Motorradtransport nach Australien??

Diskutiere Motorradtransport nach Australien?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Fernreisenden, ich möchte meine R 1oo GS, PD für zwei Jahre nach Australien verschiffen, hat jemand Erfahrung wie so etwas...
A

Airone1952

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
23
Modell
R 100 GS, PD
Hallo an alle Fernreisenden,
ich möchte meine R 1oo GS, PD für zwei Jahre nach Australien verschiffen, hat jemand Erfahrung wie so etwas funktioniert. Weiter weiß ich auch nicht ob unsere Haftpflichtversicherung das mit macht, oder sollte ich mir vor Ort einen gebrauchten Bock kaufen.:confused: Also es sind eine Menge ungeklärter Fragen. Bis jetzt bin ich im Ausland (Neuseeland und Argentinien, Chile ) immer nur auf Leihmotorädern unterwegs gewesen. :)
bis dann Dieter.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
vermutlich wirst du über eine Frachtgesellschaft einen Container anmieten müssen und ab Bremerhaven verschiffen....:confused:
so läuft es zumindest wenn man aus North Carolina nen Mustang importieren möchte
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die chinesische Kultur bringt oft eine bestimmte geistige Unbeweglichkeit mit sich, mach Dir nichts draus.


Fuer den Transport einer GS nach Australien (Darwin) habe ich einen bei einem Agenten einen Platz in einem Container gemietet. Das war recht preiswert. Teurer war das ganze Drumherhum, wie z.B. Hafengebühren, Papiere. Dafuer musste ich dann natürlich einiges selber machen (Moped früh zum Hafen bringen, Papierkram, Zoll).

Fuer die Rückfahrt von Fremantle habe ich mich an einen Agenten gewendet, den ich diesmal alles habe machen lassen. Motorrad hinbringen und unbeschwert nach Hause fliegen. Kosten waren etwa 3 x so hoch, d.h. die Kosten nicht mehr weit von einem Transport per Luftfracht entfernt.

Das dürfte in Deutschland nicht anders sein. Also an einen Logistik Unternehmen wie Kühne & Nagel oder an einen Logistik-Agenten wenden.

Ich würde mich auf jeden Fall auch nach einem Transport per Flugzeug erkundigen, denn von Deutschland aus ist der Seetransport doch ein Belastung (durch die Seeluft). Die Fluggesellschaften kann man meisten direkt ansprechen, d.h. ohne Agenten. Außerdem sind die im Vergleich zu den Schippern wesentlich einfacher in der Handhabung.
 
W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Moin!


Wir haben unsere 2v GS'en (zusammen in einer Kiste 3 cbm 630Kg von Haustuer zur Haustuer incl. Nebenkosten ) mit Schenker von Perth nach Sueddeutschland verschifft. Hat uns 1150Eu gekostet. Kiste haben wir selber gebaut.

Werden wir wahrscheinlich auch nach NZ so machen...

Nasskalte Gruesse Werner
 
W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Hallo Gerd!


Das war One way . Der Ruecktransport kommt erst naechstes Jahr, dann nach NZ :D Werden wir dann aber wohl wieder mit Schenker machen.

Sonnige Gruesse Werner
 
Thema:

Motorradtransport nach Australien??

Motorradtransport nach Australien?? - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Erledigt Motorrad Verladehilfe

    Motorrad Verladehilfe: Ich biete hier eine Motorrad Verladehilfe des Herstellers Sawiko (Alko) an, die ideal zum Verladen eines Motorrads / Rollers auf einem Anhänger...
  • Motorrad Verladehilfe - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Erledigt Motorrad Verladehilfe

    Motorrad Verladehilfe: Ich biete hier eine Motorrad Verladehilfe des Herstellers Sawiko (Alko) an, die ideal zum Verladen eines Motorrads / Rollers auf einem Anhänger...
  • Oben