Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Mangart

Erstellt von steini, 10.05.2012, 11:59 Uhr · 18 Antworten · 1.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #11
    Hallo,
    ....Es kostet in der Sasion und bei gutem Wetter Maut. Bei Dauerregen ist das Haus zu, die Strasse aber offen. Faires System...
    Das sehe ich anders. Ich finde Sehenswürdigkeiten in der Natur sollten der Allgemeinheit uneingeschränkt zugänglich sein. Alles andere ist Geldschneiderei. Als Vorbild möchte ich da Island nennen. Dort sind alle Sights kostenfrei zugänglich....

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ....Es kostet in der Sasion und bei gutem Wetter Maut. Bei Dauerregen ist das Haus zu, die Strasse aber offen. Faires System...
    Das sehe ich anders. Ich finde Sehenswürdigkeiten in der Natur sollten der Allgemeinheit uneingeschränkt zugänglich sein. Alles andere ist Geldschneiderei. Als Vorbild möchte ich da Island nennen. Dort sind alle Sights kostenfrei zugänglich....
    Die Natur ist gratis. Die Strasse kostet Geld. Wer soll denn in einejm so armen Land wie Slowenien sonst eine Strasse ohne jeden Sinn und Zweck finanzieren?

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    in einejm so armen Land wie Slowenien
    Öhm, woher nimmst Du das? Das BIP von SLO liegt direkt hinter Ländern wie Frankreich, Spanien und Italien und deutlich vor Ländern wie Tschechien oder Ungarn... ganz so schlimm ist es nicht und wenn man mal dort ist, merkt man das sehr schnell finde ich.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Öhm, woher nimmst Du das? Das BIP von SLO liegt direkt hinter Ländern wie Frankreich, Spanien und Italien und deutlich vor Ländern wie Tschechien oder Ungarn... ganz so schlimm ist es nicht und wenn man mal dort ist, merkt man das sehr schnell finde ich.
    Naja, ich war da ne ganze Weile. Und zwar ausserhalb der Touristenzentren. BIP etc. beinhalten immer auch die Zahlen der ganz Grossen, nicht aber den kleinen Alltag.
    Und selbst in der Schweiz bzw. Deutschland muss man sich fragen, wer denn bitteschön die Zufahrt zu einem Aussichtspunkt zahlen soll.

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich finde Sehenswürdigkeiten in der Natur sollten der Allgemeinheit uneingeschränkt zugänglich sein. Alles andere ist Geldschneiderei. Als Vorbild möchte ich da Island nennen. Dort sind alle Sights kostenfrei zugänglich....
    Wenn du zu Fuß auf den Manghart gehst,kostet es auch nix.
    Aber da sind wir ja alle zu faul zu....

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #16
    Mahlzeit,
    lt. ALPENPORTAL | Straßenbericht Alpenpässe
    ist der Mangart noch gesperrt....
    Kennt jemand ggf. den aktuellen Stand der Dinge?
    Wir wollten den Mangart nächste Woche Samstag auf unserer Rücktour bereisen...

    Danke euch vorab.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #17
    Ich bin gestern über den Predilpass gefahren, da war der Mangart definitiv noch gesperrt.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Mangart

    #18
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,
    lt. ALPENPORTAL | Straßenbericht Alpenpässe
    ist der Mangart noch gesperrt....
    Kennt jemand ggf. den aktuellen Stand der Dinge?
    Wir wollten den Mangart nächste Woche Samstag auf unserer Rücktour bereisen...

    Danke euch vorab.
    Du, da oben bist du auf über 2000 Metern!
    Ich wohne auf 850 und sehe den Schnee noch. Der Chasseral mit 1500 Metern ( ungefähr) ist noch dicht.
    Die grösseren Alpenpässe, die gar geräumt werden, werden noch etliche Wochen zu sein.
    Und die Mangartstrasse ist eine Touristensackgasse - da fährt sicher keine Schneefräse hoch.
    Ich wage mich mal vor und sage, dass du da vor Mitte Juni nicht motorisiert hochkommst. Normalerweise öffnet sie anfang Juni.

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #19
    Männers,
    vielen Dank für die Info!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mangart gesperrt
    Von tomQ im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:10
  2. Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:10
  3. Mangart/Slowenien gesperrt?
    Von bastl-wastl im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 18:49
  4. Mangart-Paßstrasse -Slowenien-
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:19
  5. Mangart
    Von AMGaida im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:39