Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorradtransport nach Australien??

Erstellt von Airone1952, 19.07.2009, 19:50 Uhr · 7 Antworten · 4.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    23

    Standard Motorradtransport nach Australien??

    #1
    Hallo an alle Fernreisenden,
    ich möchte meine R 1oo GS, PD für zwei Jahre nach Australien verschiffen, hat jemand Erfahrung wie so etwas funktioniert. Weiter weiß ich auch nicht ob unsere Haftpflichtversicherung das mit macht, oder sollte ich mir vor Ort einen gebrauchten Bock kaufen. Also es sind eine Menge ungeklärter Fragen. Bis jetzt bin ich im Ausland (Neuseeland und Argentinien, Chile ) immer nur auf Leihmotorädern unterwegs gewesen.
    bis dann Dieter.

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    vermutlich wirst du über eine Frachtgesellschaft einen Container anmieten müssen und ab Bremerhaven verschiffen....
    so läuft es zumindest wenn man aus North Carolina nen Mustang importieren möchte

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Die chinesische Kultur bringt oft eine bestimmte geistige Unbeweglichkeit mit sich, mach Dir nichts draus.


    Fuer den Transport einer GS nach Australien (Darwin) habe ich einen bei einem Agenten einen Platz in einem Container gemietet. Das war recht preiswert. Teurer war das ganze Drumherhum, wie z.B. Hafengebühren, Papiere. Dafuer musste ich dann natürlich einiges selber machen (Moped früh zum Hafen bringen, Papierkram, Zoll).

    Fuer die Rückfahrt von Fremantle habe ich mich an einen Agenten gewendet, den ich diesmal alles habe machen lassen. Motorrad hinbringen und unbeschwert nach Hause fliegen. Kosten waren etwa 3 x so hoch, d.h. die Kosten nicht mehr weit von einem Transport per Luftfracht entfernt.

    Das dürfte in Deutschland nicht anders sein. Also an einen Logistik Unternehmen wie Kühne & Nagel oder an einen Logistik-Agenten wenden.

    Ich würde mich auf jeden Fall auch nach einem Transport per Flugzeug erkundigen, denn von Deutschland aus ist der Seetransport doch ein Belastung (durch die Seeluft). Die Fluggesellschaften kann man meisten direkt ansprechen, d.h. ohne Agenten. Außerdem sind die im Vergleich zu den Schippern wesentlich einfacher in der Handhabung.

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    versuchs mal hier http://www.intime-ham.com/

    für Seefracht ca 1.600,- hin und zurück - da kann man nicht meckern

    hier http://www.enduroreisende.de/ gibt´s auch einpaar Erfahrungstips

  5. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #5
    Moin!


    Wir haben unsere 2v GS'en (zusammen in einer Kiste 3 cbm 630Kg von Haustuer zur Haustuer incl. Nebenkosten ) mit Schenker von Perth nach Sueddeutschland verschifft. Hat uns 1150Eu gekostet. Kiste haben wir selber gebaut.

    Werden wir wahrscheinlich auch nach NZ so machen...

    Nasskalte Gruesse Werner

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von werneRS Beitrag anzeigen
    ...von Haustuer zur Haustuer incl. Nebenkosten ) mit Schenker von Perth nach Sueddeutschland verschifft....
    one way oder hin-und zurück?

  7. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    Hallo Gerd!


    Das war One way . Der Ruecktransport kommt erst naechstes Jahr, dann nach NZ Werden wir dann aber wohl wieder mit Schenker machen.

    Sonnige Gruesse Werner

  8. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #8
    gib mal auf www.dhl.de in der suchmaske "motorrad" ein, da bekommst du ein paar treffer!


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradtransport nach Mallorca
    Von chwinter im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:18
  2. Bike Transport von Indonesien nach Australien
    Von baggerhans im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:11
  3. Motorradtransport nach Vancouver
    Von Durchboxer im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 20:23
  4. Motorradtransport nach Kalabrien ?!?
    Von sk1 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:03
  5. Motorradtransport nach USA
    Von Offroader im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 12:10