!

Erstellt von Marco, 12.02.2008, 23:55 Uhr · 60 Antworten · 13.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Gewissenskonflikt

    #31
    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, dass Du GPS-Daten von der LGKS hast. Kannst Du mir die zukommen lassen. Wäre echt nett von Dir.
    Zitat Zitat von Nordlicht
    An den GPS-Daten wäre ich übrigens auch interessiert.
    Hi Holger, Hi Mine, Hi @all,

    mach ich natürlich gerne!

    Zwischenzeitlich habe ich aber auch schon eine PN bekommen: ...~"mach es bloß nicht, sonst wird dort auch noch alles gesperrt."

    Da ist auch etwas Wahres 'dran. Obwohl ich glaube, dass 2-20 mehr oder weniger nicht zu Problemen führen.

    Es sind schließlich öffentliche Straßen und keine illegalen offroad-trails. Die letzteren gehen natürlich garnicht im www.

    Hier im Forum habe ich auch schon mal meine Favoriteversion der LGKS beschrieben. Protest gab es keinen und an anderer Stelle im www gibt es auch diesbezügliche Tracks, ist ja kein Geheimtipp (mehr).

    Also wenn sich hier kein Proteststurm regt, kommen die Dateien hier hin. (Als PN ist es nämlich nicht so komfortabel, wie hier mit der Forumsoftware.)

    Ich fange schon mal an, mundgerechte Teilstücke versandfertig zu machen.

    aber warte natürlich noch eine Einspruchsfrist ab,...lausch...

  2. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #32
    Servus, oder so machen. Haben einfach ein Platzerl gesucht und gecampt.
    Gruß huub
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken urlaub05-031.jpg  

  3. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Albatros

    #33
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    So Leute,

    brauche mal ein paar Tips von euch, mein Kumpel und ich haben für dieses Jahr beschlossen endlich die LGKS zu Fahren!!

    Jetzt ein paar Fragen an die Gemeinde??

    Wann ist die beste Zeit?

    Von welcher Seite steigt man am besten ein?

    Ist noch alles frei zu Fahren ohne Sperren?

    Was für Karten habt/hattet ihr dafür?

    In welchen Pensionen habt ihr Übernachtet?

    Suche gute Links aus dem Netz dazu?

    Hoffe ich habe nichts wichtiges Vergessen

    also sag schon mal Danke im vorraus!!
    Hallo aus dem NOK.Wann möchtest fahren ? ?

    Habe mir auch schon des längeren auf den Wunschzettel geschrieben, ABER!! na ja.
    Wenn Du es geschafft hast, kannst mir evtl. bei den Albatros erzählen, wie es war!?

    Grüße ein Ex Albatros

  4. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #34
    Also Leute,
    muss Holger wirklich recht geben, die Bilder die ihr einstellt sind ja echt der Hammer, da will man am Liebsten gestern schon Unterwegs sein!!

    Also um euch mal zwecks Planung bischen auf dem laufenden zu Halten, da ihr mir/uns ja so klasse Tipps gebt, es steht jetzt schon mal der Zeitpunkt der Tour fest, sie wird in der zweiten Septemberwoche stattfinden, hoffe das ist gut gewählt.
    Mehr haben wir bis jetzt noch nicht Geschafft aber das ist ja wenigstens was, und bis dahin ist ja noch was Zeit!!

    Auf jeden Fall wollte ich schon mal Danke sagen fürs erste, find es klasse was für eine Resonanz kommt auf ein paar simple Fragen!!

    Leutz ihr seid Spitze


    @ Lucy

    Denke aber das Treffen von den Albatros wird vor meiner Tour sein, wann ist es dieses Jahr hast Du ne Ahnung??

    Können aber gern auf ein Bierchen über die Ligurische quatschen!!

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #35
    Edit: Einspruch stattgegeben! Keine files hier! Bitte um Verständnis.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #36
    Nein! Auf gar keinen files hier veröffentlichen! Es wird ohnehin nicht merh lange dauern, bis die Strasse dicht ist. Aber man muss es ja nicht noch fördern. Und wie gesagt - ich WAR ja schon da unten und werde dies jahr wieder da sein. ich wollte nur vergleichen. Aber wenn es sich mal ergibt, dann lautet meine mailaddi: "nfc äd hispeed.ch"

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    @ Amperetiger.
    Hi Nordlicht, es heißt Amper Tiger. Wie der weltberühmte Fluß "Amper" und der Tiger

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    @ Ampertiger: Der Staub von Haegi gehört mir!!! Nur dass du's erkennst, wenn du's siehst
    Und jetzt nochmal ernsthaft: Das macht da einen Heidenspass, ist aber kein Kinderspiel! Die Strecke ist gut machbar, aber ungnädig zu Fehlern.
    Mein kleiner Spas5exkurs soll das hier nicht verharmlosen...
    Ich sehe wir verstehen uns. Ich denke mal, wenn man sich da unten sieht, dann ist aber mal ein Flascherl Bier fällig Dir noch gute Besserung.
    Gruß Markus

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hi Nordlicht, es heißt Amper Tiger. Wie der weltberühmte Fluß "Amper" und der Tiger
    Uff, peinlich! Von dem Fluss hab ich selbstverständlich schon oft gehört. Schon lange her, dass ich das letzte Mal drin gebadet habe...
    Und gegen ein kaltgetränk ist ja nie etwas einzuwenden.

    Ist halt so: Leichtfertig reden kostet andere Menschen Nerven.
    Leichtfertig fahren kostet mich unter Umständen das Leben! Klar, wofür ich mich entscheide...

    Wenn unser Tourguide verrät, wann wir da unten genau sind (er liest ja auch hier mit, der olle Chilikopf), dann schick ich dir ne Nachricht

    Vom Fort aus gesehen gegen Ende der Tour, kurz vor dem Ausstieg Richtung Ventimiglia, da geht es ja eine ganze Weile durch ein Waldstück. Auf echt gutem Feldweg mit sensationellen Buckeln!
    Dank meines ausgelutschten Fahrwerks war das damals sehr "spassig" für meine Knochen. Die haben den Job der federbeine übernommen...
    Dieses jahr fahre ich dann mit einem frisch eingebauten und gut auf mich abgestimmten Wilbers-fahrwerk...
    Nicht, weil es mir Spas macht!sondern rein, weil ich ja dieses Fahrwerk vor garantieende auch testen muss, werde ich die Strecke einmal im verschärften tempo fahren und muss es ertragen, wenn andere Leute dann denken würden, die Jumps dort würden mir Freude bereiten!!!!!

  9. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #39
    Ich denke ich werde dafür wahrscheinlich gevierteilt, aber ich schätze, Du meinst die Gegend:


  10. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #40
    Die Schilder gibts auch in "Alt" (letzten April aufgenommen)



    Prima, daß keine "Files" eingestellt wurde, verstehe den "Hype" darauf sowieso nicht. Man kann in den dortigen Wanderkarten viel mehr sehen, die ganzen Wege plus Höhenlinien, die Schranken etc. Und man kann sich Rat bei Einheimischen holen. Zusätzlich ist so ein GPS natürlich eine feine Sache, im Notfall sehr nützlich.

    Und nun "Oberlehrermodus an": Warum "verschärfte Gangart" auf diesen Alpenwegen? Kann man die LGkS nicht einfach längs tuckern, die Alpen genießen, mit anderen (auch Wanderen) "quatschen". Die dortigen Crosser tun ja leider schon Ihr Übriges . Wir Q-fahrer könnten doch die Streckensperrungen durch entsprechendes Benehmen etwas hinauszögern.
    "Oberlehrerermodus aus"

    Grüßle Juliane (darf Ende April wieder dorthin und auch Ende September!)


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LGKS zu 2t
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:56
  2. LGKS im September!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:52
  3. LGKS Einstieg
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:40
  4. LGKS und Parpaillon
    Von nypdcollector im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:50
  5. LGKS mit 1200er ADV!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:14