Marokko September 2014 in Vorbereitung

Diskutiere Marokko September 2014 in Vorbereitung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der TKC ist sicher der beste Reifen für diese Touren, aber er nutzt sich schnell auf den heißen Teerstrassen in Marokko ab. Ersatz ist in Marokko...
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Der TKC ist sicher der beste Reifen für diese Touren, aber er nutzt sich schnell auf den heißen Teerstrassen in Marokko ab. Ersatz ist in Marokko nicht einfach zu beschaffen. Ich wechsle den Reifen jeweils am europäischen Fährhafen und mache für die Rückfahrt wieder Strassenreifen drauf. Der K60 ist sicher ein sehr guter Kompromiss! Wenn wir allerdings in der Gruppe ein Begleitfahrzeug haben, dann wechseln wir die Reifen stets in Ouarzazate, von Strasse auf Desert oder TKC, und fahren dann auch ohne Gepäck die algerische Grenze entlang!;)
 
A

afrikatobi

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
14
Hi
Danke für die Antwort. Wo hast du dich da rumgetrieben? Ich war 2,5 Jahre in der nähe von Bunia. Bin aber auch ganz gut dort rumrereist. Gerne wäre ich geblieben odr zurückgegangen aber der Bürgerkrieg war damals im Beginnen und eine scheußliche Sache. Hätte Lust mehr zu hören, bei mir kommt da die alte Sehnsucht hoch.

LG Tobi
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Lieber Tobi, ich wohnte ein paar Monate in Lubumbashi, 7 Jahre in Kamerun, einige Monate im Tchad, im Niger, in Mali, in RCA, 3 Jahre in Burkina Faso und 14 Jahre Maskareneninseln: Madagaskar, Nosy Bé, Réunion, Mauritius....
 
A

afrikatobi

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
14
Hallo
Hab mich lange nicht gemeldet. Du bist ja echt viel rumgekommen. Mittlerweile war ich in Marokko, immer an der algerischen Grenze lang. Noch nie habe ich so freundliche Menschen getroffen. Fantastische Landschaften und endlose Pisten.
Es war einfach klasse. 2016 will ich Ostern von Figuig also vom östlichen Ende ne komplette Wüstentour bis ans Meer machen. Der eigentliche Plan war in den Senegal nach Dakar zu kommen. Aber Bruf und Familie erlauben das gerade zeitlich nicht.
Meine GS 1100 ist klasse aber ich komme an meine Grenzen. Mal sehen ob ich irgendwo noch mal ein bischen Sandtraining bekomme. Ausserdem suche ich nach Möglichkeiten sie höher zu legen. Hast du da schon mal was gehört?
Lass es dir gut gehen LG Tobi
 
Thema:

Marokko September 2014 in Vorbereitung

Marokko September 2014 in Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko vom 14. September bis 14. Oktober

    Marokko vom 14. September bis 14. Oktober: Dieses Jahr soll es nach Marokko gehen. Ich war dreimal dort, aber immer im März mit Schwerpunkt Süden. Jetzt soll es vorrangig in den Atlas...
  • Marokko vom 14. September bis 14. Oktober - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko vom 14. September bis 14. Oktober

    Marokko vom 14. September bis 14. Oktober: Dieses Jahr soll es nach Marokko gehen. Ich war dreimal dort, aber immer im März mit Schwerpunkt Süden. Jetzt soll es vorrangig in den Atlas...
  • Oben