Mangart SLO

Diskutiere Mangart SLO im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mangartska cesta to Mangartska cesta
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Sehr schöne Bilder und vielen Dank für das Teilen, bin mit meinen K1600s ein paar Mal dort oben gewesen Vor Jahren waren die Naturtunnel und die Straßen noch deutlich schlechter instand. Absolutes Highlight, dass nun leider mautpflichtig ist.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich war da vor 15 Jahren gleich zweimal ganz oben. Beim ersten Mal hat meine Frau am Weissensee gesagt sie macht einen wellness-Tag.....geh Du Mopped fahren, da hab ich den Mangart per Zufall entdeckt und meine Frau dann den nächsten Tag gleich nochmal auf dem Sozius-Sitz mit da hoch geschaukelt. Die Ausblicke vom hinteren Sitz auf der ungesicherten Zufahrt müssen beeindruckend sein........sie erzählt noch heute davon das sie bissel mulmig war hinten drauf.......aber grandios ist es da oben. Glaube zur Zeit kann man nur zwei Drittel fahren, da ist wohl was gesperrt. Übrigens, wenn möglich unbedingt, wenn geöffnet , in der Mangart-Hütte einkehren zum vespern !!
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Super! Im Juni werd ich den auch "bezwingen". :schrei:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Glaube zur Zeit kann man nur zwei Drittel fahren, da ist wohl was gesperrt.
Dem war dieses Jahr so, zumindest an Ostern. Alternativ, oder noch besser im weiteren Verlauf einer Tour den Vrsic-Pass fahren. Herrlich an der Soca entlang und dann die Russische Kapelle der Kriegsgefangenen besuchen.
Bild vom Parkplatz an der russischen Kapelle, schön mit Sitzgelegenheit und Toiletten ausgestattet.
InkedOYNV4376.jpg
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo,
man kann den Mangart aktuell bis zu dem Parkplatz nach der Einfahrt zur Hütte vor der Schleife oben fahren. Bei mir war dieser kleine Schotterparkplatz jedoch komplett mit Autos zugeparkt. Deshalb empfehle ich hier zu wenden, ein paar Meter zurück nach unten zu fahren und auf dem Parkplatz nach dem ersten Tunnel talwärts für einen Fotostop zu halten. Hier ist es entspannt, man kann vernünftig halten und hat einen genialen Ausblick. Hier die Koordinaten für den Parkplatz am Tunnel (46.438291, 13.635246) für Google Maps oder Navi.

LG
Thomas
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Die Schranke oben wegen Steinschlag ist wohl schon länger. Beim Ticketkauf wurde ich aber auf die Sperrung hingewiesen. Ist aber egal, für mich war es trotzdem toll. Kann man jedem empfehlen, wobei es in Slowenien sowieso richtig tolle - noch - einsame Strecken gibt.

LG Thomas
Mangart 2022.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Heuer war’s das 2. Jahr mit der Sperre, dafür wurde die Maut verdoppelt 😉 Eine Fahrt zahlt sich trotzdem aus.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.917
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Dem war dieses Jahr so, zumindest an Ostern. Alternativ, oder noch besser im weiteren Verlauf einer Tour den Vrsic-Pass fahren. Herrlich an der Soca entlang und dann die Russische Kapelle der Kriegsgefangenen besuchen.

Absolut!! :-)

vrsic1.jpg




vrsic2.jpg



vrsic3.jpg






...und wenn schon mal in der Ecke, dann vielleicht auch die Radovna Hinterhoefe nach Bled, Bohinjska See usw.

Altes Psnak Saegewerk und Wassermuehle

Heute ist die Beschilderung in Mojstrana besser fuers ZickZack durch den engen Ort, kein Landen im Kuhstall oder Gemuesegarten mehr :-)
:-)

Mojstrana Dovje to Krnica 26


T2_0323.jpg




T2_0324.jpg



T2_0325.jpg




T2_0327.jpg





T2_0328.jpg





T2_0329.jpg




T2_0334.jpg



Dann noch die SLO Grenzkamm-Route von Idrsko runter nach Neblo oder Plave.
Oder der Stol fuer die Hardcore Stoppelhopser.
Fuer jeden was dabei und alles traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.224
Ort
mal hier, mal dort
Absolut!! :-)

Anhang anzeigen 539881



Anhang anzeigen 539882


Anhang anzeigen 539883





...und wenn schon mal in der Ecke, dann vielleicht auch die Radovna Hinterhoefe nach Bled, Bohinjska See usw.

Altes Psnak Saegewerk und Wassermuehle

Heute ist die Beschilderung in Mojstrana besser fuers ZickZack durch den engen Ort, kein Landen im Kuhstall oder Gemuesegarten mehr :-)
:-)

Mojstrana Dovje to Krnica 26


Anhang anzeigen 539860



Anhang anzeigen 539861


Anhang anzeigen 539862



Anhang anzeigen 539863




Anhang anzeigen 539864




Anhang anzeigen 539865



Anhang anzeigen 539866


Dann noch die SLO Grenzkamm-Route von Idrsko runter nach Neblo oder Plave.
Oder der Stol fuer die Hardcore Stoppelhopser.
Fuer jeden was dabei und alles traumhaft.
Der Stol ist leider für Motorräder gesperrt...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Glaube zur Zeit kann man nur zwei Drittel fahren, da ist wohl was gesperrt.
Wohl nur wegen Wetter.

Vor Kurzem war wer oben, da war die Schranke ganz oben sogar offen.
Ansonsten ist die Schranke nur am letzten Kilometer vor der abfallenden Wand.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
tolle Landschaft, man sollte sie nur nicht in der Haupt Ferienzeit befahren!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
im September 2020 … leider nur bis zum Parkplatz möglich zu fahren… wäre gern mal wieder bis ganz oben gefahren 👍

9FFEDD05-D1C6-42C0-B8F5-6C41D066613F.jpeg F1104A0B-6494-416D-B0F3-816C284AC93E.jpeg
 
Thema:

Mangart SLO

Mangart SLO - Ähnliche Themen

  • Ist der Mangart befahrbar?

    Ist der Mangart befahrbar?: Moin , ist gestern oder heute schon jemand den Mangart gefahren ?
  • Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

    Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • Frage zu Slowenien Mangart Pass

    Frage zu Slowenien Mangart Pass: Moin Ich habe eine Frage zum Mangart Pass. Auf Youtube habe ich gesehen, dass die Straße sehr eng ist und teilweise seitlich nicht gesichert...
  • Impressionen Mangartpass

    Impressionen Mangartpass: Anbei ein paar wundervolle impressionen von meinem Etappenziel dem Mangart! Musik aufdrehen, dann machts gleich noch mehr freude! Lg tom...
  • Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise

    Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise: Hi! Mein Name ist Thomas und ich komme aus Oberösterreich!Ich bin 31 Jahre alt und nach 2 Supermotos und 3 Jahren Pause habe ich mir ende letzten...
  • Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise - Ähnliche Themen

  • Ist der Mangart befahrbar?

    Ist der Mangart befahrbar?: Moin , ist gestern oder heute schon jemand den Mangart gefahren ?
  • Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

    Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • Frage zu Slowenien Mangart Pass

    Frage zu Slowenien Mangart Pass: Moin Ich habe eine Frage zum Mangart Pass. Auf Youtube habe ich gesehen, dass die Straße sehr eng ist und teilweise seitlich nicht gesichert...
  • Impressionen Mangartpass

    Impressionen Mangartpass: Anbei ein paar wundervolle impressionen von meinem Etappenziel dem Mangart! Musik aufdrehen, dann machts gleich noch mehr freude! Lg tom...
  • Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise

    Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise: Hi! Mein Name ist Thomas und ich komme aus Oberösterreich!Ich bin 31 Jahre alt und nach 2 Supermotos und 3 Jahren Pause habe ich mir ende letzten...
  • Oben