Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 143

Maut am Stilfser Joch...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 10.02.2012, 23:49 Uhr · 142 Antworten · 15.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #71
    Lucky-Bogser: kannst du mir einen guten Grund nennen, warum man einen sehr angenehmen Fahrer umerziehen sollte?
    Sehr angenehme Fahrer sind die, die NICHT da sind, wo ich bin!

    Die, die wegen kleinen Alktests Frankreich meiden, wegen Schleichfahrt nicht in die Schweiz kommen, einen der höchsten Alpenpässe langweilig finden, eventuell auch wissen, dass eine GS NICHT INS GELÄNDE GEHÖRT und deshalb die einschlägig bekannten Offroadparadiese auslassen...

    Hey, das alles sind mir die liebsten Fahrer!
    Weil sie mich nie in meiner Ferienwrlebniswelt stören werden!!!
    Und jetzt kommst du und schwingst Werbereden? Lass das!
    Stelvio ist doof, teuer, langweilig, hat schlechte Strassenbeläge, enge Kurvenradien, steile Wegstrecken, gefährlich ablenkendw Aussichten links und rechts der Strasse... sowas will doch wohl keiner, oder?

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #72
    Die Frage ist doch:

    Bekomme ich dann an der Mautstelle nach dem bezahlen auch einen Aufkleber vom Stilfser Joch fürs Mopped

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch:

    Bekomme ich dann an der Mautstelle nach dem bezahlen auch einen Aufkleber vom Stilfser Joch fürs Mopped
    Das wäre ja für lächerliche € 5,-- schon Preisdumping, was machen dann die anderen Hütten auf den Pässen???

  4. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #74
    Die, die wegen kleinen Alktests Frankreich meiden, wegen Schleichfahrt nicht in die Schweiz kommen, einen der höchsten Alpenpässe langweilig finden, eventuell auch wissen, dass eine GS NICHT INS GELÄNDE GEHÖRT und deshalb die einschlägig bekannten Offroadparadiese auslassen...

    Hey, das alles sind mir die liebsten Fahrer!
    Weil sie mich nie in meiner Ferienwrlebniswelt stören werden!!!

    Du hast vollkommen recht! Wenn ich genau überlege ist der Stelvio das langweiligste und ödeste was ich jemals gefahren bin.
    Viele Grüße

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #75
    [QUOTE=Lucky-Bogser;944318]
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    Hey Leute ,............ich habe keine Ahnung ,warum alle auf Stilfzer Joch müssen ,völlig Langweilig .......

    Zunächst, niemand muß da hoch, sondern er will! Ich fahr das Stilfser min. 1x im Jahr (Tagestour von mir) und ich find es einen absolut geilen Pass.O.K. die Radler und der Verkehr sind schon ätzend. Bin schon die meisten Alpenpässe gefahren. Aber Stilfser langweilig? Ich weis net! Vielleicht sind dir einfach die Kurven zu eng und dir fehlt der Mut zum Überholen! Oder du bist es noch Nie komplett gefahren (von Sponding bis Bormio) wenn das langweilig is! Gut dann fahr halt den Camino De La Muerte vielleicht ist ja der spannend genug für dich.
    Viele Grüße

    Gerne würde ich mit Dir mal ne Runde fahren , kennst Dich bestimmt gut aus.....habe leider nur 2x im Jahr die Möglichkeit durch die Alpen zu schleichen , so hinterm Wohnmobil vom Tal bis zur Spitze kannst mir bestimmt jede Menge zeigen, wie man so die Kurven fährt.

  6. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #76
    [QUOTE=2plus4;944455]
    Zitat Zitat von Lucky-Bogser Beitrag anzeigen


    Gerne würde ich mit Dir mal ne Runde fahren , kennst Dich bestimmt gut aus.....habe leider nur 2x im Jahr die Möglichkeit durch die Alpen zu schleichen , so hinterm Wohnmobil vom Tal bis zur Spitze kannst mir bestimmt jede Menge zeigen, wie man so die Kurven fährt.
    Sorry, das wird glaub nix! Ich kanns ja selber nicht. Oder was meinst Du weshalb ich die Pässe so spannend finde! Schaff ich´s schaff ich´s nicht??

    Kannst ja mal hier schauen, die zeigen es dir bestimmt!!!

    http://www.edelweissbike.com/de/allT...alps-tour.html

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #77
    [QUOTE=2plus4;944455]
    Zitat Zitat von Lucky-Bogser Beitrag anzeigen


    Gerne würde ich mit Dir mal ne Runde fahren , kennst Dich bestimmt gut aus.....habe leider nur 2x im Jahr die Möglichkeit durch die Alpen zu schleichen , so hinterm Wohnmobil vom Tal bis zur Spitze kannst mir bestimmt jede Menge zeigen, wie man so die Kurven fährt.
    Dann übe mal das Überholen! ich bin schon einige Male das Stilfser gefahren und habe noch nie länger hinter einem anderen Fahrzeug gehangen... weder Womo noch Moped....

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #78
    Am Stilfser sollten endlich Überholgebotsschilder aufgestellt werden

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Am Stilfser sollten endlich Überholgebotsschilder aufgestellt werden
    dürfte Wirkungsvoller als eine Maut sein....

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #80
    [QUOTE=MacDubh;944469]
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen

    Dann übe mal das Überholen! ich bin schon einige Male das Stilfser gefahren und habe noch nie länger hinter einem anderen Fahrzeug gehangen... weder Womo noch Moped....

    WIR sehen uns (wenns passt) auf m STC.............

    dnn können wir das ja mal ausdikutieren..........



    Gruss....!!


 
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gavia und Stilfser Joch offen?
    Von Struwie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:03
  2. Großglockner und Stilfser-Joch Pässe
    Von bugatti im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:31
  3. Frage zu Kurzaufenthalt Stilfser Joch
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:29
  4. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54