Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur???

Erstellt von boxertreiber, 15.10.2013, 22:34 Uhr · 7 Antworten · 3.596 Aufrufe

  1. boxertreiber Gast

    Standard Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur???

    #1
    Moin zusammen,
    ich benötige ein paar Vorschläge oder Hinweise zu netten Hotels/ Motorradhotels....die eben mit Motorradfahrern
    keine Probs haben....und zwar in Südfrankreich an der Cote...irgendwas um Nizza, im Hinterland ist ok...Provence??

    Falls hier ein paar Leute helfen könnten oder wo man etwas nachschlagen könnte?? Danke im voraus.

    Gruß von der Nordsee

    Thomas

  2. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    186

    Standard Hotel in Südfrankreich

    #2
    Hallo Thomas,

    schau mal hier:

    Hotels in Frankreich: Relais Motards, hôtels, restaurants, gîtes, campings, bars spécial motards par le Journal Des Motards

    Dieses Hotel in der Provence kenne ich persönlich, sehr empfehlenswert. Hôtel des Granges Arles, Votre hôtel entre Arles et Camargues, un écrin de bien-être et de calme à Arles

    Touren hier: 96 virées à moto France 2012 : fichiers GPS à télécharger

    Gibt es auch in Deutsch.

    Ähnliches Thema: Franzoesische Alpen im September

    Solltest Du in der Eifel ein Hotel benötigen bitte PN.

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #3
    Hi Thomas,

    auch die Logis Hotels machen was für Motorradfahrer. Sind eigtl. immer gut!!
    Ich hab noch nie ein schlechtes erlebt; in ganz Frankreich nicht. Und die Küche...mmmhhh!!

    Moto : Logis Hotels


    grüße petra

  4. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #4
    Provence: Alle Hotels in Castellane und in Vaison-la-Romaine die Auberge Anais.
    Bonne route!
    Antbel

  5. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Hallo Thomas,
    meine Frau und ich gestalten seit Jahren unseren Motorradurlaub als Rundreise.
    Dabei planen wir jeden Tag neu und suchen immer auf's Neue eine Unterkunft.
    Dabei hatten wir noch nie Probleme.
    Ende Mai-Anf. Juni 2013 waren wir ab Trier 14 Tage in Frankreich unterwegs.
    Natürlich sind wir auch die Küste von St. Tropez bis Nizza/Menton abgefahren.
    Übernachtet haben wir in Cavalaire sur Mer westl.St. Tropez und Sospel nö von Nizza.

    Ein muß, falls noch nicht eingeplant: Grand Canyon du Verdon
    Fahrt die Nordseite D 952 von Westen nach Osten und die Südseite von Osten nach Westen. Dann habt Ihr den Verdon immer auf Eurer Seite. Absolut begeistert waren wir vom "inneren Rundkurs" D 23, abgehend von der Nordseite !!
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.

  6. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #6
    Servus,

    habe folgenden Tip mal hier im Forum bekommen. Es liegt ca. 18 km nördlich von Nizza auf der Höhe eines Hügels und ist damit klimatisch doch sehr angenehm. Ein kleines Hotel, aber recht angenehm und man spricht Deutsch. Ich war zufrieden mit dem Haus
    Hostellerie Aspremont


    Gruß
    Karl

  7. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #7
    Hallo Thomas,

    wenn es in der Provence sein darf, empfehle ich unbedingt Maison St.-Schorsch in La Motte du Caire.
    Bei Dieter und Sonja seid Ihr bestens aufgehoben was Essen und Schlafen betrifft.
    Gruß Bernd

  8. J-P
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #8
    Hallo Thomas,

    ich bin regelmässig mit dem Motorrad in Nizza. Was darf es denn kosten?

    Gruss j-p


 

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage München - Seealpen - Cote d'Azur und zurück
    Von createch2 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 20:25
  2. Luberon, Cote Azur, Vercors
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:21
  3. Hotel Cote d'Azur
    Von Der Neue im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 07:20
  4. Grandes Alpes, Seealpen, Côte d'Azur 2010
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:18
  5. Gute Werkstatt in Südfrankreich Côte d'Azur oder Italien Imperia gesucht
    Von timothey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:36