Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 204

Maut am Großglockner

Erstellt von Kardanfan, 08.06.2015, 10:47 Uhr · 203 Antworten · 19.771 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard


  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    @sampleman:
    Zu dieser Zeit war das HD-Treffen in Saalbach. Außer BMW´s sollten auch andere Mopeds Daseinsberechtigung haben.

    Dass du "keinen besonders hohen Respekt vor mir als Österreicher hast" kann ich verkraften.
    Und das "touristische Ausschlachten" von Attraktionen ist in der ganzen Welt Usus, ausgenommen wahrscheinlich im gemeinnützigen Sozialstaat Deutschland, wo alles gratis ist (die Ausnahmen zähle ich hier nicht auf, denn dazu fehlt mir der Platz die Zeit).
    Z.B. habe ich vom "Skizirkus" gar nichts, da ich nicht Schi fahre. Für mich bleiben dann nur die unendlichen Staus im
    Winter, wie aber auch im Sommer, wenn uns die deutschen (Adria-)Touristen überrennen. Im Übrigen kommt der Großteil der Schitouristen aus Deutschland. Dazu kommt noch, dass dieser "Skizirkus" haufenweise Arbeitsplätze FÜR DEUTSCHE(!) bietet.

    Weder über den Gerlos und schon gar nicht über den Glockner MUSS man. Da gibt's einfachere, schnellere und vor allem kostenlose Möglichkeiten. Wer über diese Pässe fährt, macht das ausschließlich freiwillig!!! Nach z.b. Budapest über den Glockner fahren zu MÜSSEN ist doch Schwachsinn. Sorry.

    Und was das "Ausnützen" der Tageskarten angeht, das sind vernachlässigbar Wenige. Denn der Großteil genießt außer den Kurven auch die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten und für die echten Kurvenräuber, denen es nur auf´s Fahren ankommt, gibt´s hier in der Gegend andere kurvenreichere und kostenlose Möglichkeiten statt der Glockner-Autobahn.

    Jedenfalls. wie dem aus sei, egal wie etwas gemacht oder nicht gemacht wird, irgendwer meckert(ob qualifiziert oder nicht bleibt dahingestellt) immer. Der eine über das Eine, der andere über das Andere.

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Zitat Zitat von klausmong1 Beitrag anzeigen
    Ahja, in Deutschland macht man das ja ganz sicher nicht??

    Alles Vorbilder unsere Nachbarn aus dem Norden?????

    Ich bin persönlich gar nicht böse wenn Ihr einfach zu Hause bleibt wenn es Euch bei uns nicht passt.
    Immer noch besser als nur herumzujammern und alles besser zu wissen.
    So wie die Amerikaner sagen: "Love it or leave it!"

  4. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Mann o Mann, lasst doch die Kirche mal im Dorf, was sollen die Anfeindungen hier? Österreich ist ein schönes Land, wie Deutschland, schweiz, Frankreich usw. auch. Ich fahre gerne hin und wie ich hier im Schwarzwald sehe tun das die Schweizer und Österreicher auch gerne mal bei uns. Ich war Anfang Juni für 2 Wochen in Österreich im Urlaub und habe da auf dem (gebührenpflichtigen) Silvretta und auch auf anderen Pässen nette Leute zu Plaudern getroffen. DAS ist wichtig!!

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    .
    Dass du "keinen besonders hohen Respekt vor mir als Österreicher hast" kann ich verkraften.
    Offenbar nicht, sonst hättest du nicht eine solch wutschnaubende Replik geschrieben.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    @ Woidl, mach Dir nichts daraus, Herr Sampleman kann nicht anders, lass ihm die Freude, wir haben Unsere.

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    @Sampleman:
    Wenn Du nur ab und zu ein bisschen weniger schreiben würdest, wäre es mehr.

    Man kann seine eigene, kontroverse Meinungen haben. Aber muss man denn die auch gleich in einem Forum schreiben? Wissentlich, dass man damit aneckt und es Streit gibt.


    Gruß
    Jochen


    P.S. Ich fühle mich in Österreich pudelwohl. Ein herrliches Reiseland.

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.536

    Standard

    [QUOTE=Lars221274;1599865]Also ich fahre in 2 Wochen wieder über den Großglockner und mir ist es egal was es kostet es lohnt sich immer!!!!![/QUOTE

    mach das und fahr vorher beim ADAC vorbei oder geh in Zell am See zum ÖAMTC und kauf dir da die Tageskarte für 20,50 EUR
    vielleicht willst du ja dieses Jahr auch noch ein zweites Mal hin, dann bekommst du bei Vorlage der ersten Tageskarte eine
    ermäßigte Karte für nur 10 EUR ( Voraussetzung : du fährst mit dem gleichen Motorrad bzw hast das gleiche KfZ-Schild )

    Für die Eindrücke und Bilder im Kopf, die ich nach den Touren mit nach Hause nehme, bin ich gerne bereit das Geld zu zahlen.
    Wenn ich nur Boro`s Bild sehe, bekomme ich Sehnsucht !

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Zitat Zitat von schreckli Beitrag anzeigen
    Mann o Mann, lasst doch die Kirche mal im Dorf, was sollen die Anfeindungen hier? Österreich ist ein schönes Land, wie Deutschland, schweiz, Frankreich usw. auch. Ich fahre gerne hin und wie ich hier im Schwarzwald sehe tun das die Schweizer und Österreicher auch gerne mal bei uns. Ich war Anfang Juni für 2 Wochen in Österreich im Urlaub und habe da auf dem (gebührenpflichtigen) Silvretta und auch auf anderen Pässen nette Leute zu Plaudern getroffen. DAS ist wichtig!!
    Hehe, seit wann ist die Silvretta gebührenpflichtig???
    Offensichtlich war ich schon zuuu lange nicht mehr dort.

  10. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Offenbar nicht, sonst hättest du nicht eine solch wutschnaubende Replik geschrieben.

    Sei froh, dass du mich nicht wutschnaubend kennst.


 
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NSA am Großglockner ???
    Von BT-Pepe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 08:55
  2. Maut am Stilfser Joch...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:30
  3. Maut am Stilfserjoch verschoben
    Von Klaus A. im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 06:25
  4. Maut am Stilfser Joch
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 20:24
  5. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15