Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur???

Diskutiere Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, ich benötige ein paar Vorschläge oder Hinweise zu netten Hotels/ Motorradhotels....die eben mit Motorradfahrern keine Probs...
B

boxertreiber

Gast
Moin zusammen,
ich benötige ein paar Vorschläge oder Hinweise zu netten Hotels/ Motorradhotels....die eben mit Motorradfahrern
keine Probs haben....und zwar in Südfrankreich an der Cote...irgendwas um Nizza, im Hinterland ist ok...Provence??

Falls hier ein paar Leute helfen könnten oder wo man etwas nachschlagen könnte?? Danke im voraus.

Gruß von der Nordsee

Thomas
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hotel in Südfrankreich

Hallo Thomas,

schau mal hier:

Hotels in Frankreich: Relais Motards, hôtels, restaurants, gîtes, campings, bars spécial motards par le Journal Des Motards

Dieses Hotel in der Provence kenne ich persönlich, sehr empfehlenswert. Hôtel des Granges Arles, Votre hôtel entre Arles et Camargues, un écrin de bien-être et de calme à Arles

Touren hier: 96 virées à moto France 2012 : fichiers GPS à télécharger

Gibt es auch in Deutsch.

Ähnliches Thema: http://www.gs-forum.eu/reise-100/franzoesische-alpen-im-september-85306/

Solltest Du in der Eifel ein Hotel benötigen bitte PN.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Thomas,

auch die Logis Hotels machen was für Motorradfahrer. Sind eigtl. immer gut!!
Ich hab noch nie ein schlechtes erlebt; in ganz Frankreich nicht. Und die Küche...mmmhhh!!

Moto : Logis Hotels


grüße petra
 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
Provence: Alle Hotels in Castellane und in Vaison-la-Romaine die Auberge Anais.
Bonne route!
Antbel
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Thomas,
meine Frau und ich gestalten seit Jahren unseren Motorradurlaub als Rundreise.
Dabei planen wir jeden Tag neu und suchen immer auf's Neue eine Unterkunft.
Dabei hatten wir noch nie Probleme.
Ende Mai-Anf. Juni 2013 waren wir ab Trier 14 Tage in Frankreich unterwegs.
Natürlich sind wir auch die Küste von St. Tropez bis Nizza/Menton abgefahren.
Übernachtet haben wir in Cavalaire sur Mer westl.St. Tropez und Sospel nö von Nizza.

Ein muß, falls noch nicht eingeplant: Grand Canyon du Verdon
Fahrt die Nordseite D 952 von Westen nach Osten und die Südseite von Osten nach Westen. Dann habt Ihr den Verdon immer auf Eurer Seite. Absolut begeistert waren wir vom "inneren Rundkurs" D 23, abgehend von der Nordseite !!
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

habe folgenden Tip mal hier im Forum bekommen. Es liegt ca. 18 km nördlich von Nizza auf der Höhe eines Hügels und ist damit klimatisch doch sehr angenehm. Ein kleines Hotel, aber recht angenehm und man spricht Deutsch. Ich war zufrieden mit dem Haus
Hostellerie Aspremont


Gruß
Karl
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Thomas,

wenn es in der Provence sein darf, empfehle ich unbedingt Maison St.-Schorsch in La Motte du Caire.
Bei Dieter und Sonja seid Ihr bestens aufgehoben was Essen und Schlafen betrifft.
Gruß Bernd
 
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo Thomas,

ich bin regelmässig mit dem Motorrad in Nizza. Was darf es denn kosten?

Gruss j-p
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Gibt es direkt in Nizza ein Hotel wo man sein Bike auch abstellen kann? Ich meine für weniger als 25€ am Tag.
 
J

jmo

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
53
Modell
bisher R 1200 GSA LC, jetzt KTM 1290 Super Adventure S und R 100 CS
Moin,

Nizza finde ich zum übernachten furchtbar.

Etwas höher gelegen, mit tollem Blick über Nizza und das Mittelmeer liegt Vence, tolle Altstadt, angenehmes Klima und nette Lokale, Terassen...

Hotel kann ich folgendes Empfehlen:

https://www.hotel-floreal-vence.fr/de

Viele Grüße
Jörg
 
Thema:

Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur???

Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur??? - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Was ist ein Motorradhotel

    Was ist ein Motorradhotel: Hi Nachdem ich den Süditrol-Sperre-Tempobeitrag nicht "fremd" aufblähen möchte hätte ich eine Frage bzw einen Diskussionsbeitrag. Was ist ein...
  • Motorradhotel/-pension im Grödnertal (Dolomiten) - Empfehlungen erbeten

    Motorradhotel/-pension im Grödnertal (Dolomiten) - Empfehlungen erbeten: Hallo, wir planen im Juni für 7 Tage in die Dolomiten zu reisen. Gesucht wird ein motorradfreundliches Hotel/Pension, bevorzugt im Grödnertal wg...
  • Motorradhotel Kärnten am Nassfeldpass

    Motorradhotel Kärnten am Nassfeldpass: Nach einem erfolgreichen Urlaub in Kärnten, wollte ich Euch hier im Forum ein wenig über ein absolut empfehlenswertes Motorradhotel erzählen. Es...
  • Motorradhotels Schweiz-Frankreich

    Motorradhotels Schweiz-Frankreich: Hallo, habe für meine Motorradtour im August, einige Hotels die in der Nähe der Route liegen zusammengefasst. Vielleicht kennt jemand das ein...
  • Motorradhotels Schweiz-Frankreich - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Was ist ein Motorradhotel

    Was ist ein Motorradhotel: Hi Nachdem ich den Süditrol-Sperre-Tempobeitrag nicht "fremd" aufblähen möchte hätte ich eine Frage bzw einen Diskussionsbeitrag. Was ist ein...
  • Motorradhotel/-pension im Grödnertal (Dolomiten) - Empfehlungen erbeten

    Motorradhotel/-pension im Grödnertal (Dolomiten) - Empfehlungen erbeten: Hallo, wir planen im Juni für 7 Tage in die Dolomiten zu reisen. Gesucht wird ein motorradfreundliches Hotel/Pension, bevorzugt im Grödnertal wg...
  • Motorradhotel Kärnten am Nassfeldpass

    Motorradhotel Kärnten am Nassfeldpass: Nach einem erfolgreichen Urlaub in Kärnten, wollte ich Euch hier im Forum ein wenig über ein absolut empfehlenswertes Motorradhotel erzählen. Es...
  • Motorradhotels Schweiz-Frankreich

    Motorradhotels Schweiz-Frankreich: Hallo, habe für meine Motorradtour im August, einige Hotels die in der Nähe der Route liegen zusammengefasst. Vielleicht kennt jemand das ein...
  • Oben