New Off-road Romania guidebook

Diskutiere New Off-road Romania guidebook im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hello to everybody, Thinking of where to ride off-road next summer? A new guidebook will be out soon: Off-road Romania. It has an 3050...
C

CalinN

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
4
Hello to everybody,
Thinking of where to ride off-road next summer?
A new guidebook will be out soon: Off-road Romania.
It has an 3050 kilometers track covering the Carpathian Mountains.


There is a short video teaser below and more details here:
Off-road Romania Guidebook | Carpathian 2 Wheels Guide


You can help a lot the project by pre-ordering the guidebook and
you also get some cool limited edition features: https://goo.gl/forms/1JzENDFhCJT5miCt2



Ride safe!
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
cand este diponibil in limba germana?

salut Fred
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

da ich dieses Jahr nach Rumänien fahre, habe ich mal auf Verdacht die zwei gedruckten Reiseführer "Westkarpaten" (deutsch) und "Touring Romania" (englisch) über die Webseite bestellt.

Nach drei Tagen lagen die im Briefkasten.

Ich bin nach dem ersten Durchblättern wirklich positiv überrascht. Professionell gemacht und wirklich randvoll gepackt mit Karten, Touren, Beschreibungen und Bildern. Zusätzlich kann man Routentracks und Unterkünfte, etc. als GPX über die Webseite herunterladen.
Große Teile des Printwerkes sind (mit enthaltenem Downloadcode) auch, deutschsprachig, als App aufs Handy ladbar. Karten und Beschreibungen der Tour sowie bebilderte und beschriebene Sehenswürdigkeiten kann man sich also auch in die Jackentasche stecken.
Auch die App ist sehr ansprechend gemacht. Ich glaube, sogar eine Navigation der Touren ist möglich.

Das Ganze ist also nicht nur von begeisterten Amateuren zusammengepuzzelt, sondern wirklich aufwendig aufbereitet.
Man merkt, dass die Mitwirkenden aus der Region kommen, engagiert Motorrad fahren und sich mit der Materie auskennen.
Touren enthalten auch genaue Angaben zur Streckenbeschaffenheit in Prozentanteil (Asphalt, schlechter Asphalt, Schotter, Erdweg).

Nicht, wie bei anderen Reiseführern der großen Verlage, die als rasende Reporter mal schnell an den Hotspots vorbei gefahren, das meiste irgendwo abgeschrieben und ein zufälliges Restaurant als neuen Insidertip eingeworfen haben.

Wie weit die Informationen aktuell und zutreffend sind (Auflagedatum 2015/2016) kann ich natürlich erst nach meiner Tour beurteilen.
Denn außer den tollen Reiseberichten einiger Forumsmitglieder sind motorradtaugliche Informationen zu Rumänien im Web ehr spärlich.

Ihr merkt, ich bin echt begeistert von dem, was man für ca. Euro 25,- inkl. Porto bekommt. Ein paar kleine Übersetzungsfehler und die etwas undurchsichtige Gliederung mindern den Lesespaß kaum. Das BMW schon auf dem Umschlag als "Hauptpartner" benannt wird und daher alle abgebildeten Motorräder ebendieser Marke sind, dürfte hier nicht wirklich jemanden aufregen.

Klar kommt der o.g. Beitrag hier im Forum kommerzieller Werbung gleich - und eigentlich sollte das auch so gekennzeichnet werden.

Nein, ich bin mit den Herausgebern nicht bekannt oder verbandelt, sondern über diesen Thread darauf gestossen. Ich war sogar noch nie in Rumänien :rolleyes:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
ich habe das buch auch gekauft (apuseni) - das ganze ist ein ringbuch und somit gut für den tankrucksack oder karten fach geeignet. gps routen gibt es dazu als DL

da ich schonmal in RO war , auch mit offroad passagen http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/rumaenien-schotter-tour-sept-2016-a-129743/ konnte ich einige der bilder / passagen gut nach vollziehen

auch die strecken einteilung strasse -> offroad nach schwierigkeit sollte passen, hier ist gerade in RO der "überraschungfaktor" sehr hoch-- normal geteerte strasse -> 5km weiter ist dann aber schotter :rolleyes:
 
C

CalinN

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
4
It is the time to plan for 2019 and we want to help you. The price of all of our guidebooks are reduced with 40% during the winter.
Just select the guidebook you like and prepare for your next adventure!
https://www.carpathian2wheelsguide.com/en_shop/


 
Thema:

New Off-road Romania guidebook

New Off-road Romania guidebook - Ähnliche Themen

  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Frage zu diesem Off-Road Spiegel

    Frage zu diesem Off-Road Spiegel: Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
  • Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien

    Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien: Hallo Zusammen, wir sind gerade in Spanien/Campingplatz Isabena und haben hier zwei Jungs getroffen die gerne richtig Offroad fahren wollen! KTM...
  • Was ist Off-Road?

    Was ist Off-Road?: Nachdem ich hier im Forum immer wieder vom Offroad-Einsatz unserer Dicken lese (nein, ich meine nicht die Fahrer :cool:) und auch gerade im...
  • Was ist Off-Road? - Ähnliche Themen

  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Frage zu diesem Off-Road Spiegel

    Frage zu diesem Off-Road Spiegel: Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
  • Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien

    Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien: Hallo Zusammen, wir sind gerade in Spanien/Campingplatz Isabena und haben hier zwei Jungs getroffen die gerne richtig Offroad fahren wollen! KTM...
  • Was ist Off-Road?

    Was ist Off-Road?: Nachdem ich hier im Forum immer wieder vom Offroad-Einsatz unserer Dicken lese (nein, ich meine nicht die Fahrer :cool:) und auch gerade im...
  • Oben