Lofoten und Nordkap

Diskutiere Lofoten und Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, trägt sich von Euch irgendjemand mit dem Gedanken zu den Lofoten und ans Nordkap zu fahren dieses Jahr ? Ich trage den Gedanken an...
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
Hallo Leute,
trägt sich von Euch irgendjemand mit dem Gedanken zu den Lofoten und ans Nordkap zu fahren dieses Jahr ?
Ich trage den Gedanken an eine einfache Zeltreise, nach dem dort herrschenden Jedermannsrecht in mir.
Alleine ist grundsätzlich gut zu soeinem Trip, der Selbstfindung wegen, aber abends am Feuer jemanden zum Labern ist auch gut.
Es ist bei mir noch nichts Grundlegendes geplant, aber der Gedanke setzt sich immer mehr fest.
Hat von Euch jemand ähnliche Gedanken?

Grüsse Dirk
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hallo Dirk,
habe darüber auch schon mehrfach nachgedacht-die Nordkapp-Tour aber immer aufs nächste Jahr verschoben.
Wann wolltest du denn los, wie lange hast du eingeplant etc.?
Hast du so eine längere Tour schonmal gemacht?

Gruß aus der Pfalz,
Alex
 
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
Hallo Alex,
ich habe noch überhauptnichts geplant. Das Nordkap wäre ehh nur das Topping. Die Lofoten haben Priorität, aber eigentlich das Jedermannsrecht" Ich schlage jetzt HIER mein Zelt auf und mach nen Feuer". Also planlos Richtung Norden. Hmmmm ja das wäre eigentlich mein erster richtig großer Trip...... muss mich erst an die Ferne gewöhnen, deshalb in Lande ähnlich dem Unseren. Ich denke da so an einen ganz spartanischen "Ausflug" mit viel Nichtlabern am Lagerfeuer und den Gedanken freien Lauf lassen. Aber trotzdem mit jemandem, mit dem man die Tageserlebnisse kurz bequatscht. Ich weiß, echt kompliziert.
Da gibts auch noch ne gaaaanz liebe Freundin, die das gut finden muss und mich das tun lässt. Aber eben diese weiß, was ich brauche.
Gruß Sirk
 
G

Gast43163

Gast
Hallo Dirk,
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...n-2017-geplant-132005/index2.html#post1834895
" Also planlos Richtung Norden." Das ist in Moment auch in meinem Kopf- aber nur das Jedermannsrecht nutzend , ich weiß nicht die Erfahrung - lehrt irgendwann hält "Mann " es mit sich selbst , vom Geruch her, nicht mehr aus. vielleicht hast du ja Lust mit ne m Alten Mann zu fahren.
Zu Norwegen - was zum Einlesen -http://www.svendura.de/n2013-01.php -
Gruß Wolfgang
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich war 2011 auf den Lofoten bzw. Nordkapp. Auch ganz alleine, auch nur mit Zelt.
Wenn Du Zeit hast kannst ja etwas stöbern.

Nordkap 2011
 
Michael1962

Michael1962

R.I.P.
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
21
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 GS Baujahr 2000
Hallo Dirk,
das wird bestimmt super - empfehle dir den Juni als Zeitraum- war auch schon 3mal auf den lofoten: 2003 und 2006 mit Motorrad und Zelt und 2012 mit Frau und Multivan.
2018 geht es mit Multivan und 2 Motorrädern auf dem Pferdeanhänger wieder auf die Lofoten- ich freue mich schon wieder unbeschreiblich.
 
Pidinger

Pidinger

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Dirk,
mir schwirren die gleichen Gedanken durch den Kopf, ich war 2011 schon in Norwegen mit Lofoten und Nordkap, und ich würde gerne nochmal in den hohen Norden fahren.
Zeitlich ginge es bei mir ab dem 24.6. bis 14.07. also 3 Wochen. Vielleicht können wir ja gemeinsam was planen.
Wenn Interesse besteht einfach Antworten. Gerne auch per PN.
Viele Grüße Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
So da sind wir ja schon fast drei.
@ Wolfgang..... mal nen Campingplatz mit heißer Dusche ist doch kein Problem, ansonsten gibts da doch wirklich viel Wasser zum sich mal " putzen"...... stinkend will ich meine Q auch nicht reiten...... nicht wegen ihr, die Macht alles mit.
@ Christian.... das Zeitfenster ist gar nicht schlecht, außer das U2 am 12.07. in Berlin spielt, wo ich mich um Karten bemühe, Montag geht der Vorverkauf los. Mal sehen, obs klappt. Das schulde ich mir noch...... und einem wundervollen Mädchen.
@ Wolfgang nochmal. Danke für den Link. Diese Svenja..... Hut ab ...... meinen allerhöchsten Respekt...... nur brächte ich nen paar mehr Kilometer an Tag.
so ich muss mich jetzt aufbitchen....... hab nachher nen Whisky- Tasting.....YES
 
Pidinger

Pidinger

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Na dann Prost, oder wie die Schotten sagen Slàinte mhath!

Ab zu eine warme Dusche zum Aufwärmen ist sicher nicht schlecht,das weiß ich aus Erfahrung!
Würde mich freuen wenn sich noch Mitfahrer finden.

Gruß Christian
 
N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
Hallo, ich war 2011 auch am Nordkap und den Lofoten. 7740 km allein mit Motorrad und Zelt. Über Dänemark nach Schweden Stockholm, Upsala und am Bottnischem Meerbusen hoch bis zur Finnischen Grenze ( Happaranda) Dann auf der finnischen Seite nach oben über Kautokeino ( Norwegen ) runter nach Alta am Nordmeer. Von Alta aus zum Nordkap. Rückwärts über Alta nach Narvik und auf die Lofoten.
Über Bodo, Mo i Rana usw. nach Trondheim. Dort mußte ich aus Zeitmangel die Heimreise antreten.Von Trondheim ging es nach Oslo weiter nach Schweden , Göteborg, Malmö, über den Öresund nach Dänemark und über Lübeck wieder nach Hause.
Jedermannsrecht ist nicht so einfach( viel Privat) Aber Zeltplätze ( wegen den Duschen ) auch mit Hüttenvermietung gibt es genügend.Ich werde dieses Jahr auch wieder nach Norwegen reisen und würde euch gerne ein Stück begleiten. Den Süden habe ich etwas ins Auge gefasst aber auch die Lofoten können es wieder werden. Übrigens habe ich im Winter 2015 mit der Hurtigrute diese Reise auch gemacht (Bergen, Lofoten,Nordkap, Kirgenes usw) es war ein Traum, die Nächte und das Polarlicht !
Die Bilder sind von 2011 ( Nordkap u. Lofoten, Finnland Polarkreis und Zeltplatz in Norwegen bei Mo i Rana )
MfG normannsteiner
 

Anhänge

M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo, ich werde Anfang Juni starten, erstmal nach Polen auf ein Motorradtreffen und dann sehen wie das Wetter im hohen Norden ist. Wenn das mitspielt fahre ich über das Baltikum nach Finnland und hoch zum Kap. Hab max. 6 Wochen Zeit. Bei schlechtem Wetter im Norden gehts nach Spanien.
 
JB63

JB63

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
51
Ort
38259
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wir waren vor 2 Jahren auf den Lofoten, war wirklich Klasse.
Wenn ihr zum Nordkapp über die Lofoten wollt, braucht ihr aber 3 Wochen Zeit,
weil man sonst die Naturschönheiten gar nicht genießen kann.
Ansonsten sollte man man die Küstenstraße Rv 17 auf jeden Fall "erfahren".

Euch viel Spaß bei dieser tollen Tour, beneide Euch.:daumen-hoch::daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Zeit ist heutzutage das einzig wertvolle. Auch für Spanien sollte man etwas Zeit mitbringen...
 
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
Hallo,
so jetzt seht Ihr es. Ich will unbedingt mit meiner Freundin 2 Wochen nach Südafrika in Juni, U2 in Berlin hab ich mir abgeschminckt....ok, gibt noch ne Oldtimerausfahrt im August in die Vogesen vier Tage....ich muss jetzt Tag und Nacht arbeiten um Überstunden aufzubauen......zumal mein Girl sagt " Fährst Du nicht da hoch, nehm ich Dich nicht mit da runter"
....- FIRST-WORLD-PROBLEMS.
grrrrrrrrr
Bitte an Alle.... keine fiese Antworten auf diesen Beitrag!!!! Ich lieg aufm Sofa und hab radioaktive Pampe ins Knie gespritzt bekommen und darf das Bein 48 Stunden nicht bewegen....... und ich muss noch zwei mal!

So.... schönen Abend Euch
 
N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
Wenn ich das richtg verstehe mußt du erst zum Nordkap ehe es nach Südafrika geht :rolleyes:
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Wenn ich das richtg verstehe mußt du erst zum Nordkap ehe es nach Südafrika geht :rolleyes:
So habe ich das auch verstanden,.....die Frau macht echt Stress.
Armer Kerl, dann auch noch lädiert auf der Couch. Aber sieh`es positiv, AWOLE: Bei dem derzeitigen Schxxx Wetter kann man eh nicht vernünftig Mopped fahren. Und auf der Couch friert man sich auch nicht den Allerwertesten ab.
Trotzdem gute Besserung, Radioactive Man!
 
Pidinger

Pidinger

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Dirk,
wünsche dir auch gute Besserung !
Ich verstehe das auch so daß du beide Reisen machen musst, du "armer Kerl". Ja der Urlaub muß erst verdient werden.
Viel Spaß beim Überstunden schieben.
Viele Grüße Christian
 
G

Gast43163

Gast
Leute , Leute wenn ich das alles so lese -
Ok, ne Frau hab ich nicht mehr - No woman, no tears - :cool:auf die ich Rücksichtnehmen muss.
Mein rechtes Bein entsinnt sich auch seiner Zugehörigkeit -OP L5/ S1-vor 5 Wochen, und dann die Zeitfenster:( 2/3 Monate stehen auf meiner Agenda, ich will Reisen und nicht Rasen.
Die Stecke z.Z von HH- durch Finnland nach Vardø (Norge) - Zurück über die Lofoten und Rv 15 nach HH.
Ok, ich brauche keine Überstunden zu sammeln das hab ich in den letzten 50 Jahren genug getan. Strom ausschalten - Wasser abstellen - Geld -bunkern - und los. Der Plan ist Keinen zu haben.
in diesem Sinne.
Gute Besserung AWOLE
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
2/3 Monate stehen auf meiner Agenda, ich will Reisen und nicht Rasen.
Die Stecke z.Z von HH- durch Finnland nach Vardø (Norge) - Zurück über die Lofoten und Rv 15 nach HH.
Ok, ich brauche keine Überstunden zu sammeln das hab ich in den letzten 50 Jahren genug getan. Strom ausschalten - Wasser abstellen - Geld -bunkern - und los. Der Plan ist Keinen zu haben.
Das hört sich nach einem sehr guten Plan an. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
 
Thema:

Lofoten und Nordkap

Lofoten und Nordkap - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

    Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

    12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

    Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

    Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

    12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

    Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Oben